Der US-Western Thread

Ich bleibe bei John Wayne!

The-Sons-of-Katie-Elder-Movie.jpg
 
Ein ganz großartiger Film! Und sage auch ich ohne Fanbrille.

Bei mir durfte es heute seit sehr langer Zeit einmal wieder "12 Uhr mittags " sein. Sicher keiner meiner Liebslingswestern, dennoch wirklich gut gemacht.

Auch bei weitem nicht mein Lieblingswestern, dennoch
immer wieder spannend.
Vor allen Dingen sehr entzückend: Grace Kelly;)

Auf High Noon fahre ich total ab, unglaublich intensiv.
 
Bin nicht so der klassische US Western Gucker.
Hatte diesen Winterwestern vor Urzeiten mal gesehen. Der war gut, besonders das Ende.
Schöne Bilder. Bitter, desperates Schneetreiben.
Tag%20der%20Gesetzlosen-Poster-web5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das er mit Kinski nie so richtig warm wurde. Die Beiden wären Freunde geworden.
Kinski hatte Freunde?

Habe vor kurzem gelesen, daß z.B. die Szene in "Für ein paar Dollar mehr" wo Clint Eastwood das Streichholz an ihm anzündet für soviel Stress zwischen den beiden gesorgt, daß die nie wieder was zusammen gedreht haben...
 
Habe vor kurzem gelesen, daß z.B. die Szene in "Für ein paar Dollar mehr" wo Clint Eastwood das Streichholz an ihm anzündet für soviel Stress zwischen den beiden gesorgt, daß die nie wieder was zusammen gedreht haben...
weil die Szene komplett improvisiert war und Kinski nicht wusste das Lee Van Cleef das mitm Streichholz tun wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Eastwood? Ich dachte, das wäre van Cleef gewesen.
Wikipedia meint dasselbe. (kann gerade keine Links kopieren, sorry ).
Kinski hatte sehr wohl Freunde. Martina Gedeck z. B.
 
Das war Eastwood? Ich dachte, das wäre van Cleef gewesen.
Keine Ahnung, kann das auch verwechseln.

Ps Wollt ich gerade bei Wikipedia nachgucken und mir fiel dabei auf Eastwood ist Ritter der französischen Ehrenlegion. Genau das gleiche habe ich doch erst heute über David Lynch gelesen. Merkwürdig.
 
Montag haben wir Forsaken geguckt, hat mir gut gefallen, vor allem der Konflikt zwischen dem Hauptcharakter und seinem Vater, die das Verhalten der Hauptperson erklärt, hat mich angesprochen.

forsaken-poster-3.jpg
 
Zurück
Oben Unten