Der US-Western Thread

Der Hund wird auch angespuckt,
das ist richtig,
allerdings nur einer Szene,die für den
weiteren Verlauf der Story absolut unwichtig ist.
Ob diese Aktion nötig war oder nicht,
da kann man geteilter Meinung sein,
für den Rest des Films war sie allerdings absolut irrelevant.

Relevanz? Kein Plan, war halt eine der vielen Spuckszenen. Alle kriegens ab, tote, Skorpione und Rantanplan! Ich finds ulkig.
 
Dann ist ja gut,wenn dir der Film gefällt.
Immerhin wissen nun auch alle den Namen
des angespuckten Hundes , ein Detail das mir
bisher entgangen war.
Danke ;)
 
Heute Abend wird es ausladend!

10030_4_large.jpg
 
large_large_phpx2Gv4H4bb8HF5ep1rFEgkDBu.jpg


Für mich war der Film die reinste Qual!
Die permanent wackelige Kameraführung macht den Film komplett kaputt. Es gibt nicht einen Moment, zu dem die Kamera nicht hin und her wackelt.

Der wortkarg und düster inszenierte Film hätte durchaus Atmosphäre aufbauen können, da die Darstellerinnen und Darsteller zu überzeugen wissen und die Geschichte interessant entfaltet wird.
 
large_large_phpx2Gv4H4bb8HF5ep1rFEgkDBu.jpg


Für mich war der Film die reinste Qual!
Die permanent wackelige Kameraführung macht den Film komplett kaputt. Es gibt nicht einen Moment, zu dem die Kamera nicht hin und her wackelt.

Der wortkarg und düster inszenierte Film hätte durchaus Atmosphäre aufbauen können, da die Darstellerinnen und Darsteller zu überzeugen wissen und die Geschichte interessant entfaltet wird.

Gut zu wissen, Danke.
Den hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, aber ich hasse
diese hektische/wacklige Kameraführung auch wie die Pest.
Da lasse ich dann doch lieber die Finger von.
 
Mit Erkältung auf dem Sofa hat nicht nur Nachteile:

859full-hondo-poster.jpg


Hat mir richtig gut gefallen, vor die Darstellung der amerikanischen Ureinwohner, die hier keine herz- und hirnlosen Feinde sind, sowie die Zerrissenheit der von John Wayne dargestellten Hauptperson sind positiv zu sehen.
 
Gut, aber sicher nicht überragend - meiner Meinung nach. Toller Plot, aber phasenweise ein wenig in die Länge gezogen.
Der eine oder andere Charakter ist auch nicht unbedingt zwingend / überzeugend.
So zücke ich hier leider "nur" eine 7.

Ich weiß was du meinst, mir hat er aber sehr gut gefallen!
Viel besser als Waynes andere Regiearbeit.
 
MV5BMzQ0MzE4OTUzMF5BMl5BanBnXkFtZTgwODAyNzI3NjE@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg


Ich habe gestern Bone Tomahawk bei Netflix gesehen. Hat mich wahnsinnig gefesselt und zeigt irgendwie, dass das Genre immer noch neue Facetten bereit halten kann. Interessant fand ich Zusammenstellung der Gruppe, mehr möchte ich da aber nicht verraten. Der Film enthält vielleicht die brutalste Szene, die ich je in einem Film gesehen habe, da wurde mir echt flau im Magen. Ganz toller Film.

Ebenfalls würde ich hier, als nicht besonders großer Genre-Kenner, gerne noch Godless bei Netflix empfehlen. Ist zwar eine Serie, aber nur eine Mini-Serie. Ganz fantastisch gezeichnet mit guter Story und wirklich tollem Setting.
Falls jetzt jemand mir noch einen Tipp geben kann, was ich in der Richtung als nächstes schauen kann, immer her damit ;)
 
Zurück
Oben Unten