Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

Warst du 2001 auch dabei? Ich hab letzte Woche beim Frühjahrsausmisten noch die Vorladung zur Zeugenaussage bei der Polizei in den Fingern gehabt.^^ Weiß noch genau, wie die Polizistin mich in meinem Auto geweckt hatte und sich auf einmal fürchterlich aufgeregt hat, als sie gemerkt hat daß sie mitten in meiner Kotze rumstapfte... :D

Ja, ja - wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein... :D
Kenne ich zur Genüge, diese Erfahrung. :acute:
DESASTER hatten mal zusammen mit MAYHEMIC TRUTH (oder waren das WITCHBURNER? Ich weiß es nimmer... :hmmja:) in Fulda gespielt, und ich hab mich schon auf der Zugfahrt nach Fulda gut abgefüllt, aber das eiskalte Bier dann im Club gab mir den Rest - von den Bands habe ich keine mehr mitbekommen -; Balor brachte mich zu seinem Auto, und ich hab darin auf seine Becken gekotzt... - Im Nachhinein meinten Balor und seine damalige Freundin, daß sie sich extreme Sorgen um mich gemacht hatten, weil mein Erbrochenes aus fast schwarzem Blut bestand. Das hat mir zu Denken gegeben, aber nur für eine bestimmte Zeit... o_O



Grüße,
Church
 
@gnomos
Jupp. Etwa zeitgleich fuhr ich knapp 1000 Kilometer aus Oberschwaben nach Pommern, um dort im kleinen Dörflein Brohm bei Friedland, kurz vorm Stettiner Haff, dem 1. Folter Records Open Air beizuwohnen. Da hatten Dimmu Borgir ihren ersten außernorwegischen Auftritt, außerdem spielten die beiden Headliner In The Woods (die Manowars "Battle Hymn" coverten) und Dark Funeral. Dazu noch unter anderem Enthroned, Avatar, Mayhemic Truth, Cryptic Carnage, Eternity, Unanimated, Ved Buens Ende und... tada... zweimal DESASTER, an beiden Tagen... Warum? Nun, es ging das Gerücht um, von anderen Musikern nur zu gerne gestreut, dass die Herren von Mystic Circle abgereist seien, weil deren Freundinnen ausgebüchst seien und sie sich nicht alleine schminken konnten oder wollten. So hat es uns jedenfalls Balor (Mayhemic Truth) brühwarm erzählt...

Desaster war klasse. Beide Male. Mein Highlight war natürlich In The Woods... (klar, wenn man Manowar covert, was?), bei Dimmu Borgir sang damals wohl Aldrahn, doch den habe ich seinerzeit gar nicht erkannt.
 
@gnomos
Jupp. Etwa zeitgleich fuhr ich knapp 1000 Kilometer aus Oberschwaben nach Pommern, um dort im kleinen Dörflein Brohm bei Friedland, kurz vorm Stettiner Haff, dem 1. Folter Records Open Air beizuwohnen. Da hatten Dimmu Borgir ihren ersten außernorwegischen Auftritt, außerdem spielten die beiden Headliner In The Woods (die Manowars "Battle Hymn" coverten) und Dark Funeral. Dazu noch unter anderem Enthroned, Avatar, Mayhemic Truth, Cryptic Carnage, Eternity, Unanimated, Ved Buens Ende und... tada... zweimal DESASTER, an beiden Tagen... Warum? Nun, es ging das Gerücht um, von anderen Musikern nur zu gerne gestreut, dass die Herren von Mystic Circle abgereist seien, weil deren Freundinnen ausgebüchst seien und sie sich nicht alleine schminken konnten oder wollten. So hat es uns jedenfalls Balor (Mayhemic Truth) brühwarm erzählt...

Desaster war klasse. Beide Male. Mein Highlight war natürlich In The Woods... (klar, wenn man Manowar covert, was?), bei Dimmu Borgir sang damals wohl Aldrahn, doch den habe ich seinerzeit gar nicht erkannt.

@Hugin Genial, wo du überall dabei warst!:top: *Neid*

Das bashen von MC versteh ich halt nicht ganz. Ich kann mir die CDs von ihnen schon ab und zu gut rein ziehen.
 
@gnomos
Jupp. Etwa zeitgleich fuhr ich knapp 1000 Kilometer aus Oberschwaben nach Pommern, um dort im kleinen Dörflein Brohm bei Friedland, kurz vorm Stettiner Haff, dem 1. Folter Records Open Air beizuwohnen. Da hatten Dimmu Borgir ihren ersten außernorwegischen Auftritt, außerdem spielten die beiden Headliner In The Woods (die Manowars "Battle Hymn" coverten) und Dark Funeral. Dazu noch unter anderem Enthroned, Avatar, Mayhemic Truth, Cryptic Carnage, Eternity, Unanimated, Ved Buens Ende und... tada... zweimal DESASTER, an beiden Tagen... Warum? Nun, es ging das Gerücht um, von anderen Musikern nur zu gerne gestreut, dass die Herren von Mystic Circle abgereist seien, weil deren Freundinnen ausgebüchst seien und sie sich nicht alleine schminken konnten oder wollten. So hat es uns jedenfalls Balor (Mayhemic Truth) brühwarm erzählt...

Desaster war klasse. Beide Male. Mein Highlight war natürlich In The Woods... (klar, wenn man Manowar covert, was?), bei Dimmu Borgir sang damals wohl Aldrahn, doch den habe ich seinerzeit gar nicht erkannt.
Ab und zu stolpert man im Netz ja schon mal über die Flyer zu diesem Festival, das war schon ein Hammer-Line-Up. Ist leider damals, wahrscheinlich aus Altersgründen, total an mir vorbeigegangen.

Dabei fällt mir gerade ein, daß ich Desaster bis jetzt noch niemals in der "neuen" Besetzung, also mit Guido am Mikro, live gesehen habe. Auch 'ne Leistung... :D

Dafür hab ich Husky heute mittag noch um fuffzig Euro erleichtert, indem ich ihn in die einzigen nennenswerten Kölner Plattenläden gelotst habe.^^
 
@Hugin Genial, wo du überall dabei warst!:top: *Neid*

Das bashen von MC versteh ich halt nicht ganz. Ich kann mir die CDs von ihnen schon ab und zu gut rein ziehen.
Danke. Dafür bin ich aber halt auch schon fast 40. Geht mir aber nicht anders als dir, wenn manche davon erzählen, wie sie die NWoBHM oder die Bay Area "first hand" erlebt haben. Meine "wilde" Zeit war halt die "Zweite Welle Norwegen", die ich von den ersten Releases an aufsaugte, und deswegen lässt mich die auch nimmer los.

Was Mystic Circle angeht, habe ich nur Balor und ein zwei andere Mucker aus dem Gedächtnis zitiert. Ich habe die Band selbst nie gebasht, da ich viel zu wenig von ihr kenne. Sie hat mich auch nie wirklich interessiert, das aber wohl schon auch deshalb, weil ich von diesem damaligen Umfeld eben ziemlich geprägt war, in dem die keiner ernst genommen hat. Die Selbstdarstellung war halt - gerade optisch - schon "over the top", so dass uns die halt als die Poser schlechthin galten.

Das war mir zwar relativ egal, denn wenig später hieß es das auch über Dimmu Borgir, die ich weiterhin sehr mochte, aber sicher führte es ein Stück weit dazu, dass man halt eher mal über die Band hinweg sah und sich anderen zuwandte. Eine Scheibe habe ich von M.C. und das ist die "Damien". Die finde ich durchaus in Ordnung.
 
Danke. Dafür bin ich aber halt auch schon fast 40. Geht mir aber nicht anders als dir, wenn manche davon erzählen, wie sie die NWoBHM oder die Bay Area "first hand" erlebt haben. Meine "wilde" Zeit war halt die "Zweite Welle Norwegen", die ich von den ersten Releases an aufsaugte, und deswegen lässt mich die auch nimmer los.

Was Mystic Circle angeht, habe ich nur Balor und ein zwei andere Mucker aus dem Gedächtnis zitiert. Ich habe die Band selbst nie gebasht, da ich viel zu wenig von ihr kenne. Sie hat mich auch nie wirklich interessiert, das aber wohl schon auch deshalb, weil ich von diesem damaligen Umfeld eben ziemlich geprägt war, in dem die keiner ernst genommen hat. Die Selbstdarstellung war halt - gerade optisch - schon "over the top", so dass uns die halt als die Poser schlechthin galten.

Das war mir zwar relativ egal, denn wenig später hieß es das auch über Dimmu Borgir, die ich weiterhin sehr mochte, aber sicher führte es ein Stück weit dazu, dass man halt eher mal über die Band hinweg sah und sich anderen zuwandte. Eine Scheibe habe ich von M.C. und das ist die "Damien". Die finde ich durchaus in Ordnung.

Da bist du doch eh noch ein junger Hupfer! ;) Anfang nächsten Monat werd ich schon 50!o_O Grauslich, auf einmal so alt zu sein!:hmmja:
Ich hab alle MC Alben und ich finde die kann man sich ab und zu gut reinziehen.
Danke übrigens für dein einstehen für UNLEASHED, jetzt hab ich mir endlich die "Odalheim" bestellt. Die einzige mir fehlende von der Band. Warum die Band auf einmal so unbeliebt ist, erschliest sich mir nicht so ganz. Ist bezogen auf den SA Thread.;)
 
Da bist du doch eh noch ein junger Hupfer! ;) Anfang nächsten Monat werd ich schon 50!o_O Grauslich, auf einmal so alt zu sein!:hmmja:
Huch, okay. Dass mich jüngere Metalfans für das beneidet haben, was ich schon gesehen habe, das hatte ich schon öfters, aber bei älteren kam's eher selten vor. Nun, ich war eigentlich ein Spätzünder. Hörte zwar schon mit 12/13 Metal der Manowar- und Helloween-Schiene, davor eigentlich gar nichts. Meinen ersten Gig sah ich dann erst mit 18 (Manowar), aber die Norweger-Welle ab 1991/1992 habe ich dann buchstäblich aufgesaugt und auch sehr, sehr ernst genommen. Von daher musste ich in Brohm natürlich dabei sein. Das war mir sehr wichtig.

Ich hab alle MC Alben und ich finde die kann man sich ab und zu gut reinziehen.
Das kann und will ich nicht bestreiten. Wenn ich da mal wieder billig über was stolpern sollte, sage ich sicher nicht nein.

Danke übrigens für dein einstehen für UNLEASHED, jetzt hab ich mir endlich die "Odalheim" bestellt. Die einzige mir fehlende von der Band. Warum die Band auf einmal so unbeliebt ist, erschliest sich mir nicht so ganz. Ist bezogen auf den SA Thread.;)
Oh, gerne geschehen! UNLEASHED war meine erste DM-Band überhaupt mit "Where No Life Dwells" und dem Videoclip zu 'Before the Creation of Time', und das bleibt mir ebenso wie die Zweite Welle. Die werde ich verteidigen, so lange ich kriechen kann... Die sind auch nicht unbeliebt. Bei uns haben sie den Soundcheck zum dritten Mal gewonnen, und die Story im DF ist ja auch sehr positiv. Sie sind halt eher eine Brückenband aus dem Death Metal hinaus, weil sie durch die Eingängigkeit und Mitsingbarkeit eben auch ein normales Metalpublikum ansprechen, was - ähnlich wie bei AMON AMARTH - den einen oder anderen DM-Puristen halt zum Lästern motiviert, gerade wenn sich einer im Thread über eine hoch gelobte DM-Hoffnung dazu versteigt, UNLEASHED quasi als seine Definition des Death Metals zu feiern. Kann das schon ein bisschen verstehen. Trotzdem sage ich es gerne immer wieder über Unleashed und Death Metal: "One band to rule them all!"
 
Jetzt wird hier auch schon über Unleashed gequatscht! Unleashed war allerdings auch meine erste Death Metal Band, deshalb hat die Band bei mir auch einen hohen Stellenwert. Für die absolute Spitze reicht es aber bei der großartigen Konkurrenz nicht, aber in meine Top10 kommt "Where No Life Dwells" schon noch rein.

So kommen wir zurück zum Thema. Mir sind auch noch ein paar Anekdoten zu Desaster eingefallen. Kennengelernt hab ich die Band durch das Ablaze Magazin. Auf dem Sampler der ersten von mir gekauften Ausgabe (Nr. 23???) war "Expect No Release" von "Hellfire´s Dominion" drauf. Der Song hat sofort bei mir gezündet. Ist auch bis heute einer meiner Favoriten von Desaster. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Okkulto Phase aufgrund des Gesanges jederzeit vorziehe. Ich find Sataniac von seiner Bühnenpräsenz her zwar auch super, aber auf den Alben klingt er doch eher austauschbar. Auf jeden Fall fordere ich den Song bei jedem Konzert. Bisher hab ich ihn allerdings nicht zu hören bekommen. Ein Kollege von mir hat mir mal erzählt, dass Sataniac mir wohl irgendwann mal gesagt hat, dass sie den Song spielen, wenn ich vor dem nächsten Auftritt deren ganzes Equipment auf die Bühne schleppe. Hätte ich auch gemacht, aber irgendwie ist da bis heute nichts draus geworden...konnte mich aber an den ganzen Dialog auch nicht erinnern :D

Desaster war auch eine der ersten Bands, die ich auf dem Rock Hard Festival gesehen habe. Die haben 2004 um 12 Uhr mittags gespielt, war aber trotzdem megageil, da das mein erstes Desaster Konzert war. Leider hab ich die Band nie mit Okkulto gesehen, jetzt mal abgesehen von Bamberg. Da war er ultimativ gut.

Rückblickend muss ich sagen, dass Desaster für mich in Sachen Thrash Metal das Nonplusultra der zweiten Hälfte der 90er sind. Geileres Zeug kenne ich aus der Zeit nicht.
 
Desaster sind absolute Legenden.
Da gibt's nichts zu rütteln. Bisher nichts veröffentlicht, was iwi schlecht wäre.

@Church : Wenn ich Desaster und vor allem Mayhemic Truth (!!!) verpasst hätte, dann wäre ich ab dem Tag trocken geworden :D
 
Jetzt wird hier auch schon über Unleashed gequatscht!
:jubel:

Nein, Schluss jetzt damit!

Mir geht es auch so, dass ich Okkulto als Sänger vorziehe, aber mir gefällt die Band durchaus auch mit Sataniac sehr gut. Wie schon gesagt wurde: Gesanglich etwas austauschbarer vielleicht; und auch der BM-Einschlag, den ich ja generell sehr gerne habe, ist halt nach Ende der Neunziger auch weniger geworden. Mir gefiel diese 50:50 Mischung aus Thrash und Darkthrone-BM, die sie auf "Lost in the Ages" und auf "A Touch of Medieval Darkess" hatten, schon irrsinnig gut.
 
Jupp. Etwa zeitgleich fuhr ich knapp 1000 Kilometer aus Oberschwaben nach Pommern, um dort im kleinen Dörflein Brohm bei Friedland, kurz vorm Stettiner Haff, dem 1. Folter Records Open Air beizuwohnen. ...

Huch, noch ein Oberschwabe hier? Dachte, hier läuft keiner mit so gutem Musikgeschmack rum, haha! ;)

War beim zweiten Folter-Rec.-Festival in [insert name ostdeutsches Provinzkaff ... ich glaub Medewitz] dabei und irgendwie haben diese alten festivals immer ihre merkwürdigen Geschichten. Erinnere mich daran, morgens um 11 in der dortigen Dorfkneipe gesessen zu haben mit ca. 20-30 anderen langhaarigen Asis, Isengards "I kamp med hvitekrist" dröhnte durch die knarzigen Boxen und alle mit den Bierkrügen im Takt auf die Tische ... herrlich! Auch AMON's graveyard-desecration-Geschichte war echt skuril ... mannomann! :D

Seniles Opa-Geblubber vom Krieg, ich weiß, aber trotzdem lustig. *Prost*
 
Jo. Dort arbeitet meinereiner die halbe Woche. Also in Dietenheim, nicht beim Proktologen.

muss wohl so sein, sonst würde ich dir justament noch die wenig empathische gleichgültigkeit des liebreizenden arzthelfer(innen)-satzes "formular ausfüllen, zäpfchen rein, 10 minuten warten, dort ist das klo, ich ruf sie auf" nachtragen. however, cheers aus Bad Waldsee auf die mid-90ies :feierei:
 
Mahlzeit!
@gnomos
Jupp. Etwa zeitgleich fuhr ich knapp 1000 Kilometer aus Oberschwaben nach Pommern, um dort im kleinen Dörflein Brohm bei Friedland, kurz vorm Stettiner Haff, dem 1. Folter Records Open Air beizuwohnen. Da hatten Dimmu Borgir ihren ersten außernorwegischen Auftritt, außerdem spielten die beiden Headliner In The Woods (die Manowars "Battle Hymn" coverten) und Dark Funeral. Dazu noch unter anderem Enthroned, Avatar, Mayhemic Truth, Cryptic Carnage, Eternity, Unanimated, Ved Buens Ende und... tada... zweimal DESASTER, an beiden Tagen... Warum? Nun, es ging das Gerücht um, von anderen Musikern nur zu gerne gestreut, dass die Herren von Mystic Circle abgereist seien, weil deren Freundinnen ausgebüchst seien und sie sich nicht alleine schminken konnten oder wollten. So hat es uns jedenfalls Balor (Mayhemic Truth) brühwarm erzählt...

Desaster war klasse. Beide Male. Mein Highlight war natürlich In The Woods... (klar, wenn man Manowar covert, was?), bei Dimmu Borgir sang damals wohl Aldrahn, doch den habe ich seinerzeit gar nicht erkannt.

Nicht nur ein Gerücht, das stimmt so! :D Der "Müesli Zirkus" hatte am Vortag gut gefeiert und dabei permanent und ziemlich aufdringlich anderen Frauen nachgeschaut, was sich die mitgereisten Freundinnen der Typen nicht gefallen ließen und abgereist sind. Als der "Müesli Zirkus" auftreten sollte, meinten sie, sie könnten nicht ohne Corpsepaint auftreten, und das haben immer ihre Frauen aufgetragen. Seine Vertragsstrafe hat der "Müesli Zirkus" dann ein paar Tage später auch bezahlt, allerdings mußten wir vorher rechtliche Schritte androhen... o_O
Da auf dem Festival sind noch ganz andere Sachen passiert: ausgerechnet ich - schon damals bekennender Heide... - hab zusammen mit einer halben Hundertschaft Bereitschaftspolizei die Brohmer Dorfkirche in der Nacht von Samstag auf Sonntag bewacht, weil ein paar Annaberger der Meinung waren, diese anzünden zu wollen. Nur hätten die Typen da eine außenpolitische Spannung zwischen Schweden und Deutschland verursacht, weil die besagte Kirche seit dem Dreißigjährigem Krieg auf schwedischem Boden steht. So haben's uns die Dorfbewohner erzählt.
Auch damals da in Brohm passiert: Balor hat im Backstage den Malicious ins Pißbecken getaucht, weil dieser permanent im Auftrag der "Teutonic Brotherhood" (die deutsche Möchtegernantwort auf den norwegischen Inner Circle) Anti-MAYHEMIC TRUTH-Flyer verschickt hatte, es aber gegenüber Balor immer geleugnet hat. Auf dem Festival lief dann jemand dem Balor mit einem solchen Flyer über den Weg, und Balor fragte nach der Herkunft des Flyers. Als er erfahren hatte, wer die Flyer verteilt bzw. verschickt hatte, hat er sich eben Malicious vorgeknöpft. Wenn Balor einmal richtig in Rage gerät, dann hält ihn nichts, auch die damalige Security - alles muskelbepackte und kampfsporterfahrene Typen - hat sich tunlichst zurückgehalten da dazwischen zu gehen.
Ich hatte an dem Freitag zuvor DIMMU BORGIR in Berlin vom Nachtzug aus Schweden abgeholt, oder besser gesagt: ich holte sie aus dem Nachtzug heraus. Da lagen sie in dem Fahrradabteil der alten InterRegio-Wagen in ihren Schlafsäcken in einer bestimmt 2 - 3 cm tiefen Pfütze aus Jägermeister, Cola und Bier. Ich hatte Mühe, die gesamte Meute in den Anschlußzug Richtung Norden zu verfrachten, weil die immer noch ziemlich besoffen waren. Balor hat die dann am Zielbahnhof abgeholt, und der Shagrath saß dann während der gesamten Autofahrt zum Festivalgelände (um die 40/45 Minuten) im Ledermantel bei 30 °C im Schatten mit finsterer Miene und vor der Brust gekreuzten Armen schweigend neben Balor im Auto.
DIMMU BORGIR hatten den Auftritt von MAYHEMIC TRUTH samt der Feuershow-Einlage gesehen und wollten das auch machen. Also bastelten sie sich Fackeln und wollten neben dem Festivaleingang das Feuerspucken üben. Aber da stand kniehoch furztrockenes Gras! Die hätten die komplette Wiese abgefackelt, wenn ich das nicht mitbekommen und unterbunden hätte!!! Im Nachhinein kam dann sogar heraus, daß der DIMMU BORGIR-Auftritt da in Brohm der erste Auftritt der Band überhaupt war... o_O
Das Festival in Brohm war eines meiner denkwürdigsten Konzerterlebnisse überhaupt und wird mir immer in Erinnerung bleiben

@Hugin : Das finde ich echt klasse von Dir, daß Du damals den weiten Weg auf Dich genommen hast, um dahin zu fahren! :verehr:

Überhaupt sind da etliche Leute aus dem Ausland angereist, um das Festival zu besuchen; waren damals bestimmt 30 - 40 % Ausländer auf dem Gelände. Erinnert sich beispielsweise vielleicht jemand an die Tapetrader-Ikone Uncle Underground aus Belgien? Der war damals auch da, und ich hatte immer gedacht, der wäre so in meinem Alter (24/25) gewesen. Pustekuchen! Uncle Underground war schon weit über 50, knapp an die 60 heran. Leider verlor sich der Kontakt damals zu ihm. Schade! :hmmja:

@WindOfMayhem : Ich hab DESASTER und MAYHEMIC TRUTH damals so oft gesehen, da kam es auf das eine Mal nicht drauf an. :D:feierei:


Grüße,
Church
 
Jo, dass da was zwischen Gerrit und Balor war, habe ich auch irgendwie mitbekommen. Ebenso, dass Balor einige Monate später beim Gig von Immortal (Morbid Angel-Tour) in der Röhre in Stuttgart von ganz hinten nach ganz vorne in die erste Reihe gestapft ist, Abbath angespuckt und ihm den Mittelfinger gezeigt hat, und dann wenig freundlich dreinblickend und die Leute wegschubsend wieder abmarschiert ist. Kann manchmal schon krass drauf sein, der Gute, was?
 
Jo, dass da was zwischen Gerrit und Balor war, habe ich auch irgendwie mitbekommen. Ebenso, dass Balor einige Monate später beim Gig von Immortal (Morbid Angel-Tour) in der Röhre in Stuttgart von ganz hinten nach ganz vorne in die erste Reihe gestapft ist, Abbath angespuckt und ihm den Mittelfinger gezeigt hat, und dann wenig freundlich dreinblickend und die Leute wegschubsend wieder abmarschiert ist. Kann manchmal schon krass drauf sein, der Gute, was?

Ich weiß... :hmmja: :D

Das mit Abbath ist 'ne persönliche Geschichte, die aus der "Sons Of Northern Darkness"-Tour (MAYHEMIC TRUTH als Support von MARDUK und IMMORTAL anno 1994) herrührte und die ich - aus eigener Erfahrung mit Abbath (Tourüberschneidung im Leipziger "Hellraiser" mit IMMORTAL, RAGNARÖK, SATANIC SLAUGHTER und LORD BELIAL um 2000 oder so sowie später mit den BÖMBERS FROM BERGEN auf dem Bitterfelder UMM-Open Air) - auch sehr gut nachvollziehen kann.
Für mich ist Abbath als Mensch einfach nur 'n arrogantes Arschloch! :thumbsdown:


Grüße,
Church
 
@Hugin : Das finde ich echt klasse von Dir, daß Du damals den weiten Weg auf Dich genommen hast, um dahin zu fahren! :verehr:
Das Lob und den Dank darf ich gerne zurück geben, dafür, dass ihr das Festival organisiert und durchgezogen habt. Auch wenn das jetzt 20 Jahre her ist (krass...!!!) und manche Detail-Erinnerung langsam aber unaufhaltsam verblasst, so ist das für mich doch eines der unvergesslichsten Wochenenden meiner Metallergeschichte. Gerade, wenn ich jetzt von dir erfahre, dass das sogar der allererste Dimmu-Auftritt überhaupt war, den ich damals sehen durfte, dann ist das schon irgendwie überwältigend.

Das war damals eine recht spontane Aktion. Ich hing mal wieder in Donzdorf im NB-HQ ab und ließ mir die neuen Demos zeigen, die dort in der Kiste lagen, und dann fragte mich einer der damaligen Shopmitarbeiter, ob ich von dem Festival gehört hätte. Er hatte einen Flyer, und dann war klar, dass wir dort hin müssten. Dazu kam dann noch ein Dritter im Bunde, der wenig später als Drummer von ZORN in Erscheinung treten sollte. War eine krasse Fahrt, mit etlichen Beinahe-Wildunfällen, und drei krasse Nächte zu dritt im VW Golf.

Weißt du eigentlich, was aus dem Gerrit geworden ist? Um den und Malicious Records - die ja auch mehr oder weniger aus unserer Gegend kamen (Tübingen) - wurde es ja auch alsbald extrem still. Da kamen ja schon etliche echt tolle Veröffentlichungen.
 
Zurück
Oben Unten