Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Doch, der taugt was. Ich verliebe mich gerade in Dagmar Manzel. Ihr Sidekick ist aber auch nicht schlecht. Da ist was spürbar zwischen den beiden.

Fall auch okay. Vor allem, ich habe keinen Plan, wer es gewesen sein könnte. Doktor Pahl?

Nee, zu einfach. Vielleicht die Assistentin...

Das Team ist irgendwie ganz lustig. Ja, kann was. Aber mal abwarten.

2/10 Völlig nerviger Tatort. Null Spannung! Welche Enttäuschung gegenüber den von letzter Woche oder dem aus Österreich!

Die teilweise unheilvolle, sinistre (Nacht-)Atmosphäre hatte was. Die Franken sind eh ein lustiges Völkchen. Die Auflösung war mir dann zu banal, x-fach dagewesen. Großzügige 7/10 für den Start.

Ermittler-Team hat durchaus Potential. Gideon Hinrichs konnte überzeugen und seine Partnerin auch. Passt, und auch eine gewisse Sympathie kann ich auch attestieren.
Sonst stimm ich @Fire Down Under zu in seinen Ausführungen.
Auch von mir 7/10

Hmmm, Ermittler ziemlich cool, Fall eher geht so. Den Babysitter-Liebhaber mit dem Ausversehen-Schuss fand ich doch ziemlich öde.

Und ich bin eingepennt, weil das eine Glas Wodka zuviel war und habe die letzte halbe Stunde verpasst. Damn it! Jetzt muss ich Mediathek gucken.

Der Ersteindruck des Franken-Tatorts: solide. Einziger Nerv-Faktor war der Polizeipräsident, der immer rumpolterte und dann wieder großväterlich agierte. War mir ein bisschen zuviel Klischee. Aber so von der Aufmachung her, wie er gedreht wurde, würde ich nach einer Stunde Guckzeit locker 7.5 Punkte geben.

Und jetzt Good Night, Ihr Hübschen.

So, Frang´n-Dadord is vorbei und hinderlessd a wenig an biddern Noochgschmagg.

Was wor schee:

Kamerafiehrung wor scho gud, gell, a boor scheene Bilderli aus Nemmberch gsehn, sogar die Bieramid´n in Ferdd hemms zeichd, Egersdörfer und der andere Frangg´n-Ermiddler sprech´n frängisch.

Wos wor misd:

als Dadmodif abgwiesene Liebe und Eifersuchd is dodool abgludschd, Hinrichs spilld mit am Stegg´n im Orsch, kanner dringd a Seidla, Sondereinsadzgommando im Kinno (oh su a Schmarrn, als ob die alle Kinnosääl durchgsuchd heddn, die Bletz´n!) und a boor andre Logiggfehler.

Highlight: Egersdörfer ko sogar an Combuder bediena und mid´n Wodd´n „Was ner do fier a Stimmung am Morg´n!“ beschreibdd der in nur am Sadz den ganz´n Dadord.

Fazidd:

Luft nach ohm is nu. Kann nur besser wern.

P.S. a Iebersedzung is ned, gell.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch deutsches Fernsehen halt. Selbst nach einigen Unfällen im Sägewerk hat man noch mehr Finger übrig als man benötigt, um mit ihnen die guten deutschen Produktionen abzuzählen...

So, Frang´n-Dadord is vorbei und hinderlessd a wenig an biddern Noochgschmagg.

Was wor schee:

Kamerafiehrung wor scho gud, gell, a boor scheene Bilderli aus Nemmberch gsehn, sogar die Bieramid´n in Ferdd hemms zeichd, Egersdörfer und der andere Frangg´n-Ermiddler sprech´n frängisch.

Wos wor misd:

als Dadmodif abgwiesene Liebe und Eifersuchd is dodool abgludschd, Hinrichs spilld mit am Stegg´n im Orsch, kanner dringd a Seidla, Sondereinsadzgommando im Kinno (oh su a Schmarrn, als ob die alle Kinnosääl durchgsuchd heddn, die Bletz´n!) und a boor andre Logiggfehler.

Highlight: Egersdörfer ko sogar an Combuder bediena und mid´n Wodd´n „Was ner do fier a Stimmung am Morg´n!“ beschreibdd der in nur am Sadz den ganz´n Dadord.

Fazidd:

Luft nach ohm is nu. Kann nur besser wern.

P.S. a Iebersedzung is ned, gell.
Übasetzung brauch i ned, des vasteh i a so! Scheena Degst, ma soitat äftas amoi im Dialekt im Forum schreibm!

Im Prinzip wurde schon alles zu der Folge gesagt. Das Ermittlerteam hat auf jeden Fall Potential, das Geschreie zwischen Kommissarin und Chef war allerdings unnötig und aufgesetzt. Mit dem Fall an sich habe ich mich wenig beschäftigt. Naja, insgesamt eine 7,5.

Zusammen mit der besten Ehefrau von allen, schaue ich mir jetzt den Münstertatort auf WDR an.
Der lief 2014 das erste Mal, kann mich aber, anhand der Beschreibung, nicht erinnern diesen schon gesehen zu haben.
Falls doch, läuft im MDR noch einer von 2005.

Zurück
Oben Unten