Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

wurde auch im Vorfeld an mehreren Stellen sehr gelobt. Die Konstellation find ich spannend, die beiden kennen sich aus der Kindheit7Jugend, aber das gemeinsame Geheimnis über den Vater hängt ständig in der Luft (der ja am Ende der ersten Folge aus dem Koma aufwachte).
 
keine Meinungen bisher? Fand ihn richtig gut, viele Spuren. Am Ende liefen etwas arg viel Stränge in einer Person zusammen, aber ganz aufgeklärt ist die Sache damit ja noch nicht - jetzt heißt es wieder ein Jahr warten.
 
Komischer Tatort. Ich mag ja lieber so whodunnits im Kleinbürgermilieu als so übertriebene Serienmördersachen. Vor allem noch dieser Waldmensch, der Vater des Kommissars und der Sohn des Mörders. Alle etwas übertrieben, was ich zum Ende in der gebaltheit fast trashig fand. War aber sonst ganz gut gemacht. Auch wenn ich den Eindruck habe, gerade die beiden Hauptakteuere werden dagegen fast zaghaft inszeniert. Ingesamt seltsamer Mix, weiß nicht so recht, was ich von halten soll.

Auch merkwürdig: Der war so hell, deutlich bunt und sonnig inszeniert. Hatte der Vorgänger nicht so einen diesigen Blaustichfilter und es war immer eher bevölkt? Soll das ein gezielter Kontrast sein?
 
Also ich fand den Tatort spannend und durchaus gelungen.
Die letzten Wochen waren eigentlich alle gut, ist wohl sowas wie ein Lauf :D.
Das Team aus Saarbrücken hab ich aber zum ersten Mal gesehen jetzt.
 
Er wäre grundsätzlich nicht schlecht gewesen...nur die Lösung des Falles im Auto während der Verfolgungsjagd am Ende war dann schon ein bißchen arg an den Haaren herbeigezogen. Da wird 85 Minuten ergebnislos ermittelt und dann haben plötzlich die beiden Kommissare eine Eingebung und rekonstruieren auf 2 Minuten während der Fahrt bis ins kleinste Detail die Vorgänge und Motive.
 
wurde auch im Vorfeld an mehreren Stellen sehr gelobt. Die Konstellation find ich spannend, die beiden kennen sich aus der Kindheit7Jugend, aber das gemeinsame Geheimnis über den Vater hängt ständig in der Luft (der ja am Ende der ersten Folge aus dem Koma aufwachte).
Ich find die beiden Traumaheinis hölzern und das STÄNDIG nervt ohne Ende.
Der Eine ist jahre lang weg und pennt dann in seinem Kinderzimmer mit Kinderbettdecke? Vor seinem Einsperrschrank?
So Holzhammer-Drehbücher/Settings find ich anstrengend.
Und klar, der 10Jahreskoma-mann
schwingt die Hanteln und löst den Fall mit Wissen aus Funk und (Saarland)TV.
 
Tatort heute war okay, allerdings hat mir da im Gegensatz zu den letzten irgendwie
die letzte Brise an Spannung gefehlt. War manchmal bissel langatmig zwischendurch.
Wie wehrlos sich der Chef des Paketdienstes hat umtrümmern lassen war aber auch unsäglich o_O
 
Also für Ludwigshafen war der doch schon ganz OK. Anfangs wusste man nicht so recht wo die Reise hingeht. Irritieren war für mich nur, dass ich bei dem männl. Hauptdarsteller immer an diesen Kerl von You Tube, Marc Rebillet (falls den jemand kennt, ganz unterhaltsam), denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Ludwigshafen war der doch schon ganz OK. Anfangs wusste man nicht so recht wo die Reise hingeht. Irritieren war für mich nur, dass ich bei de männl. Hauptdarsteller immer an diesen Kerl von You Tube, Marc Rebillet (falls den jemand kennt, ganz unterhaltsam), denken.
Wobei ich im Ludwigshafen Tatort immer hoffe, dass gleich Kopper zur Tür reinkommt.
 
fand ihn auch gut, mal wieder etwas anders als das Klassische "viele Verdächtige", auch wenn ich ja relativ lange irgendwie noch erwartet hatte, dass dieser Typ in seiner Art nur von allen missverstanden wird und tatsächlich die Wahrheit sagt. Aber das hat sich ja dann ab der Hälfte etwa recht eindueitg erledigt. Schräg und anstrengend mitanzusehen, aber irgendwie auch unterhaltsam.
 
Ich habe nach zu vielen schlechten Experimenten der Ludwigsburger (Zickenkrieg, Kammerspiel etc.) jetzt bestimmt 1-2 Jahre den dortigen Tatort boykottiert, mich aber durch die Story zum Letzten "Hetzjagd" wieder mal überzeugen lassen ihnen mal wieder eine Chance zu geben. Und ich muss sagen sowohl "Hetzjagd" als auch Gestern "Der böse König" fand ich eigentlich wieder beide ganz gut. Zwar noch lange nicht das Top Niveau, das Odenthal mit Kopper oft erreicht hatte, aber trotzdem solide und unterhaltsam. Schauspielerisch Gestern aber v.a. auch durch die Besetzung der ganzen Tatverdächtigen überzeugend.
 
Gestern Abend mal wieder nen ollen Schimanski geguckt. George und Feik in Topform, aber die Story war ja mal totaler Müll. Egal, gibt genügend geile Folgen mit Schimmi und Thanner und über den Zeitgeist und Ruhrpottflair geht sowieso nix drüber.

3PyzsuXHMClEhq_tHLbldNIZyI80UsXvywpGc0U4VKcZe6r4ht8r71VVZkLy6TdnVS64s-mEtlW_SNOMsxP4Zez393fHdStqDP-8F5Zi305H4MchR4XZ-HFo
 
Zurück
Oben Unten