Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Heute sind endlich mal wieder die Dortmunder dran, deren Folgen ich bisher förmlich gierigst verschlungen habe; hier mal ein kleiner Ausblick, was heute so kommt:
9102018_001.jpg
 
Heute sind endlich mal wieder die Dortmunder dran, deren Folgen ich bisher förmlich gierigst verschlungen habe; hier mal ein kleiner Ausblick, was heute so kommt:
9102018_001.jpg

Bin ja auch ein großer Fan des Dortmunder Tatorts. Das ist, dank eines grottenschlechten Drehbuchs, allerdings der mit Abstand Schwächste bisher...
 
Bin ja auch ein großer Fan des Dortmunder Tatorts. Das ist, dank eines grottenschlechten Drehbuchs, allerdings der mit Abstand Schwächste bisher...
Allerdings, man was war denn das??
Wo waren die Rotzigkeit, bzw. das `Kotzbrockige` von Faber????
Kein Gegifte, keine Streitereinen, nichts.
Das alles aber waren doch u.a. auch Merkmale, was dieses Team so ausgemacht hat.
Schade, hoffentlich wirds beim nächsten Mal besser
 
war mein erster Dortmunder Tatort und genau auf das hatte ich mich gefreut. Soll der nicht der totale Misanthrop sein?o_O
Langweiliger Dortmunder Einstand für mich:hmmja:
Dann hole dir das Misantrophe in die Bude, indem du dir die ersten beiden Fälle reinziehst; das komplette Gegenteil von dem was gestern zu sehen war.
 
Ich habe letzte Woche Sonntag das erste Mal seit Jahren Sonntagabends ARD geguckt: Wegen der Babylon Berlin-Free TV-Premiere. Mir ist erst gegen 21 Uhr aufgefallen, dass das ja eigentlich Tatort-Zeit ist und es mal eine Zeit gab, in der ich das regelmäßig geguckt habe.
 
Dortmund blieb leider gestern unter seinen Möglichkeiten. Paar gute Szenen hatte er dennoch, z.B. als Faber Dalay nach draußen bat und dann erst mal den Russen imitierte. Und die Boenisch hat auch irgendwo derbe einen an der Klatsche. Die fickt echt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, haha. Naja, in ein, zwei Folgen ist dann auch Faber dran. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
 
Ein Vampir-Tatort... so, so... Ich muss sagen, ich fand ihn gut. Schade, dass die Vampirin am Ende stirbt. Wäre interessant gewesen, zu verfolgen, ob man solch eine Täterin resozialisiert bekommt. Aber das können Krimis ja selten bieten.
 
Uns hat er auch sehr gut gefallen. Gab zwar ein paar Ungereimtheiten aber ok. Wahrscheinlich in den Top 3 der Bremer Tatorte (was allerdings auch nicht so schwer ist...).
 
Ein Vampir-Tatort... so, so... Ich muss sagen, ich fand ihn gut. Schade, dass die Vampirin am Ende stirbt. Wäre interessant gewesen, zu verfolgen, ob man solch eine Täterin resozialisiert bekommt. Aber das können Krimis ja selten bieten.
Hab umgeschaltet auf John Wayne ,, Hondo ". War mir ehrlich zu eklig und irrational. Bin ansonsten Stammseher am Sonntag.
 
Ich hab auch umgeschaltet bzw.Matratzenhorchdienst gemacht,war auch nicht meins.

Edit:
Sehr schade das Alwara Höfels in Dresden aufgehört hat,fand sie immer gut.Bin dann mal gespannt wie sich Cornelia Gröschel so einbringt.
 
Hab mir, nach langer Zeit, wieder mal ein Tatort in voller Länge gegeben. Nicht, weil die Folge mich vom Anfang gefesselt hat - sondern weil ich einfach wissen wollte, wie die Autoren die Vampir-Nummer logisch auflösen würden (Spoiler: ziemlich holprig). Alles seeeeeeeeehr konstruiert, zu viele Vampir-Horrorfilm-Klischees (alleine diese Abtraumsequenzen... *gähn*) und Logiklöcher ohne Ende. Schlimm. Und dann wird noch eine offensichtlich psychisch schwer gestörte Frau zum Monster hochstilisiert, womit ich persönlich immer so meine Mühe habe.
 
Hab mir, nach langer Zeit, wieder mal ein Tatort in voller Länge gegeben. Nicht, weil die Folge mich vom Anfang gefesselt hat - sondern weil ich einfach wissen wollte, wie die Autoren die Vampir-Nummer logisch auflösen würden (Spoiler: ziemlich holprig). Alles seeeeeeeeehr konstruiert, zu viele Vampir-Horrorfilm-Klischees (alleine diese Abtraumsequenzen... *gähn*) und Logiklöcher ohne Ende. Schlimm. Und dann wird noch eine offensichtlich psychisch schwer gestörte Frau zum Monster hochstilisiert, womit ich persönlich immer so meine Mühe habe.

Ich finde jetzt nicht, dass sie zum Monster wurde, im Gegenteil. Weckte an sich durchaus Empathie, der Vampir. Deswegen fand ich es ja schade, dass
sie sterben muss.
. Aber gut, ich hab in Filmen ja meist eine Schwäche für die "bösen" Figuren. Macht das Black-Metal-Fantum, denke ich.
 
...Fand den auch super.Hatte zum Teil Kammerspiel-Charakter....
Ja genau. Die Idee das komplett aus der Sicht des Hauptverdächtigen zu drehen ist zwar nicht neu, war aber super umgesetzt. Teilweise konnte man nur mutmaßen, wie Bootz und Lannert die einzelnen Fakten ermittelt haben.
Hinterher habe ich noch gedacht, dass es ziemlich cool wäre, wenn sie den Tatort zwei mal gedreht hätten, einmal wie gezeigt aus Sicht des Hauptverdächtigen und einmal ganz normal aus Sicht der Kommissare. Ich würde mir glatt beide Versionen angucken.
 
Ja, das war ein ungewöhnlicher und dabei auch noch richtig guter Tatort; allerdings war er deutlich dichter am Drama- als am Krimigenre. Denn: wirklich spannend war's js nicht.
 
Zurück
Oben Unten