Der US-Western Thread

Hab mir in nem Anfall von Schwachsinnigkeit folgende DVD bestellt :

Die 5 Vogelfreien ( engl. : Firecreek )

Hab den Film vor gefühlten 143 Jahren im Free TV gesehen,
damals gabs aber auch nich anderes,
Senderliste war sehr übersichlicjh,
ARD,ZDF,Südwest3,
das wars........

Besetzung ist überragend,
Henry Fonda
James Steward
Jack Elam

Als Höhepunkt und Hingucker
Inger Stevens :)

Keine Ahunung,ob ich mir im Lauf der Jahre diesen Film
nur schön geredet habe,werde ich merken,wenn
ich ihn anschaue.

Positives Fazit aber schon vor dem Anschauen :

Ein Wiedersehen mit Helden meiner Jugend (Fonda,Steward,Elam)

Inger Stevens :)
 
Vor einigen Tagen mal wieder ( schätzungsweise zum 35. mal )
"El Dorado" geschaut.
Schon Wahnsinn, wie wenig der Film für mich an Faszination
eingebüßt hat.
Hervorragendes Zusammenspiel der Darsteller ( Wayne/Martin/
Caan ), jede Menge witziger Einlagen, so in etwas stelle ich mir
die Definition eines Wohlfühfilms vor.

Im Gegensatz zu manch anderem gefällt mir "El Dorado"
gar noch einen Tick besser als der inhaltlich ja fast identische
"Vorgänger" "Rio Bravo".

Ganz großes Westernkino
 
Vor einigen Tagen mal wieder ( schätzungsweise zum 35. mal )
"El Dorado" geschaut.
Schon Wahnsinn, wie wenig der Film für mich an Faszination
eingebüßt hat.
Hervorragendes Zusammenspiel der Darsteller ( Wayne/Martin/
Caan ), jede Menge witziger Einlagen, so in etwas stelle ich mir
die Definition eines Wohlfühfilms vor.

Im Gegensatz zu manch anderem gefällt mir "El Dorado"
gar noch einen Tick besser als der inhaltlich ja fast identische
"Vorgänger" "Rio Bravo".

Ganz großes Westernkino
Seh ich genauso.
 
Ich habe den Film heute Abend zu Ende geschaut und muss leider sagem, dass er sich einerseits etwas zog und ich andererseits mit der Darstellung Custers als prinzipientreuem Wistleblower und Menschenfreund so meine Probleme habe. Werde ich wohl nicht noch einmal gucken.

OK, hört sich nicht so dolle an.
Gibt ja gottlob noch zig andere Filme des Genres die mir noch
nicht bekannt sind;)
 
Heute Abend steht auch für mich wieder eine Western auf dem Programm, am Liebsten einen in dem amerikanische Urweinwohner eine tragende Rolle spielen. In die engere Auswahl haben es "The Missing", "Doc Holliday und der Häuptling Geronimo", "Der mit dem Wolf tanzt", "Die Comancheros", "Geronimo" und "General Custers letzte Schlacht" geschafft.
 
Heute Abend steht auch für mich wieder eine Western auf dem Programm, am Liebsten einen in dem amerikanische Urweinwohner eine tragende Rolle spielen. In die engere Auswahl haben es "The Missing", "Doc Holliday und der Häuptling Geronimo", "Der mit dem Wolf tanzt", "Die Comancheros", "Geronimo" und "General Custers letzte Schlacht" geschafft.


"Der mit dem Wolf tanzt" dürfte da wohl die erste Wahl sein;)
 
Ich habe mir eben 'Dreckiges Gold' bestellt, jetzt fehlen mir nur noch drei John Wayne-Western aus der relevanten Phase ab Ende der 40er Jahre, 'In letzter Sekunde', 'Bis zum letzten Mann' und 'Land der 1000 Abenteuer'.
 
Und es wurde:

412jTEyfd2L.jpg
 
Ich habe momentan wieder Geschmack an US-Western gefunden, daher lief als Letztes:

51uqMueZPtL._SY445_.jpg


Sozusagen der dritte Teil der "Lonesome Dove"-Triologie. Nach Tommy Lee Jones und John Voigt schlüpft James Garner in die Rolle des Texas Rangers Woodrow F. Call, der im Auftrag einer Eisenbahngesellschaft einen mexikanischen Zugräuber jagt, der skrupellos aber auch mit viel Geschick einen Zug nach dem Anderen ausraubt. Die Geschichte ist verteilt auf drei anderthalbstündige Episoden. Somit wird der Geschichte und den Figuren genug Zeit gegeben. Zwar aus meiner Sicht der "schwächste" Teil der Reihe (das Ende fand ich persönlich etwas fad), aber dennoch ein solider Western.
 
Es stehen auf jeden Fall heute noch mindestens zwei US-Western auf dem Programm. In die engere Auswahl haben es geschafft:

Tombstone
Die Comancheros
First Ride of Wyatt Earp
Sweetwater
Todeszug nach Yuma
Open Range - Weites Land
Texas Rangers
Der gnadenlose Jäger
Der Texaner

Mal sehen was es dann letztlich wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stehen auf jeden Fall heute noch mindestens zwei US-Western auf dem Programm. In die engere Auswahl haben es geschafft:

Tombstone
Die Comancheros
First Ride of Wyatt Earp
Sweetwater
Todezug nach Yuma
Open Range - Weites Land
Texas Rangers
Der gnadenlose Jäger
Der Texaner

Mal sehen was es dann letztlich wird. :)

Davon würde ich Die Comancheros, Open Range oder Der Texaner wählen.
 
Davon würde ich Die Comancheros, Open Range oder Der Texaner wählen.
Sind alles drei herausragende Western, aber zumindest "Tombstone" und "Todeszug nach Yuma" sind ebenfalls erstklassig. "Sweetwater" ist zwar ziemlich düster, aber eigentlich so gesehen kein "klassischer" Western (Jason Isaacs als abgrundtief böser Sektenführer ist dennoch sehenswert). "Texas Rangers" ist ziemlich actionlastig und eher ein Actionfilm.

Hmmm...die Wahl fällt nicht leicht. :hmmja:
 
Sind alles drei herausragende Western, aber zumindest "Tombstone" und "Todeszug nach Yuma" sind ebenfalls erstklassig. "Sweetwater" ist zwar ziemlich düster, aber eigentlich so gesehen kein "klassischer" Western (Jason Isaacs als abgrundtief böser Sektenführer ist dennoch sehenswert). "Texas Rangers" ist ziemlich actionlastig und eher ein Actionfilm.

Hmmm...die Wahl fällt nicht leicht. :hmmja:

Tombstone und Todeszug nach Yuma mag ich auch sehr, aber die drei genannten finde ich noch besser.

Von Todeszug nach Yuma muss ich endlich mal das Original kaufen und gucken.
 
Zurück
Oben Unten