Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Mittelmaß: Zu Beginn Unorganisiert und Konfus, in der Mitte etwas zäh und überladen zwischen den Handlungssträngen, was dann zum Ende in Übertreibung mündete. Sehr schick ist es erst einen Kopfschuss abzugeben und dann ernsthaft, während das Hirn die Wand herunterläuft, den Puls zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der letzte Meuffels war klasse. Ich mag ja Christian Petzold eh gern. Die Assistentin fand ich auch sehr gut gespielt in ihrer Verunsicherung. Schade, dass es damit gelaufen ist. Die besten Kommissare haben irgendwie die geringte Ausdauer, d.h. eigentlich sollten sie die Teams eh alle fünf Jahre austauschen.
 
War ziemlich prima gestern, auch wenn man vom Täter nur wenig mitbekommen hat.

Die neue Kollegin hätte ich gern weiter gesehen. Jetzt ist sie tot. Verletzung hätte auch gereicht
 
Der "Meuffels" war (wieder) großartig - aber die Story...

...kannten sich der "Killer" und der "Vater"??? - hatte ich nicht mitbekommen (wohl verpennt...) - aber sonst wäre er ja wohl kaum zum morgendlichen Treffpunkt gekommen...
 
Aha. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich empfand diese Polizeiruf als sehr fad, sehr zähflüssig, als stinkelangweilig.
Dieses ewige Hin und Her und das am eigenen Mitleid suhlen nur weil die Alte auszieht und sich von einem trennt.
Ach Gottchen. Lasst die Kirche im Dorf. Hätte der Meuffels lieber zum Entspannen an die Ostsee fahren sollen. Oder von mir aus auch in der Saunalandschaft die Orgienwoche mitnehmen sollen.
Dann wäre mir dieser Schnarchnasenpolizeiruf erspart geblieben.
 
Aha. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich empfand diese Polizeiruf als sehr fad, sehr zähflüssig, als stinkelangweilig.
Dieses ewige Hin und Her und das am eigenen Mitleid suhlen nur weil die Alte auszieht und sich von einem trennt.
Ach Gottchen. Lasst die Kirche im Dorf. Hätte der Meuffels lieber zum Entspannen an die Ostsee fahren sollen. Oder von mir aus auch in der Saunalandschaft die Orgienwoche mitnehmen sollen.
Dann wäre mir dieser Schnarchnasenpolizeiruf erspart geblieben.
Einfach mal ne Woche auf die Insel Rügen, oder?!? :D
 
Den Tatort gestern aus Luzern fand ich mal wieder einen der Besseren. War wenigstens mal wieder sowas wie etwas Spannung und Action/Dramatik dabei. Nee der war schon sehr unterhaltsam:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand gestern den Tatort gesehen? Ich nicht,hat aber wohl vernichtend schlechte Kritiken bekommen.Eure Meinung?
 
Jemand gestern den Tatort gesehen? Ich nicht,hat aber wohl vernichtend schlechte Kritiken bekommen.Eure Meinung?
Aufgrund von Unterbrechungen im Hause Fraoch Etappenweise und nicht immer mit voller Aufmerksamkeit. Fand' was ich aufmerksam gesehen habe aber eher öde. Das von Beginn an auf Weimar übertragene Münsteraner Konzept des lustigen Tatorts nutzt sich mittlerweile reichlich ab. Den ersten Weimar-Fall fand ich noch gut, aber der Witz ist in beiden Teams seither reichlich flach und vorausschaubar geworden. Gestern gerade auf der Mann/Frau-Hahaha-Ebene. Zugleich verlieren sich die Fälle zunehmend in der Jagd nach der nächsten Pointe, die dann noch nicht mal gut ist. War gestern auch so. Jedenfalls haben mich die Unterbrechungen und Pausen nicht sonderlich gestört.
 
Ich fand, daß war einer der besseren aus Weimar. Witzig aber nicht zu albern. Und die Terence Hill Anspielung war Weltklasse.
 
Hab ich mir gestern Abend auch noch angeschaut. Ich fand den ersten der Beiden damals auch irgendwie noch am Besten, da mal was erfrischend anderes. Mittlerweile schau ich die eigentlich auch nur noch weil ich die Beiden so unheimlich gern sehe. Die Terence Hill Anspielung war geil:top: Aber ansonsten fand ich den auch eher mau.
 
Gestern Nacht habe ich auf 3sat ein paar Folgen von "Der Kommissar" gesehen. Und trotz fast 50 Jahren auf dem Buckel waren die in Punkto Drehbuch, Schauspielerei und Drive so ziemlich allen Tatort-Folgen der letzten Jahre weit überlegen.
Hmm... War "Der Kommissar" jetzt einfach unglaublich gut oder sind die Tatorte mittlerweile einfach unglaublich schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend sind wieder die Kölner Ballauf und Schenk am dransten.
Der Vorbericht liest sich ganz interessant; besagt aber nicht viel.
Enttäuscht haben mich die Kölner Tatorte aber selten; also ich bin gespannt.
 
Gestern der letzte Tatort mit dem Stellbrink aus Saarbrücken. Zum Glück.
Ganz fürchterliches Kammerspiel was da gestern inszeniert wurde.

Mit dem Schauspieler Striesow /(eigentlich ein sehr guter Schauspieler) hätte das was werden können, aber wenn man solche hundsverreckten Drehbücher einreicht und konzipiert, da wundert einen das nicht, dass der Saarbrückener Tatort ganz unten in der Liste der Tatortfreunde rangiert.
 
Zurück
Oben Unten