Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

Ich habe auch ein, zwei Anläufe gebraucht. Mittlerweile finde ich die LP aber gut. Kein Highlight in der Diskographie. Aber auch kein Schuss in den Ofen. Was mir fehlt ist der typische "Desaster-Hit", der bislang auf jeder Platte zu finden war.
Auch sehr schön: Endlich ist meine Split mit Decayed angekommen.

R-16123027-1603816688-4619.jpeg.jpg
 
Neue Scheibe heute eingetroffen und bereits nach einem Durchlauf bin ich schwer begeistert :jubel:!
Megageiles Teil mal wieder geworden, Desaster sind einfach eine Bank :top:.
Das Teil wird bei mir mit Sicherheit ein Anwärter auf das Album des Jahres.
 
Ehrlich? Ich find's saugut und ging relativ schnell auf bei mir. Vor allem das Drumming gefällt mir. Hont setzt noch mal andere Akzente, was das auch spannend macht. Und der Sound des Albums ist saugeil!
Schlecht ist das Album nicht, aber den Vorgänger finde ich momentan noch ein ganzes Stück stärker. Werde mir das Album aber heute noch einmal intensiv anhören
 
Gestern auf der Heimfahrt hab ich mir die neue Scheibe eeeendlich mal in voller Länge und angemessener Lautstärke geben können.
Wahnsinnsgeschoss, das Teil hat mich vom ersten Song an gepackt.
Mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger, ob besser kann ich noch nicht sagen, aber das muss sie auch nicht sein, wenn sie zumindest das Level hält, denn die Oath...war ein absoluter Killer!
Freu mich schon tierisch die neuen Songs (hoffentlich bald) endlich irgendwo live zu hören. :top:
 
Gestern auf der Heimfahrt hab ich mir die neue Scheibe eeeendlich mal in voller Länge und angemessener Lautstärke geben können.
Wahnsinnsgeschoss, das Teil hat mich vom ersten Song an gepackt.
Mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger, ob besser kann ich noch nicht sagen, aber das muss sie auch nicht sein, wenn sie zumindest das Level hält, denn die Oath...war ein absoluter Killer!
Freu mich schon tierisch die neuen Songs (hoffentlich bald) endlich irgendwo live zu hören. :top:
Bielefeld :cool:
 
Hallöchen, habe mir gerade den 2018 Repress von Hellfire's Dominion gekauft. Platte 2 scheint wohl ein Re-recording des Albums zu sein.
Das klingt deutlich schlechter (für mich) als die Platte 1.
Verstehe ich hier was falsch oder warum würde man das Album mit Proberaum Sound nochmal aufnehmen?
Oder ist das alles verdreht dargestellt, sprich Platte 2 = original und Platte 1 = Neuaufnahme?
 
Auf Platte 2 sind Proberaumaufnahmen der Songs, vermutlich aufgenommen bevor die Band ins Studio gegangen ist. Ist halt einfach ein Bonus für Fans. Persönlich hör ich mir sowas meistens auch höchstens einmal an genauso wie Live-Aufnahmen als Bonus, manche können dem mehr abgewinnen.
 
Album ist doch noch einmal ordentlich gewachsen. Mittlerweile finde ich sie fast so stark wie den Vorgänger! 8,5 Punkte hat das Album sicher, vielleicht geht da noch mehr
 
Die Platte läuft und läuft und läuft… Tolles Teil! Mir gefällt sie mittlerweile gar einen Zacken besser als „The Oath…“, die ja keineswegs schlecht war. Aber die Neue packt mich irgendwie noch mehr, bzw. versetzt mich stärker in diese ganz spezielle und einzigartige „Desaster-Stimmung“.
 
Die Platte läuft und läuft und läuft… Tolles Teil! Mir gefällt sie mittlerweile gar einen Zacken besser als „The Oath…“, die ja keineswegs schlecht war. Aber die Neue packt mich irgendwie noch mehr, bzw. versetzt mich stärker in diese ganz spezielle und einzigartige „Desaster-Stimmung“.
Hier läuft sie gerade das erste Mal, und genau diese Stimmung kommt hier auch auf. Ne neue Desaster-Scheibe hören ist irgendwie wie nach Hause kommen. Und zu Hause ist es nunmal am schönsten.
Werde sie wie üblich noch viele Male hören und bin gespannt auf die Langzeitwirkung. Bisher hat die Band nie enttäuscht, obwohl ich mit Angel Whore bis heute nicht so richtig warm geworden bin. Trotzdem höre ich sie dann und wann, aber wenn ich Desaster hören will, landet fast immer ein anderes Album auf dem Dreher,
 
Heute erst wieder mal der "Oath..." zugehört und wieder mal erstaunt gesesen wie abwechslungsreich agiert wird. Dann die Neue. Ein Traum.
Einziger "Kritikpunkt" acht Songs reichen mir für ein Album. Keep it old-school, keep it simple :D
 
Zurück
Oben Unten