Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

War die bisherige Tatortherbststaffel doch ziemlich gelungen, so wurde man als Tatort-Fan gestern eines besseren belehrt:
Borowski und das ganze Geseier um das Meer.
Wow...
Normal gibts bei Borowski und seinen Fällen eher seltener was auszusetzen, aber gestern? Das war nix.
Borowski, verträumt, die Kollegin sichtlich übergewichtig (ja, die war da schwanger), die Story zieht sich wie Gaugummi, es triftet ins belanglose, der Programmiertussi entgleitet ihre KI-Maschinierie, diese KI überzeugt irgendwelche Klimabratzen sich umzubringen, weil die in der Birne nur Matsch haben und sowieso kein Selbstvertrauen, Borowski labert die KI in den Tod. Ende. Alle zufrieden. Nur der Zuschauer sitzt bis zum Ende vor der Flimmerkiste und fragt sich:" Wie kommt man zur fickende Hölle auf so ein dumpfbräsige Storyline?!?!? Ja gehts noch?!"

Scheiß-Tatort wars.
Kann man so stehen lassen. Leider.

Borowski hat eh' schwer nachgelassen seit seine Kauzigkeit (und die von seinem Chef) weniger im Vordergrund steht. Zudem ist die Nachfolgerin von der Brand eher blas geblieben...
Naja, klar ist da etwas verlloren gegangen, aber Borowski ist ja auch gereift. Der Verlust seiner Psychologin Frida vor Jahren hat ihn doch etwas wieder belebt.
Und die Frau Brand kann man nicht ersetzen.
Und die aktuelle Dame...blass sah sie aus. Etwas zugenommen hat sie, ja, liegt aber in der Schwangerschaft. Daher habe ich die Hoffnung, dass die letzten Borowski-Filme (Ende 2025 ist der Ofen aus, soweit mir bekannt) nochmal Potpourri an großartigen Plots/ Storylines ergeben wird.

o_OWas war denn das gestern für seine seltsam eingeschobene Auflösung, die aus dem Nichts kam und in den letzten Minuten kurz abgehandelt wurde? o_O Und wieso fällt das Verschwinden von M. nicht auf? Stoff für eine weitere Folge.

Ja, die Lösung des Falls war gestern nicht wirklich gelungen. Das war a Krampf. Schade. Ansonsten fand ich den Tatort nicht allzu katastrophal wie Borowski und sein Gelaber vom Meer.
Das gestern war halt eine etwas überzogene schwäbische Landmilieustudie. Und der Verlust vom Marek...ob da noch was nachkommt? Offenes Ende? Hätte man besser hinbekommen können.

Tatort München: Nachfolge von Batic und Leitmayr geregelt:​

Schade, dass sie aufhören. Die Münchner hab ich immer gerne gesehen.
Immerhin bleibt der Kalli :D. Und mit den neuen wird es schon passen.

Schade, dass sie aufhören. Die Münchner hab ich immer gerne gesehen.
Immerhin bleibt der Kalli :D. Und mit den neuen wird es schon passen.

Jepp, Kalli hat sich mittlerweile wirklich etabliert und es verdient, auch weiterhin in München aktiv bleiben zu dürfen.

Sollten die Kölschen Jungs irgendwann mal aufhören, würde ich auch den Jütte gerne weiterhin sehen.

Jepp, Kalli hat sich mittlerweile wirklich etabliert und es verdient, auch weiterhin in München aktiv bleiben zu dürfen.

Sollten die Kölschen Jungs irgendwann mal aufhören, würde ich auch den Jütte gerne weiterhin sehen.
Kann ich alles voll unterschreiben :top:. Den Jütte find ich auch sehr cool, das ist ein Vogel vor dem Herrn (im positiven Sinn) :D.

Die erste Stunde fand ich auch spannend, schöne Kulisse irgendwie, das letzte Drittel war dann arg plump und hollywoodmäßig. Leute strömen nach 1 Sekunde Sekunde panisch aus der Kirche, weil ein Typ den Bischof am Kragen packt, die Polizistin trainiet jetzt die Fußballmannschaft... Da ging bei mir irgendwie schrittweise die aufgebaute Stimmung flöten.
In der Summe für mich trotzdem gut.

Frau hat die ganze Versicherungssumme auf dem Konto, geht nach Hause, gaukelt dem Alten etwas vor - was dieser ja schon die ganze Ehe getan hat - dann lockt die Frau den Mann in den Bunker, sperrt alles zu, kappt die Lüftungsschächte , fährt in den Urlaub für einige Zeit, kommt nach Hause, buddelt ein Loch im Garten, vergräbt den jetzt wirklich toten Ehemann dort und genießt ihr Leben mit den 4 Mille. Ente gut, alles gut :)

Hat Spaß gemacht gestern. Obwohl ziemlich absehbar war wie das Ganze ausgehen wird, wars dann schade als es vorbei war.
Generell tut diesem Team die Abkehr von dem früheren Kindergartenklamauk, der teilweise nur noch schwer zu ertragen war, sehr gut.

Irgendwie ist der letzte Tatort vom Sonntag untergegangen. Der schweizer Tatort war überraschend spannend bis zum Schluss und anders....

ACHTUNG:
Heute gibt es eine neue Folge...aus Dortmund...der Abend ist gerettet! :cool:

Dortmunder Tatort war cool, bisschen viel Zankereien zwischen den Ermittlern für meinen Geschmack, aber das scheint sich schrittweise zu glätten. Rückblickend betrachtet war die Story (ohne zu spoilern) etwas viel Hollywood, aber ich war gut unterhalten. Schweizer Tatort wird hoffentlich heute nachgeholt.

Schiebung! Der war gar nicht in Dortmund, sondern in Köln! :D zumindest am Anfang.
Ich hab den riesigen Asia-Supermarkt sofort am Treppengeländer und dann an der Inneneinrichtung erkannt. :D Das ist der Heng Long Asia Supermarkt in Uni-Nähe, wo ich gelegentlch nach der Uni einkaufen war.
Auch das Familienhaus ist sicher nicht in Dortmund. Das ist dasselbe Haus, wo das Mordopfer in Münster vorletzten Sonntag vom Treppengeländer gestoßen wurde.

Auch das Familienhaus ist sicher nicht in Dortmund. Das ist dasselbe Haus, wo das Mordopfer in Münster vorletzten Sonntag vom Treppengeländer gestoßen wurde.
Vielleicht hatten Thiel und Boerne noch einen anderen Fall?
Mit dem Haus hatte meine Frau auch entdeckt, Fuchs wie sie ist.
War schon nicht schlecht, sehe Faber ganz gerne.

Zurück
Oben Unten