Der US-Metal Thread


Die "Windrider" auch nicht außen vorlassen, denn die ist auch super!
Oh ja, die Windrider ist auch fein. Erreicht aber nicht ganz die Klasse der EP, wobei der Titeltrack ein Monster ist. Ich mag auch die "March On" trotz neuem Sänger und bescheidener Produktion. Ich kann mich noch erinnern, wie wir damals im SMB mit Pure Steel Markus eine heiße Diskussion hatten, warum das Label da nicht mehr Einfluss genommen hat/nehmen konnte.
 
ravagealbumfeb.jpg


RAVAGE haben ihr "Spectral Rider" Album komplett neu aufgenommen und unter dem Banner "Return Of The Spectral Rider" neu rausgebracht.
Wie man am yt Video hören kann, war das Original soundmässig alles andere als optimal.
Dieses Manko wurde nun behoben und die Songs knallen endlich so wie sie sollten

Originalsound:
 
Zuletzt bearbeitet:
ravagealbumfeb.jpg


RAVAGE haben ihr "Spectral Rider" Album komplett neu aufgenommen und unter dem Banner "Return Of The Spectral Rider" neu rausgebracht.
Wie man am yt Video hören kann, war das Original soundmässig alles andere als optimal.
Dieses Manko wurde nun behoben und die Songs knallen endlich so wie sie sollten

Originalsound:
Das Teil gibt es aber nur digital oder? Habe letztens die "Spectral Rider" endlich erhalten und wünschte die Neuaufnahme würde sich im Regal dazu gesellen :)
 
on High Roller Records. Cover artwork of the album was painted by Roberto Toderico, Italian artist known from cooperation with bands such as SINISTER, ASPHYX and TYGERS OF PAN TANG. The album has been produced by Bart Gabriel (CRYSTAL VIPER, BURNING STARR), recorded and mixed by Tim Narducci (FORBIDDEN, MILITIA), and mastered by Patrick W. Engel (DESTRUCTION, AGENT STEEL). "Wrath Of The Reaper" will be available as CD, vinyl LP and digital download.

"Wrath Of The Reaper" showcases band's return to their roots, and the style they are known for from their early classic albums, "Under The Spell" and "No Escape". HEXX, led by founding member and guitarist Dan Watson, features amazing new vocalist Eddy Vega and Bob Wright (BROCAS HELM) on second guitar. The lineup is completed by Mike Horn (who joined HEXX in 2013) on bass guitar, and John Shaffer (who played in HEXX between 1986 and 1995, and returned in 2014) on drums.

In 2016 HEXX released the "Tyrants Of Steel" split single (with RUTHLESS), and reissued their early albums "Under The Spell" and "No Escape" in the form of a 30th Anniversary 2CD/DVD box set via Metal Blade Records, and the 1991 technical epic "Morbid Reality" via Dark Symphonies Records.
 

Anhänge

  • hexx.jpg
    hexx.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 16
RAVAGE haben ihr "Spectral Rider" Album komplett neu aufgenommen und unter dem Banner "Return Of The Spectral Rider" neu rausgebracht.
Wie man am yt Video hören kann, war das Original soundmässig alles andere als optimal.
Dieses Manko wurde nun behoben und die Songs knallen endlich so wie sie sollten

Originalsound:

Sollte öfter hier im Thread schauen, merke ich gerade...schöne Sache und ich hab gottseidank noch viele Bands nicht richtig gehört oder gefunden, von daher Schatztruhe hier.

Danke schön !
 
Man könnte die folgende Band auch in den "Neuentdeckungen..." Thread packen, aber der Stil, welchen die Chilenen "Armoured Knight" hier spielen geht auch Richtung US MEtal. Daher packe ich sie mal hierhin. Deren Single(?) ist im April (leider nur) digital erschienen... offenbar hat die Band in Chile das Teil als auch CD verteilt. Die Musik ist jetzt natürlich nicht sonderlich bahnbrechend oder innovativ, der Gesang teilweise etwas dünn, aber ich find dieses insgesamt gerade ganz hervorragend... Gerade den Opener "Ashes of Glory" könnte ich mir tausendmal am Tag anhören:
 
Neues US-Metal-Debüt in den Startlöchern, junge Band irgendwo aus dem VISIGOTH-Umfeld, speedig, schrill, maidenesk... Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde: SANCTIFYRE - Debüt-EP soll bald kommen, hier der Titelsong:

 
Zurück
Oben Unten