Der US-Metal Thread

Naja - aber selbst auf der Bootleg-CD ist leider nur die selbstbetitelte EP vertreten - o.g. Song taucht nirgendwo auf (selbst auf den Demo-tapes - Demo 1988 oder auf dem FALLOUT (prä-MYSSTRESS) Demo von 1985 - Fehlanzeige!):hmmja:
Ab 1992 (bis 1994) werkelte die Band umbenannt zu ZOO GANG eher im Hard Rock herum (1992 lediglich ein selbstbetiteltes Kassetten Album über Tribal records) - danach war leider Schicht im Schacht.

Btw. die sporadisch über ebay immer wieder auftauchende original Vinyl-EP kommt wohl aus den Restbeständen der Band (wurde anfangs für über 300.- US $ verhökert, wobei der Preis die letzten Jahre - wohl auch durch die Häufigkeit des (Urheber-)Angebots, meist immer von einem Bandmitglied ausgehend :D - sank der Preis dann doch bis auf € 100.-) - Das von dem guten Teil lediglich 500 gepresst worden sind oder sogar noch weniger (wie einige behaupten), kann ich allerdings nicht so ganz glauben...

Das erklärt wieso ich gar keine Erinnerung an den Song hatte, hatte ich eher auf mein Gedächtnis geschoben, da ich diese Bootleg Compilations generell nur sehr selten in den Player werfe.

Manchmal ist es schon spannend, wie viele Bands irgendwo 30 Jahre später noch haufenweise Tonträger aus dem Keller holen.
 
Salem Spade aus Colorado Springs waren Anfang der 90er aktiv und haben zwei tolle Demos veröffentlicht, die 2008 von Steel Legacy Records zusammen wiederveröffentlicht wurden. Ich liebe es! Recht typischer, sehr rifflastiger US-Progmetal, der manchmal ein wenig an Helstar erinnert.
Sollte hier einigen gut reinlaufen.
Ich vermisse übrigens weiterhin @rapanzel :hmmja:


OC0zMTIxLmpwZWc.jpeg
 
Ich bin gerade dabei meine Defizite im Dive Bomb Records Katalog aufzufüllen, finde aber die Homepage maximal unübersichtlich.
Welche Releases im Bereich US Metal sollte man da auf jeden Fall eintüten? Wer kennt sich da gut aus?
 
https://www.indiemerch.com/divebomb/c/cds?pg=1&lim=144&sort=baz

Eigentlich kannst du da fast alle eintüten, unbedingt haben solltest du imho die Arcane, Autumn Sience, "Mystery Of Illusion" von Chastain, "Psycho Drama" von Deadly Blessing, den Eden Reissue, "The Final Sign" von Enforce, die Excises (sind zwar Holländer, haben aber einen schönen Queensryche vibe finde ich), die beiden Fatal Operas, alles was du von Forte noch nicht hast, "Nails" von Intrinsic, ggf auch die Inner Strength Sachen, Inner Sanctum (sind aber glaub ich Briten), Kinetic Dissent, die beiden Reverend Alben natürlich, Synaptic, Visitör (nicht ganz so gut wie sie allgemein gemacht wird, darf man aber trotzdem haben)..

Kein US Metal aber ich finde ja die Apocalypse ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopiker bin ich gerne mal hier und schiebe nach, denn Divebombs Matt kann man fast immer loben. Wenn KEIN US Metal, aber Thrash Deluxe gewünscht ist, man nur einen Schuss frei hat, bitte das nehmen und wohlfühlen.

NARCOTIC GREED - Fatal
---> https://tribunalrecords.bandcamp.com/album/fatal-deluxe-edition <---


Stimmt, dessen Thrash Reissues im allgemeinen sind es eigentlich immer wert. Ich könnt mir heute noch in den Hintern beissen die "I hate Therefore I am" von Cyclone Temple irgendwie verpasst zu haben und in letztendlich froh die Apocalypse im zweiten Anlauf noch aubgegriffen zu haben.

Und Forté' "Unholy War" habsch leider auch ned :(
 
Offtopiker bin ich gerne mal hier und schiebe nach, denn Divebombs Matt kann man fast immer loben. Wenn KEIN US Metal, aber Thrash Deluxe gewünscht ist, man nur einen Schuss frei hat, bitte das nehmen und wohlfühlen.

NARCOTIC GREED - Fatal
---> https://tribunalrecords.bandcamp.com/album/fatal-deluxe-edition <---
87e1bfd269ebad7170f20d378d53d120.jpg

Es ist eine CD, nech? Werde aus der Beschreibung "Album" nicht ganz schlau, vermute aber aufgrund des Preises obige Annahme.

Herr Siebinger, danke.
 
Salem Spade aus Colorado Springs waren Anfang der 90er aktiv und haben zwei tolle Demos veröffentlicht, die 2008 von Steel Legacy Records zusammen wiederveröffentlicht wurden. Ich liebe es! Recht typischer, sehr rifflastiger US-Progmetal, der manchmal ein wenig an Helstar erinnert.
Sollte hier einigen gut reinlaufen.
Ich vermisse übrigens weiterhin @rapanzel :hmmja:


OC0zMTIxLmpwZWc.jpeg
Richtig geil!!! Danke für den Tipp
 
Overlorde veröffentlichen ein neues Album.
Von der No Remorse FB Page:

Underground U.S. power metal legends OVERLORDE join No Remorse Records; New full-length "Awaken the Fury" is completed, release date and more details TBA. "Across the Sea amidst the Horizon, Overlorde forever binds us!" Those lyrics first exploded from Overlorde's eponymous song on the band's debut EP in 1987. The lyrics remerged on their 2004 album "Return of the Snow Giant", which in 2015 was named one of the "Top 100 U.S. Metal albums of all time" by Germany's Deaf Forever magazine. And now Overlorde itself emerges yet again. "Awaken the Fury" is Overlorde's third release and will be issued on CD and vinyl by No Remorse Records. Overlorde founding members Mark "M.E." Edwards (Flying V) and John "Kong" Bunucci (bass) are joined by M.E.'s longtime friend George Janeira on drums and vocalist George Tsalikis of Zandelle fame on vocals. The album has been completed and features ten songs with epic artwork. Clocking in at 56 minutes, song topics include historical and fantasy battles as well as songs about the human condition. "Awaken the Fury" reflects the range of hard and heavy metal influences in the band. And with Kong's bass playing on "Return of the Snow Giant" having been compared to Geezer Butler, the new album further highlights Kong's truly dynamic playing. George Janeira's drumming is the perfect complement to Kong's bass. M.E. pilots his Flying V through the sonic storm with George Tsalikis' soaring vocals topping it all off. M.E. notes: "We are beyond psyched to be working with No Remorse to release 'Awaken the Fury'. The album has indeed been a long time coming, with the initial songwriting beginning in 2007. But it has absolutely benefitted from this extended period." M.E. continued, "John, George Janeira, and I discovered metal and hard rock in the late '70s. That DNA is in our souls, and we continue to blend it with the metal style we loved in the '80s. Combined with the songwriting of George Tsalikis, we have created an album that will once again stand out." No Remorse Records will follow "Awaken the Fury" with a CD and vinyl reissue of Overlorde's debut EP, often referred to as their 1987 EP. This has also been completed and includes three live bonus tracks of previously unreleased songs. Overlorde hopes to arrange live performances in 2004 and looks forward to reconnecting with their fans.
 
Zurück
Oben Unten