Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Gestern der letzte Tatort mit dem Stellbrink aus Saarbrücken. Zum Glück.
Ganz fürchterliches Kammerspiel was da gestern inszeniert wurde.

Mit dem Schauspieler Striesow /(eigentlich ein sehr guter Schauspieler) hätte das was werden können, aber wenn man solche hundsverreckten Drehbücher einreicht und konzipiert, da wundert einen das nicht, dass der Saarbrückener Tatort ganz unten in der Liste der Tatortfreunde rangiert.
jo war lahm.
 
Also der gestrige Tatort…. Eine Glanzleistung war das definitiv nicht. Zickenterror par excellence.
Ob man dieses „neue“ Ermittlerduo haben möchte? Ich eher weniger, da ich dieses Rumgezicke nicht brauche.
Außerdem hat die olle Lindholm alleine doch einige sehr lobens- und sehenswerte Tatortfolge hervorgebracht..
Daher wünsche ich mir, dass die Dame zurück zum BKA nach Hangover geht. Aus. Ende.

So, nach drei neuen Tatorten, die eher im Bereich „Pfff…verkackt, langweilig und sinnlos“ angesiedelt waren, wird es mal wieder Zeit für einen Kracher.
Sonst habe ich den Verdacht, dass die ARD sich keine richtigen Drehbuchautoren mehr leisten kann.
 
Also der Polizeiruf gerade... nee, das war nix. Gar nix. Hatte irgendwie was 90er mäßiges. Aber die Dialoge... och nee.
 
Magdeburg mit dem alten Partner war noch ok. Bei dem neuen denk ich eh immer an Pastewka. Das bringt nichts.
 
Nach längerer Abstinenz werde ich mir wohl am So. den "...und täglich grüßt das Murmeltier" Tatort mit Murot geben.

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/murot-und-das-murmeltier-100.html
Die Tukur Tatorte schaue ich mir generell gerne an, denn meist hat das mit klassischer Krimikost eher weniger zu tun und ist auch immer irgendwie ziemlich versponnen.

Der Tarantino-mäßige Tatort mit Ulrich Matthes als Bösewicht war auf jeden Fall ein echtes Highlight.

Ich mag sowas irgendwie und finde zudem auch Tukur als Schauspieler sehr gut.
 
Ui, der Tukur wieder am Sonntag? Eiderdaus. Hoffentlich gibt’s mal wieder was anständiges skurriles.
Mit einem Schuß Pfiff und Extravaganz.

Wie schon bemerkt hier, sind diese Tatortfolgen immer recht eigenwillig, dafür stechen sie aus dem ganzen Einheitsbrei hervor. Und das liegt nicht nur am Schauspieltalent des Herrn Tukur.

Das Wochenende sollte gut werden. Erst Metal Assault, Bier, Kater und dann auch noch Tatort. Vorfreude wächst!
 
All diejenigen, die sich eh schon immer wegen jeder Kleinigkeit auskotzen, dass das ja nichts mehr mit "dem Tatort" zu tun habe, dürften jetzt wohl mit einem Herzkasper auf dem Sofa liegen.

Ich habe da eben auf jeden Fall einen fantastisch inszenierten und herausragend gespielten Film gesehen, und ob das nun Tatort heißt oder wie auch immer, das ist mir völlig egal.

Es ist gut, dass die Filme mit Tukur eher rar gesät sind, denn so bleiben sie besonders und vor allen Dingen immer wieder irgendwie anders.

Sollte es mal eine Murot-Box auf DVD oder Blu-ray geben, werde ich mir die garantiert kaufen.
 
Der Tatort geht inzwischen durchaus mal sehr unkonventionelle Wege. Erst die Vampir-Folge, jetzt der Murmeltiertag bzw. bester Star-Trek-Time-Loop-Stil (die zweite Harry Mudd-Folge in "Discovery" funktionierte ja fast identisch). Dass das manche Old-School-Krimifans nicht gut finden, kann ich verstehen, aber es darf ja doch noch was geben, was einen Abendfilm von all den Sokos, Hafenkanten usw... unterscheidet.
 
Und Felix Schönfuss, der Sänger von Adam Angst, durfte als SEK-Leiter die ganze Zeit ne MP halten und schön dumm in der Gegend rum gucken. Zwei kleinere Aktionen hatte er auch: Einmal nen Satz, wo er als mögliches Täter-Profil einen durchgeknallten Künstler ins Spiel brachte und dann die Nachfrage, ob Tukur wirklich von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sei...2 Mal very nice.
 
Zurück
Oben Unten