Der US-Metal Thread

Für die Experten hier nichts neues, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen:
Das 1988 nur auf Kassette veröffentlichte und 2017 auf CD erschienene Album "The Message" der Amerikaner INTREPID ist ein Orgasmus für Fans von Deadly Blessing, Have Mercy oder ähnlich geilem Zeug an der Kante zwischen Power Metal und Thrash. Jetzt auf Vinyl, das sollte nicht ungekauft bleiben.
https://www.lostrealmrecords.com/?f...essage-BLACK-LP/p/475505186/category=48553982

AS THE FIRE BURNS!

3132536577.jpg
Yes, Intrepid ist auch klasse :top:
 
Apropos Slauter Xstroyes Shirt: ich hatte meins mal bei einem Maiden Gig an (ich glaube, das war auf der Final Frontiers Tour), und nach dem Gig haben mich zwei latent aggressive Besoffskis auf dem Parkplatz für einen Fussballfan gehalten, weil sie auf dem Shirt statt dem abgebildeten Bandlogo die Worte "(Kaisers)lautern destroys" gelesen haben. Nachdem ich sie aufgeklärt habe, waren wie wieder friedlich.
Sehr schöne Geschichte - ich werd aufpassen ;)
 
Weil ich grad Stacey zuhöre, gestern durch Sammlungs-Ramschen nach langer Zeit ein US-Klassiker in meine Seh- und Hörnervnähe schwappte, sei der Hinweis gegeben, dass diese EP einfach rattenscharfes Zeug is'.

Vor allem in der 7-Track-Version von MGP ein Spitzen-Release. Geil! Geil! Geil! So muss M.E.T.A.L.!

360744_300.jpg
Jaaaa, sehr schön, auch ein mega Album bzw. EP, für mich immer schon eine sehr teutonisch angehauchte US Veröffentlichung gewesen, ziemlich ungewöhnlich!!! Ich seh schon, hier sind einige Kenner unterwegs, i like :cool:!!!
 
Weil ich grad Stacey zuhöre, gestern durch Sammlungs-Ramschen nach langer Zeit ein US-Klassiker in meine Seh- und Hörnervnähe schwappte, sei der Hinweis gegeben, dass diese EP einfach rattenscharfes Zeug is'.

Vor allem in der 7-Track-Version von MGP ein Spitzen-Release. Geil! Geil! Geil! So muss M.E.T.A.L.!

360744_300.jpg
Wer auf der Suche nach dieser EP ist: Auf der CD-Version des 2015er Albums "They Rise" sind die Songs der EP als Bonus-Songs drauf. Allerdings nur die 5-Song Version.
 
Wie jetzt? Noch keiner diese Band erwähnt? Dann icke, wa.;) Heute drüber "gestolpert" bei der Tube. Wow, ich bin begeistert! Geiler Metal. Mix aus Maiden mit Speed und US-Powermetalanleihen. Schöne, nicht zu bollerige als auch "Schepper"-Produktion.
Die Jungs kommen aus San Francisco. Checkt die mal an!:jubel:
HELL FIRE - Reckoning
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade via YouTube ein US METAL Special gesehen.

Werde.mal wieder meine Assasin Demo CD rausholen und bin auch am GARGOYLES hören.
 
Moinsen, packe es mal hier rein! Neuer Song der kanadischen SWORD. Neues Album über "Massacre Records" am 25.11.2022

Heiss erwartet. :) Der "Vorabtrack" (ist ja schon länger draussen) hat mir zwar etwas zu wenig Ecken und Kanten, lässt aber doch erahnen, dass es nicht in eine verkehrte Richtung geht.

Hab mir gerade den Erstling "Metalized" noch mal angehört. Ja das hatte schon mehr "Ecken und Kanten", aber schon das Zweitwerk war bereits etwas "softer". Bin auch auf das neue Album gespannt. Wenn man metal archives glauben, darf sind die Jungs tatsächlich mit Original-Lineup aus den 80ern wieder am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade den Erstling "Metalized" noch mal angehört. Ja das hatte schon mehr "Ecken und Kanten", aber auch das Zweitwerk war bereits etwas "softer". Bin auch auf das neue Album gespannt. Wenn man metal archives glauben, darf sind die Jungs tatsächlich mit Original-Lineup aus den 80ern wieder am Start.

Na, das wäre doch auch was für ein mögliches KIT Rising 3 ,-).
 
Hab mir gerade den Erstling "Metalized" noch mal angehört. Ja das hatte schon mehr "Ecken und Kanten", aber schon das Zweitwerk war bereits etwas "softer". Bin auch auf das neue Album gespannt. Wenn man metal archives glauben, darf sind die Jungs tatsächlich mit Original-Lineup aus den 80ern wieder am Start.


Die waren 2012 auch auf dem KIT XV saustark!
 
Ich vermisse ja doch den @rapanzel :hmmja:
Ich stelle hier mal ein Demo vor, das ich bei Discogs nicht gelistet finde, das aber absolut fantastisch ist.
Die Band heißt Symmetry und hat 1991 dieses tolle Demo rausgebracht. Geboten wird recht melodischer US-Progmetal mit ziemlich toller, transparenter Produktion und einem wirklich guten Sänger, der aber manchmal auch ein wenig an seine Grenzen stößt (bei Übergängen zu benachbarten Oktaven).
Ansonsten ist das Ding hier 10/10.
Aus den drei Kommentaren bei YouTube geht hervor, dass der Schlagzeuger Mike O`Shea wohl leider nicht mehr lebt, mehr Info kann ich leider nicht liefern. An mein "US-metal"-Buch komme ich leider gerade nicht ran.
Rock Hard-Posterboy @Pavlos : akuter Hörbefehl! Alle anderen natürlich auch :)
 
Zurück
Oben Unten