Der veg. (Ersatz-)Produkte-Thread

Leider viel zu teuer.
Lieber Hafer oder Soja Eigenmarke in Bio.
Ja, aber ich zahle gerne ein bisschen extra - so viel Milch verwenden wir zuhause eh nicht, dass man von einem echten Geldverlust sprechen könnte. Zum Kochen usw. dann natürlich gerne auch ne andere Marke.
Ich habe 23 Jahre gewartet, dass eine Milch-Alternative auf den Markt kommt, die man einfach pur im Glas trinken kann :feierei:

Beste Burger Patties sind für mich die von Green Mountain bzw. auch deren andere Produkte. Gibts im Edeka 100m gegenüber meiner Wohnung. Schmeckt sensationell und ist sogar Vitamin B12 dabei. Kaufe ich schon seit vielen Jahren immer wieder:)

Für "Chicken" find ich diese sehr geil.
Leider bei uns sehr häufig nicht verfügbar.

Ja, aber ich zahle gerne ein bisschen extra - so viel Milch verwenden wir zuhause eh nicht, dass man von einem echten Geldverlust sprechen könnte. Zum Kochen usw. dann natürlich gerne auch ne andere Marke.
Ich habe 23 Jahre gewartet, dass eine Milch-Alternative auf den Markt kommt, die man einfach pur im Glas trinken kann :feierei:
Zum pur trinken ist die echt gut. Das stimmt wohl. :feierei:

Wofür ? Wenn ich Kartoffeln und zB. Möhren reibe und ausbacke habe ich einen Gemüsebratling.

Nudeln: Hartweizenmehl, Wasser, Öl, Salz
Käse: Milch, Salz, Essig
Joghurt: Milch, Joghurtkultur (einmal zum Start, vermehrt sich selbst und kann immer weiter verwendet werden)
Brot: Mehl, Wasser, Salz, (Hefe oder Sauerteig - auch den nur einmal, der macht sich aber von selbst)

Was genau ist daran stark verarbeitet?
Ich bin da voll bei dir, bis auf die Sache mit dem Öl in den Nudeln. Eigentlich braucht es das Öl nicht. (Ist vielleicht etwas vom Thema weg, weil hier um Ersatz nicht um unnötige Zusatzstoffe geht.)

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer sächsischen Vegetarierin. Ich fragte sie, ob sie vegane Fettbemmen kennt, kannte sie aber nicht. Hab ich aus Neugier probiert,Zwergenwiese Zwiebelschmelz, schmeckt echt wie das Original. Das Fett ist Palmöl aus biologischem Anbau.

ac4bda98-ce58-4c84-9b26-430390461e6b.jpg

Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde.
Meine Frau und ich haben uns die Pilzpads vor einiger Zeit mal im örtlichen Bio-Markt zur Probe gekauft und finden die sehr lecker.
Ist vielseitig einsetzbar und vom Geschmack und der Konsistenz erinnern sie gebraten an Hühnerfleisch.

Wir haben eine Bratwurst entdeckt die fast gut ist, aber sehr scharf. Peas of Heaven, Chorizo.

Das ist lustig, die hatte ich vor ein paar Tagen auch und wollte noch über die schreiben. Die hatte von meinen bisher probierten Würsten der letzten Jahre bei weitem die beste/knackigste „Haut“.
Leider fand ich den Geschmack nicht so prickelnd. Das scharfe war ok, da Chorizo. Aber der Geschmack an sich hatte was teewurst-artiges. Hat mir nach ner Zeit widerstanden leider.
Aber demnächst mal Bratwurst, Cabanossi und Hot Dog ausprobieren. Wenn die nen besseren Geschmack haben bei gleicher Haut, wär das genial.

Die hier kennst Du?

3D_Packshots_LIKE_Bratwurst-min-qo51g0liqsqfphfco4dgaqev6sq6mqlrw4678ms8hs.png

Von denen hatte ich schon andere Produkte. Muss mir die Wurst mal holen. Danke für den Tip.

Hatte letztens die veganen Krakauer von Billie Green, die waren leiiiiiiiicht knackig. Aktuell wartet noch die weiße Bratwurst von Garden Gourmet im Kühlschrank auf Verkostung. Die hat ja auch ne Hülle, hier aus Alginat. Bin ich auch mal gespannt.
Hab sie gerade probiert. Überzeugt mich leider weder vom Geschmack noch von der Haut. The search goes on :D

Ich leb seit ca. 4 Jahren fleischfrei, hatte aber davor auch immer mal wieder küzere oder längere fleischfreie Phasen.
Da ich aber viele fleischigen Sachen gerne gegessen hab, freu ich mich natürlich über die Ersatzprodukte. Und da hat sich in den letzten Jahren echt viel getan.
Was ich immer noch vermisse, sind geile knackige Bratwürste. Da gibts zwar - vor allem in der weißen Variante - geschmacklich sehr gute Optionen, wie v.a. die von Rügenwalder. Aber leider lässt sich die knackige Haut scheinbar nicht so wirklich nachahmen. Gibt zwar mittlerweile auch schon ein wenig besseres, aber so ganz überzeugend ist das leider immer noch nicht.

Die hier kennst Du?

3D_Packshots_LIKE_Bratwurst-min-qo51g0liqsqfphfco4dgaqev6sq6mqlrw4678ms8hs.png

Hab sie gerade probiert. Überzeugt mich leider weder vom Geschmack noch von der Haut. The search goes on :D
Ich mag die Veggie Bruzzzler aber so wirklich knackig sind die leider auch nicht. Kommen für mich aber schon sehr nah an ne Bratwurst ran:)

Zurück
Oben Unten