Der US-Western Thread

Teil 2 des heutigen Western-Tages:

tombstone.jpg


Ich glaube über diesem absolut grandiosen US-Western mit einem absolut herausragendem Cast braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Ein Meisterwerk!
 
Ich habe mir eben 'Dreckiges Gold' bestellt, jetzt fehlen mir nur noch drei John Wayne-Western aus der relevanten Phase ab Ende der 40er Jahre, 'In letzter Sekunde', 'Bis zum letzten Mann' und 'Land der 1000 Abenteuer'.

Wow, ich bin zutiefst beeindruckt.
Einige Streifen ab Ende der 40er sind ja gar nicht so einfach
zu bekommen.

Sammelst Du ausschliesslich Wayne Western oder das Gesamt-
werk ?
Ich habe es mir ja irgendwie zur Lebensaufgabe gemacht, irgend-
wann mal sämtliche Wayne Filme in irgendeiner Form zu besitzen.
Was angesichts der unzähligen B-Filme der 30er wohl zum Scheitern
verurteilt sein dürfte;)

Zu "Dreckiges Gold": Gilt ja gemeinhin als eine der schwächeren
Spätwerke.
Mir gefällt er jedoch ziemlich gut, was vielleicht auch ein wenig
an Ann Margret liegen könnte:D
 
Wow, ich bin zutiefst beeindruckt.
Einige Streifen ab Ende der 40er sind ja gar nicht so einfach
zu bekommen.

Sammelst Du ausschliesslich Wayne Western oder das Gesamt-
werk ?
Ich habe es mir ja irgendwie zur Lebensaufgabe gemacht, irgend-
wann mal sämtliche Wayne Filme in irgendeiner Form zu besitzen.
Was angesichts der unzähligen B-Filme der 30er wohl zum Scheitern
verurteilt sein dürfte;)

Zu "Dreckiges Gold": Gilt ja gemeinhin als eine der schwächeren
Spätwerke.
Mir gefällt er jedoch ziemlich gut, was vielleicht auch ein wenig
an Ann Margret liegen könnte:D

Ich wollte mich damit gar nicht so brüsten, sondern habe es vor allem selber erstaunt festgestellt.
Ich habe nämlich tatsächlich nie so wirklich gezielt gesammelt, sondern einfach alles an John Wayne-Western gekauft, was ich günstig bekommen konnte.

Es kann natürlich auch sein, dass die Liste bei ofdb unvollständig ist und mir noch mehr fehlen.

Welche Filme sind denn seltener?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe übrigens 1947 mit 'Der schwarze Reiter' angefangen und ab da weiter geguckt.
Ich habe übrigens 'Panik am roten Fluß' vergessen, der mir neben 'Bis zum letzten Mann', 'In letzter Sekunde' und 'Land der 1000 Abenteuer' noch fehlt.
 
Als Beispiel würde ich nur mal "Spuren im Sand" ( "3 Godfathers" )
anführen.
Den Streifen gibt es bis heute nicht in einer annehmbaren Version.
Klar bekommt man die Filme, aber ein gewisses Qualitätslevel sollte
man schon einhalten;)

OK, ich verstehe was du meinst.
Den habe ich von DeAgostini, die Qualität ist nicht so der Bringer, aber mich stört das meist nicht.

Ich habe mir übrigens gerade zwei der noch fehlenden Filme bestellt.
 
ch habe übrigens 1947 mit 'Der schwarze Reiter' angefangen und ab da weiter geguckt.

Wohl ein absoluter Schlüsselfilm in Waynes Karriere.
Nach "Stagecoach" ist er ja mehr oder weniger wieder in das
alte B-Film Format verfallen.
Gottlob hat er sich gerade mit diesem Streifen wieder in das Be-
wusstsein der A-Studios gespielt, und was danach kam wissen wir
je hoffentlich alle ;)
 
Wohl ein absoluter Schlüsselfilm in Waynes Karriere.
Nach "Stagecoach" ist er ja mehr oder weniger wieder in das
alte B-Film Format verfallen.
Gottlob hat er sich gerade mit diesem Streifen wieder in das Be-
wusstsein der A-Studios gespielt, und was danach kam wissen wir
je hoffentlich alle ;)

Zumindest alle, die hier lesen und schreiben! \m/

Und genau deshalb habe ich dort angesetzt.
Die Filme davor, Stagecoach ausgenommen, sind ja schon speziell und da reicht mir die eine Box mit 23 Filmen.
 
Zumindest alle, die hier lesen und schreiben! \m/

Und genau deshalb habe ich dort angesetzt.
Die Filme davor, Stagecoach ausgenommen, sind ja schon speziell und da reicht mir die eine Box mit 23 Filmen.

Zumal sie auch teilweise grottig nachsynchronisiert wurden.
Gibt sicher auch einige Perlen darunter , trotzdem, und abseits des
filmhistorischen Kontekts gesehen, sind die Dinger dann doch eher
entbehrlich.
 
Zurück
Oben Unten