Dobby
Till Deaf Do Us Part
Ich finde es schade, dass bei Ersatzprodukten vom Hersteller oft irgendwelche Zusatzstoffe beigesetzt werden, um „Geschmack“ an das Lebensmittel zu bekommen, schließlich „will der Kunde das so“. Ich habe oft das Gefühl, der Gesundheitsaspekt bleibt dabei auf der Strecke und das unverarbeitete Stück Fleisch ist die gesündere Variante. Zum Glück kann man, Googel sei Dank, einiges selbst kochen und braten und hier auf die Zutaten achten.
Das unverarbeitete Stück Fleisch existiert so auch nicht. Ob nur mit Schimmelpilzen im Trocknungs- und Reifungsverfahren, ob Veränderungen des Tierfleisches durch Haltung und spezielle Fütterung. Was in die Tiere alles an Medikamenten gepumpt wird, ist dir hoffentlich schon klar. Nicht umsonst hatten wir hierzulande schon die "Antibiotika-Hysterie." Die gesündere Variante bleibt also trotzdem immer das Gemüse.
Alle Fleischesser die kenne, bearbeiten ihr Steak auch noch nachträglich. Salz, Pfeffer, geschmacksverstärkende Soße, geschmacksverstärkende Butter etc. Gesund ist das alles auch nicht.
Nicht zu vergessen, warum sich die meisten Menschen einer veganen oder vegetarischen Ernährung unterziehen, auch ein verarbeitetes Planted Steak gibt es immer ohne dass dadurch ein Tier umgebracht werden muss.
PS: Rewe führt in Deutschland die Planted Produkte.