Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

So, hab mir die Doku auch mal zu Gemüte geführt. Ganz nett, aber ein bisschen zu lange. Die Anfangstage kann man gerne ausführlich ausschmücken, aber ich hätte jetzt nicht jedes Detail zu US-Tour 2011 gebraucht oder so.

Und mir ist mal wieder leider klar geworden, dass ich einfach nach wie vor nicht mit Sataniac warm werde. Ich hab's nun so oft versucht, aber ich glaub, das wird nix mehr. Für mich sind seine Vocals irgendwie ausdruckslos, das ist in erster Linie "nur" aggressives Gebrülle, nicht mehr, nicht weniger - auch wenn ich ihm damit wahrscheinlich unrecht tue. Aber ich fand sogar dieses Session Sänger für die drei Gigs, die man in der Doku sah, irgendwie passender als Sataniac... :D
 
Cover geht in Ordnung, aber da hat man bei den Jungs auch definitiv schon besseres gesehen, ist ein wenig 08/15.

mir gefällt das cover auch nicht kann aber auch nicht sagen wieso, war auch direkt der erste eindruck "buh joar hmm ne oder vielleicht".
wäre die band mir unbekannt und ich würde die cd so sehen, hätte ich mich gegen einen kauf entschieden.
aber desaster cover sind ja allgemein wenn ich mir die disco ansehe immer so eine sache :D
absolutes persönliches lieblingscover "the arts of destruction".
 
mir gefällt das cover auch nicht kann aber auch nicht sagen wieso, war auch direkt der erste eindruck "buh joar hmm ne oder vielleicht".
wäre die band mir unbekannt und ich würde die cd so sehen, hätte ich mich gegen einen kauf entschieden.
aber desaster cover sind ja allgemein wenn ich mir die disco ansehe immer so eine sache :D
absolutes persönliches lieblingscover "the arts of destruction".

Das Cover der "Oath" ist doch absolut Bombe, meine ich
 
Frische Worte von Infernal Kuschke

Interview DESASTER (German) (Infernal Kuschke) 2022 - Kein Proberaum beim Pfarrer


Desaster Interviews hatten wir ja schon so einige im Laufe der Jahre. Daher musste diesmal ein anderes Format her, welches zu später feuchtfröhlicher Stunde beim Baden in Blut Open Air tatsächlich auch einen angemessenen Rahmen geboten hat. Ab geht´s mit einem vielleicht ungewöhnlichen Fragenkatalog, der unter anderem aufdeckt, warum es seinerzeit mit dem Proberaum im Pfarramt nicht geklappt hat.
 
Bei jedem Konuzert von Desaster hat der Infernal immer voll gegrinst, wenn er eine gute Kutte gesehen hat und auf die Leut' dann gezeigt und voller Freude weiter gespielt. Live waren die auch niemals enttäuschend. Ja klar düstere Musik, aber die Spielfreude ist echt geil bei der Gruppe. Das aktuellste Album fehlt mir noch. Kaufe ich eh, aber ich lasse mir manchmal ein wenig viel Zeit.
 
Frische Worte von Infernal Kuschke

Interview DESASTER (German) (Infernal Kuschke) 2022 - Kein Proberaum beim Pfarrer


Desaster Interviews hatten wir ja schon so einige im Laufe der Jahre. Daher musste diesmal ein anderes Format her, welches zu später feuchtfröhlicher Stunde beim Baden in Blut Open Air tatsächlich auch einen angemessenen Rahmen geboten hat. Ab geht´s mit einem vielleicht ungewöhnlichen Fragenkatalog, der unter anderem aufdeckt, warum es seinerzeit mit dem Proberaum im Pfarramt nicht geklappt hat.
Kuschke ist halt ganz einfach der geilste Typ!
 
War hier glaube ich noch kein Thema.

Im November kommt ne 7" Single. Details sind nicht bekannt, Infernal hatte die Testpress u.a. auf Facebook gepostet.
 
Frische Worte von Infernal Kuschke

Interview DESASTER (German) (Infernal Kuschke) 2022 - Kein Proberaum beim Pfarrer


Desaster Interviews hatten wir ja schon so einige im Laufe der Jahre. Daher musste diesmal ein anderes Format her, welches zu später feuchtfröhlicher Stunde beim Baden in Blut Open Air tatsächlich auch einen angemessenen Rahmen geboten hat. Ab geht´s mit einem vielleicht ungewöhnlichen Fragenkatalog, der unter anderem aufdeckt, warum es seinerzeit mit dem Proberaum im Pfarramt nicht geklappt hat.
Ich bin ja jemand der Interviews eigentlich am liebsten liest, aber das fand ich gut. Dem Kuschke erzählen zuzuhören macht irgendwie Spaß. Der hat eine schöne Stimme für sowas.
 
Hab mir die Tage mal wieder "Live in Bamberg" reingezogen und musste erneut feststellen wie geil Desaster sind. Für mich eine der stärksten deutschen Thrash-Kapellen. Kuschke ist so ne sympathische Drecksau an der Gitarre und die Jungs sind live einfach ne Macht. Haben mich dahingehend auch noch nie enttäuscht. Man stelle sich vor wie geil die DVD erst wäre, wenn damals schon "The Oath of an Iron Ritual" veröffentlicht gewesen wäre und man davon noch 3-4 Songs ins Set gepackt hätte.
Was aber auch wieder für mich deutlich wurde, dass Sataniac der mit Abstand beste Desaster-Sänger für mich ist. Der Mann hat eine Bühnenpräsenz und messerscharfe Vocals. Gepaart mit Körpersprache und seiner Physis passt er wie Arsch auf Eimer als Sänger zu dieser kompromisslosen Mucke. Die Jungs sind einfach echte Biester! Leute, hört mehr Desaster! :cool:
 
Hab mir die Tage mal wieder "Live in Bamberg" reingezogen und musste erneut feststellen wie geil Desaster sind. Für mich eine der stärksten deutschen Thrash-Kapellen. Kuschke ist so ne sympathische Drecksau an der Gitarre und die Jungs sind live einfach ne Macht. Haben mich dahingehend auch noch nie enttäuscht. Man stelle sich vor wie geil die DVD erst wäre, wenn damals schon "The Oath of an Iron Ritual" veröffentlicht gewesen wäre und man davon noch 3-4 Songs ins Set gepackt hätte.
Was aber auch wieder für mich deutlich wurde, dass Sataniac der mit Abstand beste Desaster-Sänger für mich ist. Der Mann hat eine Bühnenpräsenz und messerscharfe Vocals. Gepaart mit Körpersprache und seiner Physis passt er wie Arsch auf Eimer als Sänger zu dieser kompromisslosen Mucke. Die Jungs sind einfach echte Biester! Leute, hört mehr Desaster! :cool:

Das ist echt verrückt wie die Meinung zu Satanic auseinander gehen kann.
Alle Alben mit ihm haben ihren Charme und ich lege sie gerne mal auf, aber gerade live ist Desaster für mich mit ihm als Frontmann nur bedingt interessant.
Wenn die auf einem Festival spielen wo ich mich eh rumtreibe schaue ich sie mir an, aber große Euphorie stellt sich bei mir nicht ein.
 
Das ist echt verrückt wie die Meinung zu Satanic auseinander gehen kann.
Alle Alben mit ihm haben ihren Charme und ich lege sie gerne mal auf, aber gerade live ist Desaster für mich mit ihm als Frontmann nur bedingt interessant.
Wenn die auf einem Festival spielen wo ich mich eh rumtreibe schaue ich sie mir an, aber große Euphorie stellt sich bei mir nicht ein.
Ich bin auch Okkulto Verfechter. Ohne ihn nicht mehr das gleiche, auch wenn es immer noch ganz in Ordnung geht.
 
Ich mag beide Sänger und könnte mich gar nicht zwischen Okkulto und Satanic entscheiden. Am Besten sind die Konzerte, wo sie gemeinsam auf der Bühne stehen (so wie seinerzeit in Bamberg).

Davon abgesehen: Im Kings Road Sale ist das neue Album auf (farbigem) Vinyl für 13,90 Euro haben, aktuellere CDs kosten 7,90 Euro: https://eu.kingsroadmerch.com/metal-blade/artist/1026
 
Wandern mit Infernal, langes, ausführlichstes Interview!
Während des Besuches einiger für die Bandhistorie wichtiger Orte wie u.a. Burg Wernerseck oder dem aktuellen Proberaum berichtete Infernal, warum er einst glaubte, dass ihm mal diese Burg gehören würde und warum James Hetfield sein Gitarrenlehrer war. Zudem hat der Bürgermeister seines Wohnortes Ambitionen, dort ein zweites Wacken zu etablieren. Außerdem geht es um lebensgefährliche Schüsse, alarmierte Polizisten und Proberaumbesuche bei nicht ganz koscheren Gestalten. Lest selbst!
Systematic Desensitization Zine : INTERVIEW DESASTER / WANDERN MIT INFERNAL
 
Wandern mit Infernal, langes, ausführlichstes Interview!
Während des Besuches einiger für die Bandhistorie wichtiger Orte wie u.a. Burg Wernerseck oder dem aktuellen Proberaum berichtete Infernal, warum er einst glaubte, dass ihm mal diese Burg gehören würde und warum James Hetfield sein Gitarrenlehrer war. Zudem hat der Bürgermeister seines Wohnortes Ambitionen, dort ein zweites Wacken zu etablieren. Außerdem geht es um lebensgefährliche Schüsse, alarmierte Polizisten und Proberaumbesuche bei nicht ganz koscheren Gestalten. Lest selbst!
Systematic Desensitization Zine : INTERVIEW DESASTER / WANDERN MIT INFERNAL
Der ist einfach der Allergeilste! Mit dem würd ich gern mal Bier saufen. Großartiger Typ!
 
Wandern mit Infernal, langes, ausführlichstes Interview!
Während des Besuches einiger für die Bandhistorie wichtiger Orte wie u.a. Burg Wernerseck oder dem aktuellen Proberaum berichtete Infernal, warum er einst glaubte, dass ihm mal diese Burg gehören würde und warum James Hetfield sein Gitarrenlehrer war. Zudem hat der Bürgermeister seines Wohnortes Ambitionen, dort ein zweites Wacken zu etablieren. Außerdem geht es um lebensgefährliche Schüsse, alarmierte Polizisten und Proberaumbesuche bei nicht ganz koscheren Gestalten. Lest selbst!
Systematic Desensitization Zine : INTERVIEW DESASTER / WANDERN MIT INFERNAL
Ganz tolles Interview!

"Mein Onkel war Pastor, dann kam der damals mal in mein Metal-Kinderzimmer mit Venom-Postern rein, ist rausgegangen und hat nie mehr mir gesprochen, haha"

:D
 
Zurück
Oben Unten