Der US-Metal Thread

Hier laufen gerade BLOOD OF FIRE aus Phoenix / Arizona. Passen auch sehr gut ins Anforderungsprofil. 2012 erschien diese formidable Anthology auf No REmorse Records::

362593.jpg


 
Apropos DESTINY'S END.

Einer der beiden Gitarristen, Perry Grayson (u.a. Pale Divine, Falcon), hat in einem Blog das Album "Breathe Deep The Dark" näher beleuchtet.
Zudem gibt es einiges an Musik-Dateien zum freien Download, u.a. den '00er Joe Floyd-Mix des zweiten Albums "Transition".

---> http://unvanquishablefalcon.blogspot.com/2011/08/destinys-end-breathe-deep-dark.html <---

Viel Spaß beim Schmökern und Entdecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Arkeyn Steel nerds hier: Wer verbirgt sich hinter ASR CD-029?

Das ist eine Lücke im Regal und weder sie Steel Galary Homepage noch Discogs waren aufschlussreich.
 
Eine Frage an die Arkeyn Steel nerds hier: Wer verbirgt sich hinter ASR CD-029?

Das ist eine Lücke im Regal und weder sie Steel Galary Homepage noch Discogs waren aufschlussreich.

Ich habe mal unter "ASR CD-029" gegooglehupft und das gefunden:


Judgement Insanity - Lucian Blaque

The Metal Archives

https://www.metal-archives.com/albums/Lucian_Blaque/Judgement_Insanity/9875

A CD re-release for Arkeyn Steel Records (ASR CD-029) was planned and announced, but it never came out. Recording information:.
 
Gab's von Jim Hamar eigentlich mal ein Update, wie's ihm gesundheitlich geht und ob Auftritte in Zukunft noch einmal zum Thema werden könnten?
 
MYSSTRESS (Eugene/Or. - US) - nicht nur die EP ist hörenswert: was mich vielmehr überrascht ist, dass deren absoluter Oberknaller-Song "Burn from the first note" nirgends in einer einigermaßen erträglich hörbaren Aufnahme zu finden ist, geschweige denn irgendwo veröffentlicht wurde!
Leider nur der schlecht eingestellte Radio-Mittschnitt aus 1986 von KZEL Metal Zone (Radio show): ABER Melodielines, Hooks, Chorus - einfach nur Ohrwurm-Hammer eines raueren melodischen US-Power-Metal-Song!

 
MYSSTRESS (Eugene/Or. - US) - nicht nur die EP ist hörenswert: was mich vielmehr überrascht ist, dass deren absoluter Oberknaller-Song "Burn from the first note" nirgends in einer einigermaßen erträglich hörbaren Aufnahme zu finden ist, geschweige denn irgendwo veröffentlicht wurde!
Leider nur der schlecht eingestellte Radio-Mittschnitt aus 1986 von KZEL Metal Zone (Radio show): ABER Melodielines, Hooks, Chorus - einfach nur Ohrwurm-Hammer eines raueren melodischen US-Power-Metal-Song!


Schönes Ding!
Hab ich auf so einer Bootleg CD compilation "Forgotten Metal Gems"
 
Schönes Ding!
Hab ich auf so einer Bootleg CD compilation "Forgotten Metal Gems"

Naja - aber selbst auf der Bootleg-CD ist leider nur die selbstbetitelte EP vertreten - o.g. Song taucht nirgendwo auf (selbst auf den Demo-tapes - Demo 1988 oder auf dem FALLOUT (prä-MYSSTRESS) Demo von 1985 - Fehlanzeige!):hmmja:
Ab 1992 (bis 1994) werkelte die Band umbenannt zu ZOO GANG eher im Hard Rock herum (1992 lediglich ein selbstbetiteltes Kassetten Album über Tribal records) - danach war leider Schicht im Schacht.

Btw. die sporadisch über ebay immer wieder auftauchende original Vinyl-EP kommt wohl aus den Restbeständen der Band (wurde anfangs für über 300.- US $ verhökert, wobei der Preis die letzten Jahre - wohl auch durch die Häufigkeit des (Urheber-)Angebots, meist immer von einem Bandmitglied ausgehend :D - sank der Preis dann doch bis auf € 100.-) - Das von dem guten Teil lediglich 500 gepresst worden sind oder sogar noch weniger (wie einige behaupten), kann ich allerdings nicht so ganz glauben...
 
Zurück
Oben Unten