Robert
Till Deaf Do Us Part
Mega… genau der Lesestoff für michBald kommt neuer Lesestoff für den Freund des kleinformatigen US-Stahls:
NORTH AMERICA PRIVATE 45's BOOK
www.sonicagerecords.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mega… genau der Lesestoff für michBald kommt neuer Lesestoff für den Freund des kleinformatigen US-Stahls:
www.sonicagerecords.com
Leider kann ich anhand der Sonic Age Beschreibung nicht erkennen, ob da inhaltlich etwas mehr geboten wird, ausser eine chronologische Auflistungen mit Fotos (denn dann wäre mir das platztechnisch und finanziell zu schade...).Bald kommt neuer Lesestoff für den Freund des kleinformatigen US-Stahls:
www.sonicagerecords.com
Ich denke, es wird wohl mehr eine Art Lexikon mit Bildern sein... schaut zumindest so aus:Leider kann ich anhand der Sonic Age Beschreibung nicht erkennen, ob da inhaltlich etwas mehr geboten wird, ausser eine chronologische Auflistungen mit Fotos (denn dann wäre mir das platztechnisch und finanziell zu schade...).
Vielen herzlichen Dank für den yt link! Das bestätigt eher meine Befürchtung - da sind wohl nur die Labels, sofern existent die Picturesleeves, Katalognummer, Jahreszahl und die grobe Einschublatierung in ein Genre zu sehen. Schade. (Sowas brauch ich jetzt eher nicht, da ich mir Bildchen auch im Netz anschauen kann).Ich denke, es wird wohl mehr eine Art Lexikon mit Bildern sein... schaut zumindest so aus:
Aber nix genaues, woas ma net...- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
Aber es wird auch viele Interviews geben und massig private press Geschichten (was für mich besonders interessant ist!) vorgestellt werden. Für mich ist die Anschaffung jedenfalls ein Must-have.Vielen herzlichen Dank für den yt link! Das bestätigt eher meine Befürchtung - da sind wohl nur die Labels, sofern existent die Picturesleeves, Katalognummer, Jahreszahl und die grobe Einschublatierung in ein Genre zu sehen. Schade. (Sowas brauch ich jetzt eher nicht, da ich mir Bildchen auch im Netz anschauen kann).
Ja, schlimme Bilder.... :((Btw. Habt Ihr auch mitbekommen, dass es bei Sonic Age Records im Warenlager gebrannt hatte? Ich erhielt vorgestern eine E-mail von Sonic Age...
Woher hast Du diese Infos? (denn dann wäre das Buch für mich wieder interessant...)Aber es wird auch viele Interviews geben und massig private press Geschichten (was für mich besonders interessant ist!) vorgestellt werden. Für mich ist die Anschaffung jedenfalls ein Must-have.
Ich zitiere mal:Woher hast Du diese Infos? (denn dann wäre das Buch für mich wieder interessant...)
Ich zitiere mal:
"This is the work of a lifetime for the reputed record collector and former head of OPM Records (along with Jim Cranford), John Haupt. We've been discussing this with John for a while and we finally came to an agreement to release a book featuring more than 1000 private hard rock and heavy metal singles that were released in USA and Canada in the late 70's and the 80's.
The book is almost completed and will feature close to 300 pages loaded with stuff that will blow you away."
An andere Stelle hieß es auch, dass hierzu viele Interviews stattfanden.
Das ist natürlich richtigNaja für Recherchierungen benötigst Du als Autor schon viele Interviews. John ist zwar eine Instanz in Sachen US Metal seit den 80er Jahren, aber alle Bands aus US-Hintertupfingen konnte selbst er nicht kennen
Ich hoffe jetzt mal, dass da wenigstens ein paar Anekdoten und Insider-infos in das Buch mit eingearbeitet wurden... Chronologische Bilderbücher habe ich hier schon genug herumstehen.
Naja, wir aber doch auch, oder?!Das ist aber schon echt sehr speziell, oder?
nachdem auf den vorherigen Seiten diskutiert wurde, was den Klang/Spirt ausmacht, hier nochmal ein Beispiel für perfekten US Metal Underground: Tyrus - Masters of Revenge. Da ist mal wieder alles over the top. ...und der ruhige Teil im folgenden Stückdas macht heute auch keine Band mehr.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
Danke an @Tokaro . Er hatte die Band/Album vor einiger Zeit im DF vorgestellt. Geile Scheibe.

Oh ja, die neue Tyrus EP ist wirklich super geworden!!TYRUS haben (für mich völlig überraschend) eine sehr sehr geile neuen 5 Track EP rausgebracht:
![]()
![]()
Michael Powers
@tyrusmetal “A New Revenge” EP review in the December issue of Metronome Magazine. Keep an eye out for the January 2026 issue as we will be one of the featured cover stories. You can find it on...www.facebook.com
Hier passt wirklich alles, von den Songs über die Darbietung bis zur Produktion - purer 80er Spirit ohne altbacken zu wirken![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen