Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Als kompletten Schmarrn bezeichne ich die gestrige Tatort-Folge nicht.
Es ist ja bekannt, dass die Weimarer-Tatorte durch skurrile Handlungen und Wortgefechte auffallen.

Ich fand das Fernsehschauspiel gestern nicht ganz so schlecht, die Handlung war allerdings doch etwas konfus, das Ende an den Haaren herbeigezogen (hier wiederum die Verbindung zu einem völlig hanebüchenen Filmende), aber dafür waren die Dialoge doch wieder einmal nicht verkehrt und lebten von einer gewissen Portion Sarkasmus und Ironie, was ich doch persönlich astrein finde.

Erkenntnisse aus diesem Tatort:

Der verstorbene Porzellanfirmeninhaber hat hart seinen Samen unter sämtliche weibliche Angestellten verteilt und schaffte somit ein soziales Netzwerk an Inzucht, dem sich nicht mal die machtgeile Tochter entziehen konnte, unkaputtbares (als ob es das gäbe….)Porzellan kann man als tödliches Wurfgeschoss verwenden , gegen Rizin bildet das Blut Antikörper und Nora Tschirner ist ne geile Sau.

Dennoch für mich bisher der schwächste Fall der Weimarer Connection.

Also ganz ehrlich, der gestrige Tatort hat doch Spaß gemacht. In mehreren Vorab Besprechungen wurde darauf hingewiesen dass dieser als eine Art post-modernes Märchen inszeniert wurde. Das triffts doch ganz gut.
 
Also ganz ehrlich, der gestrige Tatort hat doch Spaß gemacht. In mehreren Vorab Besprechungen wurde darauf hingewiesen dass dieser als eine Art post-modernes Märchen inszeniert wurde. Das triffts doch ganz gut.
Sicherlich war das gute Unterhaltung, allerdings war diese Folge nicht ganz so grandios wie die vorherige Filme des Weimarer Ermittlungsduos (man erinnere ich hier nur an den fulminanten "treuen Roy").
 
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiinn! http://m.spiegel.de/kultur/tv/a-1133254.html





Wobei ich zugeben muss, dass ich bei den letzten Folgen schon das Gefühl hatte, dass die Rolle ausgereizt ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als eine Lena-Odenthalisierung Kiels

Kann ich nur gutheißen. Ich möchte jetzt gar keine Querverbindung zu ihrer Vergangenheit herstellen, aber schauspielerisch war und ist das immer ziemlich unterirdisch, was die da abliefert. Grade im Vergleich zu einem Schwergewicht wie Axel Milberg. Totale Fehlbesetzung, die Kekilli. Vielleicht kehrt ja die Maren Eggert wieder zurück...
 
Man kann ja Eggert und Kekilli gut finden. Eggert hat ohne Zweifel ein schweres Erbe hinterlassen. Nach meinem Dafürhalten konnte Kekilli das aber auf ihre Art ausfüllen. Eine Rückkehr von Eggert würde ich auch sehr begrüßen. Den Verweis auf Kekillis Vergangenheit finde ich, naja, sagen wir: deutsch. In anderen Ländern wäre das kein Thema (zumal sie auch in dem Metier gut war).
 
Man kann ja Eggert und Kekilli gut finden. Eggert hat ohne Zweifel ein schweres Erbe hinterlassen. Nach meinem Dafürhalten konnte Kekilli das aber auf ihre Art ausfüllen. Eine Rückkehr von Eggert würde ich auch sehr begrüßen. Den Verweis auf Kekillis Vergangenheit finde ich, naja, sagen wir: deutsch. In anderen Ländern wäre das kein Thema (zumal sie auch in dem Metier gut war).

Deswegen der explizite Verweis darauf. Mir ist das total wumpe, was sie vorher gemacht hat. Ob sie vorher an der Wiener Burg Theater gespielt oder in thrashigen Filmen mitgewirkt hat, ist mir völlig einerlei. Ich hab lediglich ihre Tatort-Leistung kritisiert. Hätte ich ihre Vergangenheit nicht erwähnt, hätte man mir das vermutlich so ausgelegt, dass ich darauf anspiele. Wie man es macht, man macht es verkehrt...;)
 
Also ich hatte gestern nicht viel erwartet, bei den beiden Akteuren. Gegen 21:00 schnarchte die LG, 10 Minuten später war wohl ich dran. Aber zum unsinnigen Finale war ich wieder dabei.

Ist schon o.k. - sollte aber evtl. um 18:20 laufen und nicht als TATORT. Da erwarte ich andere Kost (auch nicht "eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh" Geballer und 150 Leichen). Dann lieber die Ossis.
 
sehe ich auch so. den gestern mit tschirner/ulmen fand ich zwar einigermaßen unterhaltsam und den letzten mit tukur sogar richtig gut.
aber sowas ist halt nicht das was ich von einem tatort erwarte.
 
Ich finde das der Tatort generell stark abgebaut hat.Heute Neben der Spur war echt unterhaltsam.Am meisten freue ich mich aber wieder am 20.02. auf Nachtschicht,Erichsen/Brenner also Rohde und Auer.Da gibts selten was zu mäkeln imo.
 
Ehrlich gesagt, habe ich immer eine wenig "Angst", dass solche neuen "Ideen" Nachahmer finden.
Menschen gar nicht wirklich zu entführen, aber deren Angehörige in den Tod zu treiben, gab es bisher ja wohl noch nicht....
 
Ich hab am Sonntag den Lena-Boringthal-Tatort sage und schreibe 15 Minuten ausgehalten. Dann war die Schmerzgrenze erreicht. Und das Programm gewechselt.
Das war überhaupt nix. Einfach eine Katastrophe.... Zwar alles Laiendarsteller eines lokalen Ensembles, aber dennoch Schrott.
Und das lag nicht nur daran, dass ich kein großer Fan der Odenquals Lena bin.
Das war seit langem wieder ein Tatort, den ich nicht bis zum Ende angeschaut habe, obwohl ich Fanboy dieser Sendung bin.
 
Man darf der TV-Zeitung zwar nicht immer glauben, aber diesmal tat ich es - die Angaben waren zu drastisch. Dafür war das Ding mit Ben Aflleck nicht nur lange, sondern auch gut.
 
Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich fand den Tatort gar nicht soooo schlecht. Gut zwar auch nicht, aber ich habe schon schlechtere aus Ludwigshafen gesehen.
 
Nee, wir haben das hier auch nicht lange ausgehalten. Improvisation schön und gut, aber das geriet da alles so holperig und steif, dass es irgendwann nur noch anstrengend war...
 
Nun, wie hat das ein Bekannter von mir in einem anderen Forum geschrieben: Möglicherweise wird dadurch der Schweizer Tatort von nächstem Sonntag nicht ganz so arg abfallen...:cool:
 
Zurück
Oben Unten