Der US-Metal Thread

Arkeyn Steel (a.k.a. "mit hoher Wahrscheinlichkeit das Lieblingslabel eines jeden Users, der den hiesigen Thread regelmäßig ansteuert") liefern mal wieder ab....and boy, this time delivern sie richtig geilen Scheiss. Zusätzlich zu Mindcage (Pflichtkauf!!) kommt noch eine CD von Red Raven/Prophet, die mir auf den ersten Blick/Hör nichts sagen. ABer auch die wird natürlich gekauft, und die Vorabtracks klingen schonmal sehr toll. All hail ASR!!

Aud Mindcage bin ich gespannt, ist ewig angekündigt.

Bis auf die Brocas Helm-Demo Anthology finde ich die letzten VÖs (Revelation, Intense Confession, Marchello, Ruff Justice, mit Abstrichen Awake und noch die ein oder andere "Perle") aus dem Hause ASR eher verzichtbar. Letzte Granate ist für mich die The Wrath-Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:

Bis auf die Brocas Helm-Demo Anthology finde ich die letzten VÖs (Revelation, Intense Confession, Marchello, Ruff Justice, mit Abstrichen Awake udn noch die ein oder andere "Perle") aus dem Hause ASR eher verzichtbar. Letzte Granate ist für mich die The Wrath-Scheibe.
Dein Urteil zu Intense Confession trifft mich echt hart:hmmja:

Dein Urteil zu Intense Confession trifft mich echt hart:hmmja:
Mir fehlt die Gitarren-Power, zu viele Keyboard-Teppiche. Feines Drumming ist zu hören, guter, teils mehrstimmiger, Gesang, aber es dudelt an mir zahm vorbei. Gerne versuch ich es nochmal, versprochen.

Höre bei jeder ASR-VÖ intensiv rein, evtl. liegt es an meinen aktuellen Vorlieben, die der härteren Gangart frönen. Am QR-Klone-Metal oder ähnlich agierenden Epigonen bin ich wohl übersatt, bei Prog mit Ausnahmen meiner Lieblinge nahezu raus.

Bis auf die Brocas Helm-Demo Anthology finde ich die letzten VÖs (Revelation, Intense Confession, Marchello, Ruff Justice, mit Abstrichen Awake und noch die ein oder andere "Perle") aus dem Hause ASR eher verzichtbar. Letzte Granate ist für mich die The Wrath-Scheibe.

Intense Confesssion und Marchello finde ich beide stark, Revelation muss ich mich mehr mit beschäftigen, Ruff Justice ist tatsächlich solala. Mittlerweile ist halt auch schon der Großteil alter legendärer Demo-Großtaten wiederveröffentlicht worden....bin gespannt, wie es mit ASR weitergeht. Into battle, Kameraden!!

Gute Neuigkeiten: High Roller wird alle Mystic Force Scheiben wiederveröffentlichen :verehr:
Hier ein Zitat von Facebook.

Rich Davis is
NJENJ68Bbab.png
feeling happy.​

!!!!! HUGE NEWS !!!!!
"Mystic-Force" signs record deal with High Roller Records!
All of our back catalogue will be released. That's 5 different releases. All on Vinyl, CD, and cassette
This is our forth record deal in this band, first C.M.F.T. records (England) then Rising Sun Records (Germany) and Seigen Records (US) and now HR Records (Germany)
We are so excited and yet very sad. As you see it's only two of us left Chris Lembach and myself.
One person missing that really makes this a difficult thing is Keith Menser aka (Mr. Mystic) none if this would have happened without him.
He was the driving Force behind the band.
So after Keith passed I knew I needed to make this happen.
This was Keith's dream. And I know he would be so happy for this legacy to live on.
Chris and I will be dedicating all of this in his name and also our two vocalist who have also passed away Bobby Hicks, and William Wren
I will post more details as I get them. In not sure of when the first release will happen, I think it's sometime in September but I will let everyone know when we know.
A special thanks to Steffen Boehm from HR Records.
We are so excited to get started with this project. Not sure how we will be doing some of these layouts yet, but its going to be a blast trying to figuring it out..
We want to do a huge collage of photos. So if any of you old "Mystic- Force" fans have any shot that you think we can add please send them my way. We need a bunch!
Please Share this to your page if you were a Mystic-Force fan..
Thank you all so much.
Chris Lembach-Drums and Rich Davis
High Roller Records, Keith Menser

Arkeyn Steel (a.k.a. "mit hoher Wahrscheinlichkeit das Lieblingslabel eines jeden Users, der den hiesigen Thread regelmäßig ansteuert") liefern mal wieder ab....and boy, this time delivern sie richtig geilen Scheiss. Zusätzlich zu Mindcage (Pflichtkauf!!) kommt noch eine CD von Red Raven/Prophet, die mir auf den ersten Blick/Hör nichts sagen. ABer auch die wird natürlich gekauft, und die Vorabtracks klingen schonmal sehr toll. All hail ASR!!

Hör ich grad zum ersten Mal (CD kam vor 2 Tagen mit den ebenfalls großartigen The Wrath (Vielen Dank für den Tip @Siebi !) und Red Raven/Prophet) und kniee förmlich vor der Stereoanlage! Die Mindcage sind ja der absolute Hammer! Tom Willams (R.I.P. 2020) klingt näher an Midnight (auch von der Dramaturgie) als alle anderen Midnight-look-(besser -sound-)alikes! Dazu die völlig abgehobenen aber überaus eingängigen Melodiebögen - wie Crimson Glory meets Apollo Ra auf angeprogten US-Metal garniert mit Versatzstücken oder Anleihen aus der Klassischen Musik!
Wieder einmal ein wertvoller Tip von @Pavlos - vielen herzlichen Dank! :top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
Hör ich grad zum ersten Mal (CD kam vor 2 Tagen mit den ebenfalls großartigen Wretch (Vielen Dank für den Tip @Siebi !) und Red Raven/Prophet) und kniee förmlich vor der Stereoanlage! Die Mindcage sind ja der absolute Hammer! Tom Willams (R.I.P. 2020) klingt näher an Midnight (auch von der Dramaturgie) als alle anderen Midnight-look-(besser -sound-)alikes! Dazu die völlig abgehobenen aber überaus eingängigen Melodiebögen - wie Crimson Glory meets Apollo Ra auf angeprogten US-Metal garniert mit Versatzstücken oder Anleihen aus der Klassischen Musik!
Wieder einmal ein wertvoller Tip von @Pavlos - vielen herzlichen Dank! :top::top::top:

Cool.

Unbedingt auch das 2013er Album "Our Own Devices" zulegen!!!

Hier ist der "Queensryche mit Geoff Tate" Vibe noch intensiver, wie ich finde.

Hör ich grad zum ersten Mal (CD kam vor 2 Tagen mit den ebenfalls großartigen Wretch (Vielen Dank für den Tip @Siebi !) und Red Raven/Prophet) und kniee förmlich vor der Stereoanlage! Die Mindcage sind ja der absolute Hammer! Tom Willams (R.I.P. 2020) klingt näher an Midnight (auch von der Dramaturgie) als alle anderen Midnight-look-(besser -sound-)alikes! Dazu die völlig abgehobenen aber überaus eingängigen Melodiebögen - wie Crimson Glory meets Apollo Ra auf angeprogten US-Metal garniert mit Versatzstücken oder Anleihen aus der Klassischen Musik!
Du meinst die "The Wrath", richtig?

Zurück
Oben Unten