Der US-Metal Thread

Neues US-Metal-Debüt in den Startlöchern, junge Band irgendwo aus dem VISIGOTH-Umfeld, speedig, schrill, maidenesk... Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde: SANCTIFYRE - Debüt-EP soll bald kommen, hier der Titelsong:


Die scheinen noch sehr jung zu sein...

Nicht so schlecht, aber der Sänger sollte üben. Oder gehen.
 
Jo, der Sänger ist 21, die anderen Jungs Mitte 20. Der Gitarrist hilft mal live bei Visigoth aus, oder so. Ich find den Gesang auch arg grenzwertig, bisher, ziemlich schief, aber mal sehen, was das noch wird.
 
Neues US-Metal-Debüt in den Startlöchern, junge Band irgendwo aus dem VISIGOTH-Umfeld, speedig, schrill, maidenesk... Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde: SANCTIFYRE - Debüt-EP soll bald kommen, hier der Titelsong:

Ich habe mehrmals in deren Demo online reingehört... mal finde ich es geil, mal finde ich es käsig ;) der neue Song ist (eigentlich) gescheit, aber die Vocals sind teilweise echt unpassend. Hmmm... ich glaube es geht mir wie dir: so ganz genau weiß ich noch nicht ob ich es gut finde.... :)
 

Der gute Chris Black hat neben DAWNBRINGER, HIGH SPIRITS, SUPER CHRIST, PHARAOH und was weiss ich noch Alles, mal eben METALUSAFER gegründet und somit die vierte Inkarnation von METALUCIFER aus der Taufe gehoben (neben der japanischen, deutschen und japanisch/deutschen Besetzung).
Gibts als 7" und ich finds geil.
 
Dann will ich auch mal meinen Einstand in diesen Thread geben, der mich eigentlich zur Anmeldung im Forum veranlasst hat (und meinem Bankkonto Alpträume beschert…).

Die Suchfunktion hat nichts zu dieser Band ergeben, deshalb poste ich mal diesen Knaller:

Vielleicht nicht die reine US Metal Lehre, aber für das Ding würde ich gerne ein paar Dollares flattern lassen. Leider soweit ich weiss nicht aufzutreiben.
 
Dann will ich auch mal meinen Einstand in diesen Thread geben, der mich eigentlich zur Anmeldung im Forum veranlasst hat (und meinem Bankkonto Alpträume beschert…).

Die Suchfunktion hat nichts zu dieser Band ergeben, deshalb poste ich mal diesen Knaller:

Vielleicht nicht die reine US Metal Lehre, aber für das Ding würde ich gerne ein paar Dollares flattern lassen. Leider soweit ich weiss nicht aufzutreiben.
geiles Zeug. Danke für den Tipp!
 

Man mag es kaum glauben, aber KAMELOT waren mal ne richtig geile US Metal Band.
Die ersten beiden Scheiben sind ein Muss für Genrefans, den Rest kann man dann aber in die Bombastkitschtonne kicken.
Aber wer auf QUEENSRYCHE steht, brauch die Alben 1 und 2
 

Man mag es kaum glauben, aber KAMELOT waren mal ne richtig geile US Metal Band.
Die ersten beiden Scheiben sind ein Muss für Genrefans, den Rest kann man dann aber in die Bombastkitschtonne kicken.
Aber wer auf QUEENSRYCHE steht, brauch die Alben 1 und 2
Da stimme ich Dir voll zu.....
....und hier überhaupt nicht. Man hat nach dem Sänger- und Stilwechsel merklich etwas gebraucht, um sich neu zu finden, aber da waren schon noch tolle Alben dabei, die in meinen Ohren auch überhaupt nicht kitschig sind. Kann aber verstehen, dass Dich als US-Metal Liebhaber und Experte der Stilwechsel enttäuscht hat und Du das Interesse an der Band verloren hast
 
Also ich muss dazu sagen, dass ich die folgenden 4-5 Alben Alle angehört habe. Sogar die Letzte, aber das ist wirklich nix für mich, haha
 
Hätte mich jetzt echt auch gewundert ;)
Ist halt wie so oft die berühmte Frage, ob man sich nicht besser einfach umbenannt hätte. Allzu groß war der Ruhm ja auch noch nicht und in dem Fall wäre fast jeder andere Bandname auch origineller und besser gewesen als Kamelot.
Ich habe die so 1999 oder 2000 das erste Mal live gesehen, da hatte ich erst recht kurz den Führerschein und konnte aus der Bergischen Provinz in in die weite (meist Pott-)Welt und auf Konzerte fahren. Daher mochte ich die schon sehr, habe die aber auch seit einigen Jahren aus den Augen verloren. Manchmal haben Bands in meinem Leben nur eine bestimmte Zeit, die siemich auf meinem musikalischen Weg begleiten.
 
Zurück
Oben Unten