Der US-Metal Thread

Wurde glaub noch nich genannt und für mich eine absolute Sternstunde des US-Metal (sind allerdings Kanadier):

SACRED BLADE - Of The Sun + Moon

 

Ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung, was man im unverfälschten Sinne unter dem Begriff Powermetal verstehen sollte. Und da passen die US-Powermetaller von Advocate aber mal 100% in mein klar definiertes Beuteschema! Und somit ist es für mich gar keine Frage, daß Advocates "World Without End" in der Rubrik "US-Underground-Klassiker" einen vorderen Platz belegt. :top:
 
Ich werfe mal SPIRIT WEB in die Runde...die veröffentlichten zwei Alben Anfang der 2000er, wobei ich nur das Debüt besitze...

 
Über Fifth Angel geht in dem Bereich gar nichts in meiner Welt. Absolutes Gänsehaut-Album. Das Debüt hab ich öfter gehört als jede andere Platte in meiner Sammlung. Ich glaub da kannst du mich morgens um halb vier aus dem Schlaf reißen und ich pfeif dir jeden Song rückwärts vor inklusive Soli.
 
Über Fifth Angel geht in dem Bereich gar nichts in meiner Welt. Absolutes Gänsehaut-Album. Das Debüt hab ich öfter gehört als jede andere Platte in meiner Sammlung. Ich glaub da kannst du mich morgens um halb vier aus dem Schlaf reißen und ich pfeif dir jeden Song rückwärts vor inklusive Soli.
So ist das und nicht anders! :top:
 
Über Fifth Angel geht in dem Bereich gar nichts in meiner Welt. Absolutes Gänsehaut-Album. Das Debüt hab ich öfter gehört als jede andere Platte in meiner Sammlung. Ich glaub da kannst du mich morgens um halb vier aus dem Schlaf reißen und ich pfeif dir jeden Song rückwärts vor inklusive Soli.
Das Album ist tatsächlich nahezu perfekt!
 
Über Fifth Angel geht in dem Bereich gar nichts in meiner Welt. Absolutes Gänsehaut-Album. Das Debüt hab ich öfter gehört als jede andere Platte in meiner Sammlung. Ich glaub da kannst du mich morgens um halb vier aus dem Schlaf reißen und ich pfeif dir jeden Song rückwärts vor inklusive Soli.

Obwohl ich den Nachfolger noch um einiges geiler finde, auch wenn er ziemlich poliert rüberkommt. Q5 ist natürlich auch der absolute Hammer!
 
Zurück
Oben Unten