Der US-Metal Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 48
  • Erstellt am Erstellt am
Leider kann ich anhand der Sonic Age Beschreibung nicht erkennen, ob da inhaltlich etwas mehr geboten wird, ausser eine chronologische Auflistungen mit Fotos (denn dann wäre mir das platztechnisch und finanziell zu schade...).
Ich denke, es wird wohl mehr eine Art Lexikon mit Bildern sein... schaut zumindest so aus:
Aber nix genaues, woas ma net...

Ich denke, es wird wohl mehr eine Art Lexikon mit Bildern sein... schaut zumindest so aus:
Aber nix genaues, woas ma net...
Vielen herzlichen Dank für den yt link! Das bestätigt eher meine Befürchtung - da sind wohl nur die Labels, sofern existent die Picturesleeves, Katalognummer, Jahreszahl und die grobe Einschublatierung in ein Genre zu sehen. Schade. (Sowas brauch ich jetzt eher nicht, da ich mir Bildchen auch im Netz anschauen kann).

Vielen herzlichen Dank für den yt link! Das bestätigt eher meine Befürchtung - da sind wohl nur die Labels, sofern existent die Picturesleeves, Katalognummer, Jahreszahl und die grobe Einschublatierung in ein Genre zu sehen. Schade. (Sowas brauch ich jetzt eher nicht, da ich mir Bildchen auch im Netz anschauen kann).
Aber es wird auch viele Interviews geben und massig private press Geschichten (was für mich besonders interessant ist!) vorgestellt werden. Für mich ist die Anschaffung jedenfalls ein Must-have.

Woher hast Du diese Infos? (denn dann wäre das Buch für mich wieder interessant...)
Ich zitiere mal:

"This is the work of a lifetime for the reputed record collector and former head of OPM Records (along with Jim Cranford), John Haupt. We've been discussing this with John for a while and we finally came to an agreement to release a book featuring more than 1000 private hard rock and heavy metal singles that were released in USA and Canada in the late 70's and the 80's.
The book is almost completed and will feature close to 300 pages loaded with stuff that will blow you away."

An andere Stelle hieß es auch, dass hierzu viele Interviews stattfanden.

Ich zitiere mal:

"This is the work of a lifetime for the reputed record collector and former head of OPM Records (along with Jim Cranford), John Haupt. We've been discussing this with John for a while and we finally came to an agreement to release a book featuring more than 1000 private hard rock and heavy metal singles that were released in USA and Canada in the late 70's and the 80's.
The book is almost completed and will feature close to 300 pages loaded with stuff that will blow you away."

An andere Stelle hieß es auch, dass hierzu viele Interviews stattfanden.

Naja für Recherchierungen benötigst Du als Autor schon viele Interviews. John ist zwar eine Instanz in Sachen US Metal seit den 80er Jahren, aber alle Bands aus US-Hintertupfingen konnte selbst er nicht kennen :D
Ich hoffe jetzt mal, dass da wenigstens ein paar Anekdoten und Insider-infos in das Buch mit eingearbeitet wurden... Chronologische Bilderbücher habe ich hier schon genug herumstehen.

Naja für Recherchierungen benötigst Du als Autor schon viele Interviews. John ist zwar eine Instanz in Sachen US Metal seit den 80er Jahren, aber alle Bands aus US-Hintertupfingen konnte selbst er nicht kennen :D
Ich hoffe jetzt mal, dass da wenigstens ein paar Anekdoten und Insider-infos in das Buch mit eingearbeitet wurden... Chronologische Bilderbücher habe ich hier schon genug herumstehen.
Das ist natürlich richtig :D. Sieht man aber im Promovideo nicht n Interview mit John Arch abgedruckt? Ich geh daher schon davon aus, dass weitere enthalten sein werden… so oder so, ist es für mich, als US Metal Maniac eine Pflichtlektüre, ich selbst besitze etwa 6000-7000 Platten, davon aber nur seeehr wenige US 7" Singles…

nachdem auf den vorherigen Seiten diskutiert wurde, was den Klang/Spirt ausmacht, hier nochmal ein Beispiel für perfekten US Metal Underground: Tyrus - Masters of Revenge. Da ist mal wieder alles over the top. ...und der ruhige Teil im folgenden Stück :verehr: das macht heute auch keine Band mehr.

Danke an @Tokaro . Er hatte die Band/Album vor einiger Zeit im DF vorgestellt. Geile Scheibe.

TYRUS haben (für mich völlig überraschend) eine sehr sehr geile neuen 5 Track EP rausgebracht:

Hier passt wirklich alles, von den Songs über die Darbietung bis zur Produktion - purer 80er Spirit ohne altbacken zu wirken :top:

TYRUS haben (für mich völlig überraschend) eine sehr sehr geile neuen 5 Track EP rausgebracht:

Hier passt wirklich alles, von den Songs über die Darbietung bis zur Produktion - purer 80er Spirit ohne altbacken zu wirken :top:
Oh ja, die neue Tyrus EP ist wirklich super geworden!!

13354_logo.jpg

Ich habe diese Woche endlich die 2014er-Compilation von Solar Eagle (Kanada) bekommen (Danke @Lonewolf ) . Wer auf die progressive und etwas psychotischere Variante von USPM steht, wird hier voll bedient. Vergleiche mit Sacred Oath, Sage Meridien und Slaughter Xstroyes sind absolut berechtigt. Solar Eagle stehen aber Ende der 80er mit einem Bein noch voll in den 70ern. Bei Songs wie „Chains of Gold“ hört man auch immer mal wieder Rush durch.
13354_photo.jpg

Am 24.01. wird die EP übrigens bei Heavy Metallurgy besprochen. Ich bin sehr gespannt.

1365062.jpg

"The Awakening" (1986) von RITUAL aus Washington wurde jetzt endlich wiederveröffentlicht (Cult Metal Classics). Ein Alleinstellungsmerkmal in ihrem Sound haben die Jungs nicht, aber sie führen alle Zutaten, die wir alle hier am US Stahl schätzen, gekonnt zusammen. Power, Drive, Mystik, Melodien, Skills - alles vorhanden, alles stark in Szene gesetzt. Der Labeltext erwähnt Omen, Liege Lord und Screamer (Target: Earth), und ich denke, das passt dann auch ganz gut (ohne qualitativ an die Legenden dranzukommen, obviously). Da das keine Major-VÖ war/ist, klingt das Material natürlich entsprechend, aber echte Fans sollte das eh nicht stören. Ganz klare Empfehlung.

Zurück
Oben Unten