Desaster !!! More than 25 years of Teutonic Steel! Worship !!

Von Körgull The Exterminator aus Spanien hab' ich mir mal die Reborn From The Ashes auf Verdacht als Cheapo mitbestellt und das nicht bereut. Die machen ordentlich kesselnden Blackthrash, der mich sofort angenehm an Desaster erinnert hat, haben aber mit der Sängerin noch mal ein Alleinstellungsmerkmal.
https://korgulltheexterminator.bandcamp.com/music
An manchen Stellen stimm ich dir zu, aber ansonsten sind die Songs darauf zu uneinheitlich, um es mit irgendeiner Band zu vergleichen, oder demselben Genre wie Desaster zuzuordnen. Selbst die Stimme erinnert manchmal an modernen Thrash wie Warbringer, manchmal an Snake von Voivod (was absicht ist, sonst hätten die sich nicht nach nem Voivod Song benannt; man merkts auch an den Riffs des zweiten Songs). Aber spaßig sind manche der Songs auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.

Könnt ihr andere Bands empfehlen,
auf die die Beschreibung aus dem zweiten Absatz des obigen Zitats sowie aus den beiden Absätzen darunter zutreffen?

Ich hätte nämlich schon Interesse,
ein wenig mehr leicht zugänglichen blackened thrash mit Melodien für Melonen zu hören.

Demonizer aus Belgien:
Debut: (mit diesen typischen Desaster "medieval" Gitarrenläufen)
Zweite LP: https://www.youtube.com/watch?v=9wRtsov1tlI
Drittwerk (beste): https://www.youtube.com/watch?v=rdqvKGv2zI0

Lord - Hell's Fuckin Metal (ein Mix aus Desaster und D'666):
https://www.youtube.com/watch?v=xByv11Xrhno

Es kann nie genug Trimonium geben, auch im Medieval Desaster Stil:
Beste: https://www.youtube.com/watch?v=5ZMnI9m79Y0
 
Must have! Hat mit Tears of an old Wizard eines der besten Stücke ever!

Hoffentlich auch auf CD, dann schlag ich zu.

Nach meiner Kenntnis wird keine CD erscheinen. Jedenfalls eine sehr schöne Wiederveröffentlichung, zumal das Demo bislang nur als PictureDisc in der 20-Jahre-Jubiläums-Box als LP zu haben war.

Costa (Iron Pegasus) legt außerdem die Angelwhore neu auf Vinyl auf, falls die noch jemandem fehlen sollte. War lange Zeit schwierig zu bekommen. https://www.iron-pegasus.com/?s=angelwhore&post_type=product

Alle LPs werden bestimmt auch wieder über Markus dirket zu beziehen sein. Kauft bei Infernal, unterstützt die Band!
 
Nach meiner Kenntnis wird keine CD erscheinen. Jedenfalls eine sehr schöne Wiederveröffentlichung, zumal das Demo bislang nur als PictureDisc in der 20-Jahre-Jubiläums-Box als LP zu haben war.

Costa (Iron Pegasus) legt außerdem die Angelwhore neu auf Vinyl auf, falls die noch jemandem fehlen sollte. War lange Zeit schwierig zu bekommen. https://www.iron-pegasus.com/?s=angelwhore&post_type=product

Alle LPs werden bestimmt auch wieder über Markus dirket zu beziehen sein. Kauft bei Infernal, unterstützt die Band!

In der As the Deadworld calls Kassetten Box ist das Demo auch drin. Allerdings sind Einzelveröffentlichungen ohne Box etc. immer am schönsten finde ich.
 
Früher haben die die Demos mal als gebrannte CDs mitgeschickt, wenn man Sachen direkt bei der Band gekauft hat.
 
Zurück
Oben Unten