Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

war ein guter Tatort heute, realitätsnahe Geschichte und glaubhafte Rollen. Macht nachdenklich, was unser gesellschaftliches System angeht.

Definitiv wohl ziemlich an der Realität wie es so zugeht, allerdings fand ich ihn doch relativ zäh.
Hatte auf bissel mehr Spannung gehofft. Aber insgesamt nicht schlecht.
 
Also ich muss sagen, hat mir gestern überraschenderweise ziemlich gut gefallen. Durchgehend spannend, nur das Ende beim Austausch nicht realistisch. Warum zieht der Vater des Jungen die Gaspistole ohne Not? Ist doch klar, dass das schief geht. Aber egal, gut zu wissen, dass Tatort aus Freiburg offenbar doch spannend sein kann :).
 
Nachdem Kiel letzte Woche nicht so spannend war, sind heute die Freiburger dran.
Klingt erstmal ganz gut, allerdings waren die meisten Tatorte aus Freiburg meines Empfindens
nach eher mäßig. Reingeschaut wird natürlich trotzdem, ist ja quasi der „Heim-Tatort“ :).

Nach dem Total-Ausfall des schweizer Tatorts, wo ich (glaube ich) das erste Mal bei einer neuen Folge mittendrin abgeschaltet habe, kann es nur noch aufwärts gehen... Aber auch danach bleibt noch Luft nach oben...

Falls jemand auf der Suche nach Wiederholungen ist:

https://tatort-fans.de/

;);)
 
Puh, da bin ich ja nicht der Einzige gewesen... Ob es an der Synchro lag? Oder auch daran? Irgendwie stimmte da so einiges nicht...
 
Bei dem aktuellen Schweizer Team war ich glaub ich schon nach der ersten oder zweiten Folge raus. Die gehen bei mir gar nicht und Eure aktuellen Reaktionen scheinen mich zu bestätigen.

Eigentlich schade, früher war jeden Sonntag Tatort/Polizeiruf Pflicht, mittlerweile wird die Liste der Teams die ich ignoriere immer länger und gerade bei ausgetauschten Teams ist der Qualitätsunterschied oft eklatant (Beispiele zuletzt: Zürich, Bremen, Polizeiruf Deutsch-Polen) ...aber auch auf die Etablierten ist ja oft kein Verlass mehr dank "innovativer" Drehbücher
 
So schwarzmalerisch beäuge ich nicht die Tatort-Serie.
Klar gibt es Tatort-Folgen, bei denen man sich nach zehn Minuten frägt, wer den das Skript hingeschissen hat.
Und ja, der Schweizer Tatort war immer das schwarze Schaf unter den Ermittlern.
Ich kann mich an keinen guten Schweizer Tatort erinnern. Das ist sehr schade. Gute Ansätze waren immer da.

Den aktuellen Schwarzwald-Tatort habe ich ignoriert. Wieder einmal. Das Team macht mir keine Freude. Die agieren für mich einfach zu hölzern, zu grobschlechtig, zu starr. Irgendwie ist da was bei den Leuten, das mich magisch abstößt.
Oder ob es einfach mal einfach dieser Faschingstatort von denen aus dem Jahre 2020 war? Das war eine Frechheit sondergleichen. Perfekte Giftschrankfolge. Folge hieß „Ich hab im Traum geweinet“. Und ich reiherte. Also sinnbildlich.


Ok, lassen wir das.

Letzte gute Folge war von Borowski. Gefiel mir. Hatte was. Fühlte mich unterhalten und spannend wars auch.
 
Counterstrike goes Tatort....konnte ich leider gar nix mit anfangen. Aber ich hab mit dem ganzen e-Sports-Gerödel halt auch privat null am Hut.

Und Fakten scheinen die Macher auch nicht so wirklich zu interessieren: Wusste gar nicht, daß der Audi-Dome/Rudi Sedlmayer Halle seit neuestem in der Messestadt draussen ist.

Schwachsinn auch, wie die Polizistin mit geladener Waffe im Holster völlig hilflos durch eine total unüberwindbare Glastür (!) zusehen muss, wir ihr Kollege gerade vom Täter im Würgegriff gehalten wird...eieiei

Ausserdem war das benutzte Fluchtfahrzeug ein alter 190er Mercedes, während der ausgebrannte ein W124 war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten