Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GerneDanke!
Sali Fründä, gestern haben meine Frau und ich Tamikrest im Moods gesehen. Das Publikum war altersmässig sehr durchmischt, die jüngsten waren um die 25 und es ging rauf bis etwa 70. Das Moods hat oben eine Balustrade mit guter Sicht auf die Bühne, da haben wir uns hingelümmelt, zudem konnten wir so gut das Publikum überblicken, wo sich doch einige Unikate tummelten: zum Beispiel ein Paar kurz vor dem Rentenalter, eine Mischung aus Klischeegeschichtslehrer, Sozialarbeiter und verrückter Professorin, die sich immer mehr in Ekstase tanzten - um dann gen Bar und auch danach aus unserem Sichtfeld zu entschwinden. Im Publikum hatte es auch ein paar Touareg in traditioneller Kleidung, die sichtlich angetan waren und am Schluss zur Band auf die Bühne kamen und mit ihnen abselften. Die Band selber spielte sehr sauber, sehr gut auf den Punkt, wobei es mir besonders der Bassist angetan hat, was womöglich auch daran liegt, dass ich früher in Bands selber den Bass bediente. Ist halt einfach ein duftes Instrument. Eine schöne Melodieführung hatte er und oft habe ich er sein Instrument als die Gitarre als "wesentlich" wahrgenommen. Die Songs klangen live noch mehr nach Wüste als auf Konserve, sie klangen nach Hitze und einem dadurch eher bedächtigen Lebenstempo (sehr klischiert natürlich, was man sich halt so vorstellt, wenn man dort noch nie war ...). Sehr nett waren auch die Ansagen, teilweise auf Englisch, meistens jedoch auf Französisch. Wegen seines Akzents musste ich mich sehr konzentrieren, das hatte aber natürlich jede Menge Charme. Bei vielen Songs erklärte er vorab, worum es darin geht und sagte einmal fast schon entschuldigend, dass sie ja in einer Sprache eingesungen seien, die wir nicht verstehen. Sehr nett fand ich das. Nach dem Konzert tummelte sich der Bassist noch im Publikum und der Schlagzeuger verkaufte am Merchstand, wo ich Chatma als LP und das neueste Album für meine Eltern zu Weihnachten als CD gekauft habe. T-Shirts gab es auch. Ein sehr, sehr schöner Abend war es und wir waren sehr erfreut und dankbar, dass die Band von so weit weg zu uns gekommen ist. Wirklich ein tolles Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Wer die Möglichkeit hat, die Band auf ihrer Tour noch zu sehen, sollte diese unbedingt wahrnehmen!
Bin neidisch und freue mich, dass das Konzert für dich samt Frau ein voller Erfolg war.
Ich werde es leider heute nicht nach Reutlingen schaffen, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, zu lange Fahrt... Ich würde mich zu gerne auch langsam ekstatisch in Trance tanzen.![]()
Leider gibt es nur einen Konzerttermin in Deutschland......
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen