Der US-Metal Thread

Wo wir grad beim Thema "unfassbare Preisentwicklung" sind, läuft grad das Schätzchen hier.
Schade, dass die Band die EP hasst und mehr auf das Geballer steht, was auf dem Tapealbum danach gespielt wurde. Daher wirds hier sicher auch nie einen Rerelease geben

Aber da liegt's glaub ich, an der geringen Erstauflage. Würde mich wundern, wenn von Beiden mehr als 500 Stück gepresst wurden. Müsste ich aber bei den Bands mal nachfragen um sicher zu sein.
Klar… die geringe Auflage ist so gut, wie immer DER Preistreiber… wenn man von großen Acts absieht, wie Maiden, The Beatles, Sabbath etc., wo auch der Umstand der debüt Auflage eine Rolle hinsichtlich Preisgestaltung spielt.

Wo wir grad beim Thema "unfassbare Preisentwicklung" sind, läuft grad das Schätzchen hier.
Schade, dass die Band die EP hasst und mehr auf das Geballer steht, was auf dem Tapealbum danach gespielt wurde. Daher wirds hier sicher auch nie einen Rerelease geben

Ah geil, HammerWitch!!! Die '86er Demos sind killer!! Das Gebolze danach war dann nichts mehr für mich.

Cult Metal Classics haut demnächst den nächsten Schwung der U.S.Metal Warriors Collection raus. Vol.5 bis 7. CD und Vinyl bereits im Shop vorbestellbar.

SANCTUM - Believers

STONE CRUSHER - Gods Of The Past

OUTRAGE - Early Iron

KATAGORY V haben bei High Roller unterschrieben. I gfrei mi!

Am 16.05. erscheint das neue Album "Awaken A New Age Of Chaos" als CD und LP.
---> https://label.hrrecords.de/high_roller/sites/release_detail.php?id=1565 <---

1565_kategoryvawakenanewageofchaoslp_bg.jpg

Die letzte VÖ "Resurrect The Insurgence" wird ebenso am 16.05. als Doppel-LP via HRR veröffentlicht. Als CD erschien sie im Oktober 2023 via Metallic Blue.
---> https://label.hrrecords.de/high_roller/sites/release_detail.php?id=1567 <---

1567_kategoryvresurrecttheinsurgencedlp_bg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cult Metal Classics haut demnächst den nächsten Schwung der U.S.Metal Warriors Collection raus. Vol.5 bis 7. CD und Vinyl bereits im Shop vorbestellbar:

STONE CRUSHER - Gods Of The Past
Die 2010 erschienene Stone Crusher EP habe ich immer als kleinen aber viel zu kurzen Metal-Schatz in meiner Sammlung gehütet. Eben lief zum ersten Mal diese Compilation. Alleine der Song "Lost" rechtfertigt den Kauf. Unfassbar. Vollendet. Beispiellos. Obwohl der geliebte US Power Metal schon 40 Jahre auf dem Buckel hat, zeigt dieser Release, dass noch immer ungeahnte Potentiale in ihm schlummern.

STONE CRUSHER - Lost (Song!)

Zuletzt bearbeitet:
Cult Metal Classics haut demnächst den nächsten Schwung der U.S.Metal Warriors Collection raus. Vol.5 bis 7. CD und Vinyl bereits im Shop vorbestellbar.

SANCTUM - Believers
Zu Sanctum braucht man eigentlich nichts schreiben, sollte jeder kennen, dessen Herz für US Metal mit Q-Einschlag schlägt. Das Ding hat ein A+++++ Rating. Es hieß ja jahrelang in diversen Metalforen, es könne keinen Rerelease geben, da alle Bandmitglieder tot seien. So blieb nur der Griff zum mies klingenden Brasilien-Bootleg-Vinyl oder zu im Netz kusierenden MP3-Dateien. Ich jagte mal vor Jahren zusammen mit Rapanzel im Internet den Kontakten solcher Bandmitglieder nach, damit deren Altwerke regulär verlegt werden können. Auch bei Sanctum wurde ich damals fündig. Die lebten also! Ob dieses nächtliche Durchwühlen von US-Telefonbüchern und Social-Media-Plattformen schließlich zum Sanctum-CD-Release bei Arkeyn Steel Records führte weiß ich nicht. Bei anderen weiß ich es aber :).

Die fand ich auch, da ist aber leider nie was passiert:

RETRIBUTION - No Peace On Earth

Rapanzel, ist da was in Arbeit?

Zuletzt bearbeitet:
"Belial - American Metal" ist gerade erst bei dem kleinen aber feinen Liebhaberlabel Arkeyn Steel Records erschienen. Obwohl ich kein großer Fan von Thrash Metal bin (ich mag den Gesang in der Regel nicht) läuft mir das rund 35 Jahre alte Material sehr gut rein. Wir haben es mit etwas wildem US Metal zu tun, der ein festes Standbein im Thrash hat - das gilt auch für den Gesang.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Sanctum braucht man eigentlich nichts schreiben, sollte jeder kennen, dessen Herz für US Metal mit Q-Einschlag schlägt. Das Ding hat ein A+++++ Rating. Es hieß ja jahrelang in diversen Metalforen, es könne keinen Rerelease geben, da alle Bandmitglieder tot seien. So blieb nur der Griff zum mies klingenden Brasilien-Bootleg-Vinyl oder zu im Netz kusierenden MP3-Dateien. Ich jagte mal vor Jahren zusammen mit Rapanzel im Internet den Kontakten solcher Bandmitglieder nach, damit deren Altwerke regulär verlegt werden können. Auch bei Sanctum wurde ich damals fündig. Die lebten also! Ob dieses nächtliche Durchwühlen von US-Telefonbüchern und Social-Media-Plattformen schließlich zum Sanctum-CD-Release bei Arkeyn Steel Records führte weiß ich nicht. Bei anderen weiß ich es aber :).

Die fand ich auch, da ist aber leider nie was passiert:

RETRIBUTION - No Peace On Earth

Rapanzel, ist da was in Arbeit?
RETRIBUTION hatte ich Kontakt, aber die wollen nicht. Keine Chance, ausser Jemand wedelt mit Geldscheinen.

Mit Ray von SANCTUM war ich auch dann in Kontakt und konnte 2 Exemplare der Original CD in der Longbox zum Normalpreis erstehen. 2, weil er aus Versehen eine weitere Kopie reingelegt hat und dann meinte, wär ein Geschenkt, weil er's verpeilt hat.

Die hier möchte ich mal rereleased sehen, wenn auch streckenweise Grunge Einschlag (der den Nachfolger dann vermiest hat)...

Zurück
Oben Unten