Der wunderbare AUTOPSY Verherrlichungs-Thread

Auch ich kann die Begeisterung für das erhabene Schaffen der unvergleichlichen Autopsy nur teilen. DerBei der Bewertung der Diskographie muss ich jedoch einen kleinen Irrtum aus der Welt räumen. Natürlich ist ein Wunderwerk Mental Funeral von historischer Bedeutung, daß absolute Meisterwerk ist jedoch ihr vorletztes Album THE HEADLESS RITUAL von 2013. Macabre Eternal war schon ein großartigen Reunion-Album, aber T.H.R. stellt dies deutlich in den Schatten. Vom aktuellen Tourniquets, Hacksaws and Graves war ich dann doch etwas enttäuscht. Für wahr keine schlechte Musik, aber die Songs zünden einfach allesamt lange nicht so wie auf dem Vorgänger.

The Headless Ritual enthält übrigens auch gänsehäutigsten Moment der Musikgeschichte seit 5.000 v. Chr.. Der erste Song der B-Seite when hammer meets bone. Hört das unglaubliche ein-Ton-Melodiespiel (ein Paradox das nur Autopsy in der Lage sind aufzulösen) ab 1'58. Wer da nicht weint, träg keine Liebe im Herzen.

Was mich an diesem Thread hier immer wieder total begeistert ist, dass offenbar JEDES Autopsy Album seine eigenen fanatischen Spezial-Fans hat!!! Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Autopsy ausschließlich geniale Über-Alben veröffentlicht haben, dann wäre es die Bandbreite an Vorlieben in diesem Forum!! Und endlich meldet sich auch mal ein Headless Ritual Verehrer!!! Und auch wieder einer mit viel Gespür für die ekligen Details!!

Denn diese Szene aus Hammer meets Bone hat in der tat einen ganz eigenen bezaubernden Charme. Nachdem die degenerierten Freaks ihrem Opfer in einem wahnsinnigen Anfall von deathigem Mutanten-Speed-Pogo mit dem Hammer diverse Knochen zertrümmert haben, kehrt urplötzlich gespenstische Ruhe ein….

...In stupider erbarmungsloser Langsamkeit streichen die missgestalteten Halb-Gnome lauernd um ihr fast verblutetes komatöses Opfer. Befingern lüstern herausragende Knochensplitter; begaffen den zerschlagenen zuckenden Körper mit ihren glasigen inzestuösen Glubschaugen. Das Klebstoffschnüffeln hat sie in einen stumpfen aber gierigen Rausch versetzt, indem sie jetzt erstmal nur irre vor sich hin stieren, ab und an halblautes sabbernd notgeiles Gebrabbel hervorstoßen (was man ja im Hintergrund tatsächlich auch manchmal hört)! Das ist GENAU DIE wunderbar quälende und unberechenbare unheilschwere Atmosphäre in der sich eine Ein-Ton-"Melodie" richtig entfalten kann!! Diese ausweglose beklemmende Stimmungslage wird nirgendwo soooo widerlich förmlich ZELEBRIERT wie bei unseren Ekel-Helden Autopsy!!!!

… aber auf Reiferts entschiedenes Kommando "The hammer even hungers mooöoooeeeeeeeerrrrreiiiöäääeeee…" ferkeln die Mutanten plötzlich wieder völlig hysterisch los wie eine Meute ausgehungerter Hatz-Hunde! Prügeln mit dem Hammer auf allem rum was noch zuckt. Suhlen sich in Blut und Exkrementen. Stopfen ihre von eitrigen Geschwüren und krustigem Ausschlag bedeckten Penisse in die aufgeschlagenen Löcher im Torso des Opfers, röhren und kreischen hysterisch, beißen unkontrolliert Stücke ab….

Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Hammer"-Song. Auch für mich ein Highlight der Platte. Oft mache ich sogar eine kleine Pause bevor ich die B-Seite auflege. Lasse durchs Fenster etwas frische Luft herein, schenke mir zu trinken nach, ordne meine "Gedanken", streiche zärtlich versonnen über das wunderschöne Cover der LP und weide mich an der Vorfreude auf das was da sogleich unseren Ohren schmeicheln und unser Herz erwärmen wird: Bestialischer durchgedrehter Mutanten-Foltern-Spaziergänger-ZuTode Metal-Death-Rock!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen Thread vielleicht umbenennen in "Unter dem Banner von Sperma, Pisse, Blut und Kot - Der wunderbare AUTOPSY-Verherrlichungs-Thread"?
 
Wüüüüüüürrrrrrrrraaaaarrrüüüüüaaaaaarrrrrrraaahhh!! Uhhhhhrääööööööö!!
Autopsy sind ja noch krasser und perverser als ihr Irren hier!! Und das ist nicht leicht!!
Ich bin mittlerweile bei Macabre Eternal angekommen und ejakuliere seit Tagen ununterbrochen! Shitfun ist bisher mein Favorit.:verehr:
Was bin ich nur für ein Idiot gewesen! Hab seit Jahren die Acts im Schrank stehen und hab einfach nie gecheckt wie geil die eigentlich ist!! Jetzt bin ich erleuchtet!! Dank euch Wahnsinnigen!!:top:
 
Wüüüüüüürrrrrrrrraaaaarrrüüüüüaaaaaarrrrrrraaahhh!! Uhhhhhrääööööööö!!
Autopsy sind ja noch krasser und perverser als ihr Irren hier!! Und das ist nicht leicht!!
Ich bin mittlerweile bei Macabre Eternal angekommen und ejakuliere seit Tagen ununterbrochen! Shitfun ist bisher mein Favorit.:verehr:
Was bin ich nur für ein Idiot gewesen! Hab seit Jahren die Acts im Schrank stehen und hab einfach nie gecheckt wie geil die eigentlich ist!! Jetzt bin ich erleuchtet!! Dank euch Wahnsinnigen!!:top:
Das tut doch irgendwann weh...
 
Oft mache ich sogar eine kleine Pause bevor ich die B-Seite auflege. Lasse durchs Fenster etwas frische Luft herein, schenke mir zu trinken nach, ordne meine "Gedanken", streiche zärtlich versonnen über das wunderschöne Cover der LP und weide mich an der Vorfreude auf das was da sogleich unseren Ohren schmeicheln und unser Herz erwärmen wird: Bestialischer durchgedrehter Mutanten-Foltern-Spaziergänger-ZuTode Metal-Death-Rock!!!

Oh Gott, ich bin ganz gerührt und inspiriert von Deiner Feinfühligkeit für das erhabende Schaffen der einzigartigen Autopsy. Mit welcher Liebe zum Subjet und Detail Du Deine Worte wählst, ist wahrhaft eine Freude für uns Leser hier. Und diese ausgelöste Freude erfüllt auch ganz Deine Mission, laufen bei mir doch auch - durch Deine Anregung - in heftiger Rotation die mir vorliegenden vier Körperteile, will heißen Schlachteplatten, auf meinem fast unwürdig erscheinenden Plattenspieler. Bei diesen transzendentalen Hörerlebnissen schmerzt einzig und allein die Tatsache, daß sich peinlicherweise noch nicht alle Körperteile in meiner Sammlung befinden. Doch dies Dilemma soll nun sehr bald zu meinem nahenden runden Geburtstag durch Selbstbeschenkung aufgelöst werden. Dieses ganze Streben nach Häuserbau, Kinderkriegung und Bäumepflanzerei hat mich nie groß bewegt; die Kompletierung der Autopsy-Diskographie scheint mir nun hingeben eine sinnstiftende Lebensbestimmung.

Lieber Gott, so sehr ich Deinen qualitativen Rezeptionsansatz schätze und hier auch nochmnal ausdrücklich lobend hervorheben möchte, würde mich doch insgeheim nach dem Abschluss Deiner Betrachtungen des kompletten Hauptwerks Deine persönliche Listung dieser Werke brennend interessieren. Ich hoffe nicht, daß mit diesem Posting hier nun jeder Hans und Franz seine unausgegorene, von Halbwissen getrübten Listen zum Besten gibt - dies wäre dem Schaffen Autopsys wahrlich nicht würdig - aber von Dir würde mich ein Ranging der sieben Bodyparts doch sehr interessieren. Ich weiß, dies ist viel verlangt, denn die Liebe zu allen sieben Körperteilen ist groß und wen mag man da schon hinten anstehen lassen, aber dennoch.

... und natürlich warte ich auch sehnsüchtig auf Deine Betrachtung zu den Autopsy-EPs und dem Werk des Abscesses, welches mir im Übrigen noch zur Gänze unbekannt ist und damit auch meinen Lebensweg unvollendet erscheinen läßt.
 
Bevor ich mich gleich zur Ruhe bette habe ich noch in ihr aktuelles Werk Tourniquets, Hacksaws and Graves bei deinetube reingehorcht. Das Gehörte fand mein unmissverständliches Wohlgefallen.

Das Cover bereitet mir Unbehagen. Sich selbst den Unterarm abzusägen. Fürwahr kein schöner Gedanke.

Zusammenfassend ein Album für einen vergnüglichen Nachmittag. Oder so.

Wo steckt eigentlich Gott? Hat er uns verlassen?

 
GOTT ist doch gerade mit seinem Lovemobile, unseren Musiktipps (siehe ''Jump in my car''-Thread) und einem Package hotter Chicks auf Tour.
Er hat versprochen, zu uns zurückzukehren, weil er NIEMALS seine Schäfchen im Stich lassen würde. :acute:
 
GOTT ist doch gerade mit seinem Lovemobile, unseren Musiktipps (siehe ''Jump in my car''-Thread) und einem Package hotter Chicks auf Tour.
Er hat versprochen, zu uns zurückzukehren, weil er NIEMALS seine Schäfchen im Stich lassen würde. :acute:

Ganz genau so ist es!! Und sogar während meines Road Trips war das Forum kein völlig gottverlassener Ort. Da ich auf mobilen Geräten nicht gerne tippe habe ich nichts gepostet, aber lesend habe ich oft über euch gewacht und euch von Zeit zu Zeit gesegnet!
 
wen mag man da schon hinten anstehen lassen, aber dennoch.

Damit sprichst du auch gleich genau das größte Problem an bei diesem ehrgeizigen Vorhaben!! Würde es uns nicht allen das Herz brechen, irgendeine Autopsy Platte auf dem letzten Platz einer Liste zu sehen?!

Aber wäre ich der Schöpfer der Welt, wenn mich bereits so eine Herausforderung schaudern ließe!? Natürlich nicht! Ich werde die Liste stückweise von vorne beginnend erstellen, was allerdings Jahre dauern kann. Platz 1 kann ich gleich verraten: Acts of the Unspeakable.

Für Platz 2 brauche ich vermutlich noch einige Monate. Aus dem Bauch heraus kommt mir natürlich Fiend for Blood in den Sinn. Aber andererseits gibt es eigentlich auch gleich zwei full length Alben die sich UNMÖGLICH mit den Plätzen 3 oder 4 begnügen könnten. Ich werde mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Vorläufig:

1 Acts of the Unspeakable

(2 Fiend for Blood) in Klammern weil es noch unter Vorbehalt steht.

...
 
Nennung auf der Bullen-Seite "110"

Und gleich in der ersten DF Ausgabe ist fucking Power Götz bereits in absoluter Top-Form! Er hyperventiliert als ihn eine Mitzwanzigerin in der Kneipe anspricht (Lutsch-Seite "69"). Er fordert ältere Damen lauthals zum Nackttanz auf (Seite 123). Und was natürlich am allerwichtigsten ist: Er erwähnt im Blizzard DVD Review Chris Reifert! Danke Götz, dass auch du Autopsy nicht vergessen hast!!

Interessanterweise handelt es sich bei dieser Nennung übrigens im Gegensatz zu allen anderen Autopsy Nennungen im Heft NICHT um eine Stilreferenz für eine andere Band. Sondern es geht direkt um Reiferts Musikgeschmack! Ja er hört tatsächlich Musik!!!! Finde ich gar nicht so selbstverständlich! Wenn man selber regelmäßig die größten je dagewesenen Ton-Kunstwerke erschafft, die an Genialität weit über alles hinausgehen was die Menschheit bisher als "Musik" bezeichnet hatte, dann finde ich es gar nicht so selbstverständlich, dass man von anderen "Bands" überhaupt Notiz nimmt. Tut er aber. Und WAS für einen coolen Musikgeschmack er dann auch noch hat!

Chris Reifert steht offenbar auf eine Band aus der aktuellen Retro-Assi-Rumpel Welle die ich so liebe! Seit Jahrzehnten habe ich diesen Trend herbeigesehnt. Jetzt ist er da! Bunker66, Midnight, Warhammer usw. sind angesagt wie nie! In was für einem goldenen Zeitalter des Retro-Assi-Sounds leben wir!! Und Chris Reifert macht mit, und schreibt sogar einen Song für Blizzard die übrigens "kurioserweise" aus Baden Würtemberg kommen. Und was für einen! Whiskey Demon von der Roaring Tanks.

Kann es übrigens sein, dass Blizzard kein einziges mal in den top 100 der deutschen Alben nach 2000 vorkommen? Verfickt nochmal ja!! Tun sie nicht!! Und Old auch nicht! Spinnt ihr? Ich werde SOFORT meine top 20 fertig stellen und an dawnrider schicken. Damit das mal zurechtgerückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es übrigens sein, dass Blizzard kein einziges mal in den top 100 der deutschen Alben nach 2000 vorkommen? Verfickt nochmal ja!! Tun sie nicht!! Und Old auch nicht! Spinnt ihr? Ich werde SOFORT meine top 20 fertig stellen und an dawnrider Schicken. Damit das mal zurechtgerückt wird.
Glaube, in meiner Liste müsste das Blitzerl auch einmal drin vertreten sein...

Da fällt mir ein, ich sollte zeitnah mal die neue Split mit MORRIGAN bestellen.
 
Glaube, in meiner Liste müsste das Blitzerl auch einmal drin vertreten sein...

Da fällt mir ein, ich sollte zeitnah mal die neue Split mit MORRIGAN bestellen.

...Was zu meiner großen Freude mal wieder beweist, dass der wunderbare AUTOPSY verherrlichungs Thread hauptsächlich von Usern mit dem aller exquisitesten Musikgeschmack gelesen wird!!

… jetzt bin ich allerdings auch schon mal sehr gespannt was bei der Umfrage rauskommt. Und ob die "Blitzerl" einen verdienten Platz in den Top 50 bekommen.
 
Nennung auf Seite 19

Venenum scheint ja in informierten Kreisen derzeit der allerheißeste neue Scheiß zu sein. Zumindest werden sie im DF wirklich an ALLEN Ecken und Enden erwähnt. Um so erfreulicher dass im Venenum Review mal wieder an sehr passender Stelle Autopsy erwähnt werden!

Dafür bedanke ich mich im Namen aller Autopsy-Fanatiker aufs herzlichste bei Wolf Rüdiger Mühlmann!!

"...verrotteter Todesmetall (Autopsy, Poison, Nihilist)" heißt es da. Was für ein illustres Triumvirat der Pestilenz!! Das gibt mir gleich mal Gelegenheit darauf hinzuweisen, wie großartig und bemerkenswert ich es finde, dass Poison im Deaf Forever einfach nur als Poison bezeichnet werden.

Andere Magazine müssen da immer "Poison (GER)" schreiben, weil deren Leser ja keine Überzeugungstäter sind, und bei jeder Gelegenheit Poison(GER) mit den kommerziell erfolgreicheren aber geschmackloseren Poison(GAY) verwechseln könnten. Das ist im DF natürlich ausgeschlossen! Und Nihilist muss man sowieso mögen! Die Keimzelle des schwedischen Death Metals, BEVOR der tuckig, soft, clean und melodiös wurde.

Selbstverständlich habe ich mir wegen der Autopsy Referenz sofort die Venenum LP besorgt und ausgiebig gehört. Aber leider habe ich mir noch keine abschließende mitteilenswerte Meinung zu deren Gedröhne gebildet, außer natürlich, dass ich es gut finde. Aber das könnt ihr euch ja denken...
 
Zurück
Oben Unten