Der US-Metal Thread


WITHERFALL hauen auf ihrem Debut weniger klassischen US Metal raus.
Die Band bezeichnet sich als Dark Melodic Metal mit progressiven Elementen und das passt wohl am Besten.
Mich stören hier mal wieder die klinischen Drums, ansonsten ist das Teil musikalisch aber Top!

Zitat streetclip.tv:
"Somit ist das Album Pflicht - für alle filigranen Metaller, für alle Progressive Metaller und Connaisseurs. Bietet es doch die herrlichsten Shredding-Künste in der Tradition von Yngwie Malmsteen, IMPELLITTERI und CACOPHONY an, die metallische Wucht von NEVERMORE, die überbordende Intensität von COMMUNIC, die Virtuosität von SYMPHONY X, Gitarrenmagie à la CONCEPTION, mystisch schwebende Dunkelheit im Sinne von BEYOND TWILIGHT und etwas Finesse von CRIMSON GLORY. Gleichwohl entfalten die Songs selbstredend alle allein die pure Genialität von WITHERFALL."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf diese Band gestoßen, Seven Kingdoms: Mir gefällt's.


Am 5. Mai 2017 kommt Ihr neues Album "Decennium".
61WNIayzSiL._SX425_.jpg

(Quelle: amazon.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer LEATHERWOLF-Clip mit einer furiosen und remasterten Liveversion ihres Klassikers "Kill And Kill Again".
Wurde offensichtlich am grandiosen KIT-Auftritt 2015 aufgenommen. Ich bekomme sofort eine Gänsehaut, wenn ich daran denke und diese Bilder sehe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten