Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Naja, soll es ja wirklich geben sowas.... Ansonsten kann man sagen, dass die Furtwängler schauspielerisch seinerzeit nur von der Thomalla übertroffen wurde.
 
Was hätte man aus der Ausgangslage alles machen können? Ehemalige Soldaten, durch Experimente in Killerroboter verwandelt, laufen Amok. Die Kommissarin wird als Geisel genommen, eine andere muss zum finalen Rettungsschuß greifen. Aluhüte, Kriegsgebiete, Stimmen im Kopf...
Und heraus kam einer der langweiligsten Tatorte überhaupt. Das hinzukriegen ist ja fast schon Kunst!
 
Der Auftakt der Folge war in der Tat superb und ließ Großes erhoffen. Was folgte, war dann leider ein effekthascherischer Rohrkrepierer. Schade drum.
 
Grundsätzlich kein schlechter Fall heute, wenn man großzügig über ein paar Logiklöcher hinwegsieht. Es wurde aber auch deutlich, dass die Gattung "Geiselnahmekrimi" so ziemlich ausgelutscht ist; irgendwie alles schonmal und ganz sicher auch besser gesehen.
 
Neues Team gestern hat mir super gefallen (meiner Frau auch....). Nach dem Ende kann man nur gespannt sein, was da noch kommt. Fall war auch gut.

Kann es sein, daß die Täterin am Ende Tante Mathilda von den drei Fragezeichen ist?
 
Zwar nicht ganz ohne Schwächen, aber verglichen mit dem Saarbrücker Klamauk der vergangenen Jahre waren der gestrige Fall sowie das neue Team eine absolute Wohltat!
 
Jepp, endlich mal wieder ein Fall bei dem man sich als Saarländer nicht fremdschämen musste, was da wieder fürs Gebührengeld fabriziert wurde. Natürlich einige Schwächen und ein paar Overactings hätten auch nicht sein müssen.
Auch wieder lustig. Polizei verfolgt einen Mann. Geht in ein Treppenhaus. Polizei hinterher. Und man landet auf einem Parkhausdach. Als Ortkundiger weiss mann allerdings das die beiden Orte ungefähr 1,5 Kilometer auseinanderlagen. Aber das wird glaub in jeder Folge so sien und als Fremder kann man das natürlich nicht merken. Filmrealität halt. Aber trotzdem immer wieder lustig.
 
Auch wieder lustig. Polizei verfolgt einen Mann. Geht in ein Treppenhaus. Polizei hinterher. Und man landet auf einem Parkhausdach. Als Ortkundiger weiss mann allerdings das die beiden Orte ungefähr 1,5 Kilometer auseinanderlagen. Aber das wird glaub in jeder Folge so sien und als Fremder kann man das natürlich nicht merken. Filmrealität halt. Aber trotzdem immer wieder lustig.
Sowas bringt mich in Filmen, bei denen ich die Schauplätze kenne, immer total auf die Palme. Komm' ich nicht klar drauf, wieso macht man sowas...?
 
Zurück
Oben Unten