Der US-Western Thread

615BAiAS4-L._AC_US327_QL65_.jpg


Einer der wohl letzten großen Edelwestern (1970 ) der alten
Schule.
Toll fotografiert ( alleine die Stampede zum Finale ist atembe-
raubend ), starke Darsteller ( neben Wayne u.a. sein Spezi Ben
Johnson und Christopher George ) und langsamer, aber sich setig
steigender Spannungsaufbau.
Empfehlenswert.
 
615BAiAS4-L._AC_US327_QL65_.jpg


Einer der wohl letzten großen Edelwestern (1970 ) der alten
Schule.
Toll fotografiert ( alleine die Stampede zum Finale ist atembe-
raubend ), starke Darsteller ( neben Wayne u.a. sein Spezi Ben
Johnson und Christopher George ) und langsamer, aber sich setig
steigender Spannungsaufbau.
Empfehlenswert.

Danke für den Tipp!
 
Ich bin gar kein Western-Fan. Ok, paar vornehmlich Italo-Western mag ich schon, sonst bin ich dem Genre fremd, aber die wahre Ironie an der Sache ist, dass zwei meiner absoluten Lieblingsfilme Western sind. Pat Garrett And Billy The Kid und The Wild Bunch von Sam Peckinpah (Lieblingsregisseur), was natürlich weniger am Genre als an Stil und inhaltlichen Themen liegt. Aber die beiden sind schon verdammt großes Kino.
 
Hatte ich auch schon mehrfach im Visier ( alleine
schon wegen Ethan Hawke ).
Die Teilnahme von Travolta ( den ich schon immer
absolut grausam fand ) hat mich aber bislang abge-
halten.
Berichte doch bitte mal.

Ich fand Travolta in dem Streifen nicht weiter störend!

Insgesamt ein netter Film, den man gut mal gucken kann. Hawke sehe ich immer gerne und er spielt hier auch gut, vielleicht ein wenig zu rastlos und gehetzt.
Die beiden weiblichen Rollen fand ich am überzeugendsten gespielt.

Die Story ist schnörkellos und einfach, aber das passt sogar gut zum Film. Manchmal haben einfache Handlungen halt gravierende Folgen. Vorteilhaft ist dabei, dass der Film relativ realistisch wirkt, ohne überirdisch gute Schützen oder Ähnliches.

Das größte Manko ist in meinen Augen, dass das Städchen zu leer und dadurch unecht wirkt, hier hätten ein paar Statisten Wunder gewirkt.
 
Zurück
Oben Unten