Der wunderbare AUTOPSY Verherrlichungs-Thread

Danke Andreas Himmelstein, dass auf Seite 123 im Bericht zur Vampire-Show auch im Live and Dangerous Teil zumindest einmal Autopsy vorkommt.

Das auch noch im Zusammenhang mit dem total aufgeilendem Metal-Porno-Wort "Rumpelcocktail"!!! Deshalb bin ich jetzt schon Vampire Fan! Obwohl ich noch nichts von denen gehört habe.

@ Sammel-Experten
Weiß jemand wo man das Debut als Vinyl bekommt?


@die Damen und Herren Journalisten:
Ab jetzt bitte immer detailliert über Neuigkeiten in Sachen Vampire berichten, ja!? Ihr habt ja angekündigt da jetzt immer so selektiv und elitistisch zu sein und nur über was zu schreiben wenn ihr bock habt…

Aber ich hoffe es herrscht Konsens, dass Neuigkeiten über Rumpelcocktails grundsätzlich ins DF gehören, oder ?
 
Wenn ich jetzt schreibe das mir die Band nicht wirklich liegt werde ich hier gelyncht. o_O

Das wäre in der Tat die eine Option. Die andere wäre, dass du diesen Thread in Zukunft einfach regelmäßig verfolgst, gelegentlich noch mal in Autopsy reinhörst, und deine Meinung dann nochmal sehr sehr gründlich überdenkst...

Solange du nicht sagst, dass die Scheiße sind, ist alles in Butter.

Das stimmt natürlich auch. Das sollte man sicher nicht sagen, und eigentlich nicht einmal denken.
 
Nö, scheiße sind die nicht. Dafür ist deren Bedeutung auch zu groß.
Die Servered Survival finde ich gut und den Rest kommt bei mir nicht durch. ;)
 
Für mich eine der besten Bands aller Zeiten, jedes Release für sich groß(artigst). Und eine der gelungensten Reunions. Hätte nicht erwartet, dass ich auch das neue Zeug derartig abfeiern würde, vor allem 'Macabre Eternal' und die diesjährige Scheibe.

Aufgrund deines so wahren, guten und schönen Kommentars habe ich mal auf deine Webseite ancientspirit.de geklickt. Was ich jedem der diesen Thread gut findet nur wärmstens empfehlen kann: Alles Reviews die ich gesehen habe sind im VollcheckerModus geschrieben, und "Stumpf ist Trumpf" Freunde wie ich werden tendenziell sogar besser bedient als Frickel-Hirnies. Ist ja auch nicht überall so.
Krass, krass, ihr seid ja ECHTE "Überzeugungstäter".

Hab natürlich zuerst nach Autopsy gesucht und die schöne Kompilation gefunden. Werde ich hier sicher auch noch mal zu genüge bejubeln. Da steht der sehr bemerkenswerte Satz in deinem Review:
"die meisten gehen den einfacheren Weg und werden von Release zu Release gemäßigter, aber Chris kann es anscheinend mit zunehmendem Alter nicht krank genug sein."

Das ist sowas von wahr und auch erstaunlich, dass ich das hier auch nochmal betonen möchte: Bei JEDEM bisherigen Autopsy Release, angefangen von Severed Survival, hätte man eigentlich erwartet, dass spätestens jetzt sowas wie Altersmilde einsetzt, und endlich das "erwachsene", "reife" Werk beginnt: Man verlässt sich auf die etablierte Marke, behält die Trademarks bei und bereichert alles nach und nach um ein paar gefällige Otto-Normal-Riffs, zitiert sich selbst, wird einfach ruhiger, routinierter, hat auch diese pubertären Krassheiten gar nicht mehr nötig usw.

Aber bei Autopsy geht es seit jeher konsequent in die komplett andere Richtung. IMMER noch einen drauf an, Derbheit, Primitivität, scheinbarem Dilettantismus und Attitude. Deshalb findet die Presse jede Platte auch erst mal relativ Kacke und feiert sie ein paar Jahre später als großen Klassiker.

Jetzt werde ich erstmal weiter auf ancientspirit die Reviews durchstöbern.
 
Leute, Ihr habt hier alle einen an der Waffel! :jubel: Und das meine ich absolut POSITIV, denn Autopsy sind eine wahre Death Metal-Macht! Ein in der tiefsten und modrigsten Gruft verfasstes Manifest der eitrig-stinkenden Musik, die vertonte Hässlichkeit, das Entsagen von jeglicher Schöngeistigkeit. Es gibt Gefühle, die musikalisch nur von Auopsy ausgedrückt werden können, und die perversen Artworks passen dazu wie die Wurst in die Schüssel.
Ich genieße augenblicklich das jüngste Meisterwerk "Tourniquets, Hacksaws and Graves" und stelle wieder einmal voller Bewunderung fest, dass Autopsy sich zwar technisch weiter entwickeln, dabei aber trotzdem krank, bedrohlich und beklemmend klingen. So ein Kunststück schaffen nur die wenigsten!
 
Ja, das ist richtig, Kollege Shredmaster.

Dass AUTOPSY immer noch so nach durch die Mangel gedrehten Innereien und menschlichen Abfällen jeglicher Art klingen, muss man der Band hoch anrechnen. So viele Metzgereien schlossen im Laufe der Zeit ihre Pforten oder wandelten sich um in beliebige Discounter-Ketten, doch AUTOPSY röcheln sich immer noch mit von Meisterhand geführter Hackebeil-Kunst herrlich durch die Kanalisation, deren stinkende Pissrinnen wie eh und je unbegradigt verlaufen und zielstrebig zum großen Ziel führen: ins Meer und damit in unsere Nahrungskette.

Ich stecke meinen Kopf auch verdammt gerne in den großen ''Tourniquets...''-Schlemmertopf. Es sind immer noch genug blutige Tampons und aufgeweichte Toilettenpapierstücke drin, welche die Mahlzeit nicht zu einer dünnen Durchfall-Suppe verkommen lassen. Meine liebsten, saftigen Brocken sind ''King of Flesh Ripped'', wegen seinem herrlichen Spannungsaufbau, das hitverdächtige Titelstück und ''Forever Hungry'', weil er da meinem subjektiven Empfinden nach am erregensten röchelt und der Tune so sick & sexy ist.

Um AUTOPSY werden wir uns nie Sorgen machen müssen.
 
Die ''Shitfun'' wurde ja nur deshalb nicht so begeistert aufgenommen, weil die eititeiti-Metal-Presse ein Problem mit Exkrementen hat.
Die "Shitfun" ist ein absolut wunderschönes Album. Unfassbar eklig, nach Pisse, Kot und Sperma stinkend, eitrig und wunderbar räudig dargeboten. Ich liebe es.

Meine Damen und Herren durchgeknallte Voll-Perversos!

Ich bin ja absolut BEGEISTERT wie hier sogar ShitFun gefeiert wird!! Gerade wo dieser epochale musikalische Fäkalbrocken so oft geschmäht worden ist. Wahrscheinlich weil er damals gerade sowas von nicht die Zeit passte!!

In einer metal-feindlichen Zeit als Rammstein allgemein für das absolute Ultimum der Unanständigkeit gehalten wurde, da war ich dann sowas von erigiert elektrisiert als Autopsy dieses genial-krasse Album rausgeschissen haben!!

Nach dem eigentlich unerreichbaren Act of the Unspeakable haben sie in einigen Bereichen sogar noch ne Schippe draufgelegt: etwas mehr Punk, etwas mehr Speed, etwas mehr… ja ich denke es ist das was Black Pearl mit "sick & sexy tune" meint (eigentlich bei der Neuen). Diesen sick und sexy tune haben sie bei Shitfun zum ersten mal so RICHTIG raushängen lassen, so wie jetzt teilweise auf der aktuellen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find AUTOPSY eigentlich auch schwerst geil. Hab mir aber wundersamerwiese seit "Severed Survival" nur noch ein Album zugelegt ( "Macabre Eternal" ), welches ich auch abgefeiert habe ohne Ende. Irgendwie vergesse ich die Band dann immer. Speziell "Mental Funeral" wurde mir schon oft von einer sehr geschmackssicheren Person angepriesen, aber ich hab es mit der Scheibe noch nie zur Kasse geschafft, immer kam was anderes dazwischen. Damn!!!
 
...aber ich hab es mit der Scheibe noch nie zur Kasse geschafft, immer kam was anderes dazwischen. Damn!!!

Das ist ganz einfach. Wenn Du Dir ein riesengroßes ''Swallowed...''-Tattoo auf den Rücken machen lässt, nimmst Du, zusätzlich zu den verlangten Euronen, die für das Tattoo draufgehen, 15 Euro mehr zur Hand und kaufst vorher die ''Mental Funeral''. Und während Du dann stundenlang die geilen Schmerzen genießen kannst, damit das Kunstwerk auch schön wird, läuft nebenher abwechselnd die ''Swallowed By the Ocean's Tide'' und die ''Mental Funeral''. Beides Platten, die sich hervorragend ergänzen, auch im Sound, und perfekt passend zu lustvoller Nadelstecherei. :top:
 
Aber das komplette Artwork war natürlich unfassbar und so landete das Album dennoch im Preziosen-Schrank und wurde damals allen, wirklich allen Freunden und Bekannten gezeigt. In Ohnmacht gefallen ist niemand, aber manche waren wohl kurz davor. *lach*

In der Tat ist oft zu beobachten, dass auch ansonsten fanatische Gore-Grind Death Metal Fans die Texte und Cover von Autopsy irgendwie blöd, abstoßend und bäbä finden.

Und tatsächlich unterscheiden sich die Texte bei Autopsy ganz fundamental von dem was man sonst so von Brutalo-Bands und Gore-Movies gewohnt ist. Bei Autopsy geht es nämlich nicht in erster Linie um Folter, Tod und Splatter, also Popcorn-Horror, wie sonst im Gore-Genre. Sondern um etwas existentielles verstörendes. Es geht bei Autopsy fast immer um Schändung. Um die erbarmungslose Schändung gequälter verzweifelter Kreaturen.

Die ganzen Themen und Texte sind bei Autopsy sowieso eher so widerlich vulgär distanzlos wie alte Kunst aus dem 30jährigen Krieg (Wer von verspackten Nazi-Kunstlehren mal in Goya-Museen geschleppt wurde weiß was ich meine! Wer nicht: glaubt es mir einfach!) und nicht so clean konventionell wie moderne Splatter-Romantik a la Debauchery.

Deshalb ist Autopsy tatsächlich gar nicht unbedingt was für Death-Normalos. Aber deshalb ist man auch erst mal überrascht wenn man sich mit Autopsy beschäftigt, dass da ja irgendwie ECHTE Perversos am Werk sein müssen. Bei Death Metal Bands hat man ja oft das Gefühl: "Ey, mach noch mehr Blut rein, hihi, unser Lehrer Dr. Horst flippt ja total aus, wenn er das liest, hihih!" Aber bei Autopsy kommen die Texte wirklich von Herzen!! Aus einem boshaften kranken Herzen zwar, aber immerhin von Herzen!!

Nicht dass die Texte bei Autospy jetzt so dermaßen wichtig wären. Das großartige ist ja die Musik. Ich wollts halt nur mal gesagt haben!
 
Ich kann zu dem Thread nur den Besitz der Mental Funeral beitragen. Mehr hat sich von der Band nicht halten können.
 
Das ist ganz einfach. Wenn Du Dir ein riesengroßes ''Swallowed...''-Tattoo auf den Rücken machen lässt, nimmst Du, zusätzlich zu den verlangten Euronen, die für das Tattoo draufgehen, 15 Euro mehr zur Hand und kaufst vorher die ''Mental Funeral''. Und während Du dann stundenlang die geilen Schmerzen genießen kannst, damit das Kunstwerk auch schön wird, läuft nebenher abwechselnd die ''Swallowed By the Ocean's Tide'' und die ''Mental Funeral''. Beides Platten, die sich hervorragend ergänzen, auch im Sound, und perfekt passend zu lustvoller Nadelstecherei. :top:
Verdammt...Rücken ist schon belegt. Wäre aber ein guuuter Plan gewesen.
 
Genau das habe ich allerdings überhaupt nicht geschrieben. ;) Ich mag das Cover von "Acts Of The Unspeakable" noch immer.

Sorry, das war ein Missverständnis! Ich dachte auch nicht an dich dabei. Du magst doch zumindest Mental Funeral! Ich dachte eher an deine fast in Ohnmacht gefallenen Freunde und Bekannten. Oder waren das gar keine Death-Normalos!?!? Verkehrtest du etwa damals mit dem was man früher "Popper" nannte?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war ein Missverständnis! Ich dachte auch nicht an dich dabei. Du magst doch zumindest Mental Funeral! Ich dachte ehr an deine fast in Ohnmacht gefallenen Freunde und Bekannten. Oder waren das gar keine Death-Normalos!?!? Verkehrtest du etwa damals mit dem was man früher "Popper" nannte?;)

Darunter war niemand, der Death Metal mochte - die meisten haben noch nicht einmal normalen Metal gehört. ;)
 
Leute, Ihr habt hier alle einen an der Waffel! :jubel: Und das meine ich absolut POSITIV, denn Autopsy sind eine wahre Death Metal-Macht! Ein in der tiefsten und modrigsten Gruft verfasstes Manifest der eitrig-stinkenden Musik, die vertonte Hässlichkeit, das Entsagen von jeglicher Schöngeistigkeit. Es gibt Gefühle, die musikalisch nur von Auopsy ausgedrückt werden können, und die perversen Artworks passen dazu wie die Wurst in die Schüssel.
Ich genieße augenblicklich das jüngste Meisterwerk "Tourniquets, Hacksaws and Graves" und stelle wieder einmal voller Bewunderung fest, dass Autopsy sich zwar technisch weiter entwickeln, dabei aber trotzdem krank, bedrohlich und beklemmend klingen. So ein Kunststück schaffen nur die wenigsten!


Mighty ShredMan, das ist eine Wahrheit, die so wahr ist, dass ich sie hier nochmal in Fettbuchstaben weiderholen muss:

ES GIBT GEFÜHLE, DIE MUSIKALISCH NUR VON FUCKING AUTOPSY AUSGEDRÜCKT WERDEN KÖNNEN!!

Nicht unbedingt die aller beschwingtesten Gefühle, aber immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten