Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Gestern aufgenommen, aber noch nicht geguckt. Ich schaue den Tatort öfter mal mit meiner Frau, aber meistens nehmen wir die aktuelle Fiolge auf und schauen sie uns an wenn sonst nichts besseres läuft.
 
So, gestern gab´s den Tatort aus dem heimischen Franken.
Und dieses Mal: mehr Tatort, weniger Fränkisch.
Und die Storyline hatte Potential.
Bisher der beste Tatort aus meiner Heimat. Dieses Mal hat fast alles gepasst.
Und der Rollstuhl Hannibal hat seine Rolle bravourös gemeistert.

In diesem Stil darf der Tatort weitermachen.
 
Wie gut, dass es Mediatheken gibt. Heute den Borowski-Tatort von letzter Woche gesehen. Ich hatte ja innerlich schon abgefeiert, als ich im Vorspann den Sascha Arango als Drehbuch-Autor ausgemacht hatte, was dann allerdings folgte, war vermutlich nichts anderes als einer der absolut besten Teile der ganzen Tatort-Reihe. Absoluter Wahnsinn (im fast buchstäblichen Sinne)!!! Allein die Eröffnungsszene ist ganz grosses Kino. Die Darstellerin der 'Peggy' Katrin Wichmann kannte ich bis dato nicht. Für diese Darbietung hätte sie aber eigentlich mindestens drei Oscars verdient (https://www.daserste.de/unterhaltun...-glueck-gespraech-mit-katrin-wichmann100.html). Dazu noch 'Breathe' von Pink Floyd. STERNSTUNDE!!!

https://www.daserste.de/unterhaltun...aBGE9sC9V6fIxc8qD7ufDsIc53MbL-nZPuBI2vWeLvgJY
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was ich von dem gestrigen Tatort halten soll. Hatte irgendwie eine seltsam Stimmung. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Hat mir auch keine Spaß gemacht, den zu gucken.
 
Ich bin eigentlich gar kein Tatort- oder überhaupt Krimigucker, aber die Schwarzwald-Tatorte sind da bei mir eine Ausnahme. Ursprünglich spielte da wohl auch eine Prise Lokalpatriotismus mit, als ich den ersten angeschaut habe. Aber die drei Schwarzwald-Tatorte , die ich gesehen habe (einen habe ich anscheinend verpasst - kann man alte Tatorte eigentlich noch irgendwo online anschauen, habe auf die Schnelle nichts gefunden...), zeichneten sich für mich alle dadurch aus, dass sie fürs Krimigenre unorthodox waren. Der Vorgänger wurde z. B. nicht chronologisch erzählt...
Den gestrigen fand ich ebenfalls gelungen. Besonders gut fand ich da auch, dass er eben übliche Krimiklischee-Fallen erfolgreich ausgelassen hat, gerade auch auf das Ende bezogen.
 
Münster....was soll man sagen? Ich fand es jetzt nicht so berauschend. Dieses mal hatte sogar meine Frau nach der gefühlten Hälfte den richtigen Riecher. Einigermaßen unterhaltsam aber komplett überbewertet. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich immer aufrege, wenn die ganzen Hohlbratzen bei Facebook jeden Tatort schlecht machen, aber Münster bedingungslos abfeiern. :hmmja:
 
Unterhaltsam gestern der Tatort??
Nee. Das war ein Schmarrn. Billiges Zotenreißen. Hier und da mal ein guter Spruch.
Seichte miese Story. Null Schlüssigkeit (Wo war das Handy vom Bösen?). Und warum bringt man nicht die "originale" um sondern nur Kopien?
Unverständlich.
Ansonsten..... Nein. Das war mangelhaft.
 
Münster....was soll man sagen? Ich fand es jetzt nicht so berauschend. Dieses mal hatte sogar meine Frau nach der gefühlten Hälfte den richtigen Riecher. Einigermaßen unterhaltsam aber komplett überbewertet. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich immer aufrege, wenn die ganzen Hohlbratzen bei Facebook jeden Tatort schlecht machen, aber Münster bedingungslos abfeiern. :hmmja:
Münster steckt doch gefühlt seit Jahren in der Zwickmühle dicke Quoten einzufahren und zugleich auf mäßigem Niveau zu stagnieren. Die Fälle sind idR Schrott, die Witze absehbar, aber beim Publikum kommt die Buddy-Krimi-Komödie auch ohne Innovation und spannenden Fall an. Ein Standart-Münster-Fall, ohne viel Tamtam. Da weiß man halt schon vorher was man bekommt. Ne miese Buddy-Krimi-Komödie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten