Der US-Metal Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 48
  • Erstellt am Erstellt am
48852378pj.png

Ist schon phänomenal, wie immer noch völligst unbekannte 80er Bands ausgebuddelt werden, die außerhalb ihres damaligen winzigen Wirkunsgraduisses keine Sau kannte. So auch Infrared aus San Diego, die mit ihrem Classic US Metal für Fans von early Queensryche, Hittman und Heir Apparent interessant sein dürften. Das wäre der perfekte Stoff für Arkeyn Steel Records gewesen, aber im Falle Infrareds machten Metallic Blue Records das Rennen. Vielleicht auch, weil selbst Kostas von ASR die Band nicht kannte. Selbst auf/in den Metal Archives ist sie nicht gelistet. Ergo: Forgotten Jewel Alarm für Genrefans!!

Zwar ist der US Sword & Socery Kauz meine große Liebe, aber jaaaa der Song ist klasse ✨!!!!

Grundsätzlich sehr lobenswert, dass solche Obskuritäten nach Jahrzehnten
doch noch das Licht der Welt erblicken.
Aber ganz ehrlich : In dem Fall war die Scheibe wohl nicht ganz zu Unrecht bisher
unveröffentlicht.
Der Sänger versucht sich krampfhaft an den von Dir genannten Referenzbands
zu orientieren, was ihm hörbar nicht gelingt und bisweilen gar völlig überfordert.
Instrumental ist das Gebotene in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Wirklich nur was für die, die in der Richtung wirklich alles haben müssen ;-)
Nun ja, das ist eben ein Demo. Da darf man keine Perfektion erwarten. Aber ich verstehe, was du meinst. Ich persönlich liebe sowas ja total, und der 500ste Klon alter Helden ist mir mit schiefen Tönen und naja-Sound deutlich lieber als überproduzierte Massenware. This is the (obs)cure!!!

Da darf man keine Perfektion erwarten

Das ist in dem Fall gar nicht mein Problem.
Gerade bei solchen VÖs ist das meist das Salz in der Suppe.

Ich persönlich liebe sowas ja total, und der 500ste Klon alter Helden ist mir mit schiefen Tönen und naja-Sound deutlich lieber als überproduzierte Massenware.

Da bin ich ganz bei Dir.
Ich finde es trotzdem grausam.... ;-)

Aber schön, dass Du Deine Freude daran hast.
Hat mich eh gewundert, dass das Ding auf "Metallic Blue" erschienen ist.
Die sind ja eigentlich eher in Richtung AOR, Hair Metal und Hardrock unterwegs
( also eher mein Ding:D).
Im übrigen auch der Grund warum ich die CD blind bestellt habe.
Die Erwartungshaltung war eine andere, vielleicht liegt es auch daran.

48852378pj.png

Ist schon phänomenal, wie immer noch völligst unbekannte 80er Bands ausgebuddelt werden, die außerhalb ihres damaligen winzigen Wirkunsgraduisses keine Sau kannte. So auch Infrared aus San Diego, die mit ihrem Classic US Metal für Fans von early Queensryche, Hittman und Heir Apparent interessant sein dürften. Das wäre der perfekte Stoff für Arkeyn Steel Records gewesen, aber im Falle Infrareds machten Metallic Blue Records das Rennen. Vielleicht auch, weil selbst Kostas von ASR die Band nicht kannte. Selbst auf/in den Metal Archives ist sie nicht gelistet. Ergo: Forgotten Jewel Alarm für Genrefans!!

Ich hab ein paar Durchläufe mit der CD gebraucht, leider startet sie eher schwächer und wird ab der Mitte stärker.
Jedensfalls bin ich froh, das Ding auf dem KiT Rising blind mitgenommen zu haben.

Ich hab ein paar Durchläufe mit der CD gebraucht, leider startet sie eher schwächer und wird ab der Mitte stärker.
Jedensfalls bin ich froh, das Ding auf dem KiT Rising blind mitgenommen zu haben.
N paar gute Songs sind drauf, alles in allem nichts weltbewegendes, aber da bin ich bei Pavlos, schön dass man sowas noch findet :).

Jam Pact (Ohio 1981)

Eine meiner liebsten Perlen, die ich letztes Jahr erworben hab ❤️ und gemessen daran, wie teuer US 7" Singles sonst sind, gerade zu geschenkt ✨!!

Grundsätzlich sehr lobenswert, dass solche Obskuritäten nach Jahrzehnten
doch noch das Licht der Welt erblicken.
Aber ganz ehrlich : In dem Fall war die Scheibe wohl nicht ganz zu Unrecht bisher
unveröffentlicht.
Der Sänger versucht sich krampfhaft an den von Dir genannten Referenzbands
zu orientieren, was ihm hörbar nicht gelingt und bisweilen gar völlig überfordert.
Instrumental ist das Gebotene in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Wirklich nur was für die, die in der Richtung wirklich alles haben müssen ;-)
Ganz so schlimm, wie Du das beschreibst, ist es nicht. Die Scheibe läuft hier seit etwa drei Wochen. Der Sound ist für eine Demo sehr gut und der Sänger scheitert auch nicht an den Referenzbands. Der macht seine Sache gut. Einzige Kritik meinerseits, der ein und andere Song ist nicht ganz so stark. Ich gebe Pavlos absolut Recht, die CD hätte zwingend in den Katalog von ASR gehört. Ich bin ein, was diese Musik-Richtung angeht, Alles-Haben-Müsser. Und ich bin wirklich froh, dass diese Perle das Licht der Welt erblickt hat.

STEELER haben nach -keine Ahnung, 40?- Jahren wieder was rausgehauen.... "Give me Guitars Or Give Me Death":

Joa, gefällt.
Muß mal drauf achten, ob und wann mehr folgt.

WILD FOREST aus Spanien, spielen 100%igen Progressive USPM, deshalb packe ich die hier mal mit rein.
CD gibt's bei Gadir Records.

Jam Pact (Ohio 1981)

Eine meiner liebsten Perlen, die ich letztes Jahr erworben hab ❤️ und gemessen daran, wie teuer US 7" Singles sonst sind, gerade zu geschenkt ✨!!
Wieviel hast du für die Single bezahlt? Noch nie gesehen

NjYtNDQ4Mi5qcGVn.jpeg

Lost Jewels, Unterlabel von Gadir Metal Spanien, haben eine Demo-Perle des Chicago-Metals endlich auf CD veröffentlicht.
Freunde des klassischen USPM, reinhören!!!

^^Wieviel hast du für die Single bezahlt? Noch nie gesehen
Gar nicht viel, glaub 47 EUR (inkl. Versand), was für ne US 7" n Schnapper ist :).

Cool, die Salem's Wych fehlt mir auf Platte… den Rest deiner Ausführungen hab ich auf Vinyl, außer Ruffkutt sagt mir nichts (oder meintest du Rough Cutt ^^)… aber immer schön neue US Metal Enthusiasten zu lesen, Cheers.

Auf das Longins Past Debüt auf Platte warte ich seit Jahren immer noch vergebens :-/ und ja, ich weiß, vor ein paar Jahren wurde es auf CD veröffentlicht, aber ich kaufe keine Silberlinge, schon lange nicht mejr.

Alleine Warming Embers, pure Liebe ❤️✨

Gar nicht viel, glaub 47 EUR (inkl. Versand), was für ne US 7" n Schnapper ist :).

Cool, die Salem's Wych fehlt mir auf Platte… den Rest deiner Ausführungen hab ich auf Vinyl, außer Ruffkutt sagt mir nichts (oder meintest du Rough Cutt ^^)… aber immer schön neue US Metal Enthusiasten zu lesen, Cheers.
Salems Wych habe vor Jahren bei Helion Records gekauft.200DM damals. Hegewald hatte damals wohl den Restbestand aufgekauft. Nein Ruffkutt"Fight for the Right"EP. Geiler melodischer Metal. Meist im Mittempo. Eigenpressung. Bei Sichtung unbedingt mitnehmen und nicht vom Cover abschrecken lassen.

Salems Wych habe vor Jahren bei Helion Records gekauft.200DM damals. Hegewald hatte damals wohl den Restbestand aufgekauft. Nein Ruffkutt"Fight for the Right"EP. Geiler melodischer Metal. Meist im Mittempo. Eigenpressung. Bei Sichtung unbedingt mitnehmen und nicht vom Cover abschrecken lassen.
Die sagen mir tatsächlich nichts, muss ich mir anhören, Danke :).

Ich hab meine direkt bei der Band damals gekauft. Glaub 2002. Die wollten 100$, da hab ich zugeschlagen

Zurück
Oben Unten