Deserted Fear

Ja, mei. Lasse doch. Der Verkäufer aus der Saturnwerbung ist ausserdem echt cool, den sehe ich hier auf fast jedem Konzert. Vielleicht treibt er sich sogar hier rum, wer weiß?
 
Für was haben denn morgoth einst Werbung gemacht? Deserted fear könnten doch deren Rolle ausfüllen.....
 
Mich hat der Spot hart unterhalten, schon weil er sich wunderbar in ihre anderen selbstironisch, klischeetriefend albernen Videos einreiht. Zumal die Werbung themenbezogen ist. Bei Reklame für, sagen wir mal, ne Autoversicherung hätt ich Diskussionen eher verstanden... Naja, hab das neue Albun noch nicht gehört, nachdem ich My Empire und Kingdom of Worms hart abgefeiert habe, hat mich die Single diesmal aber auch nicht so recht gewuppt. Backstage auf jeden Fall immer sausympathisch die Bois und live sprühen die einfach vor einer Spielfreude, die hochgradig ansteckend ist.
 
video_final.jpg
 
Ich kannte die Truppe bis vor Kurzem nicht. Und abgesehen von dem ganzen Firlefanz scheint mir Dead Shores Rising ein sehr unterhaltsames Album für Sonntags-DM-Hörer wie mich zu sein.
 
Ich verstehe die Kritik grundsätzlich schon. Eigenständigkeit höre ich nicht viel raus. Klingt eher so, als hätte die Band die Lieblings-Scheiben aus der eigenen Sammlung genommen und versucht, die Vorbilder möglichst gut nachzuspielen. Neue Riffs wird man hier wohl nicht finden.
Auch die Produktion ist natürlich für DM schon recht geleckt. Ich hab vorhin zufällig einen Song der neuen Petrification gehört, der Unterschied ist frappierend.
Das Zielpublikum dürften aber auch nicht die geeichten DM-Veteranen sein, die diese Art von Musik jeden Tag hören. Hier zielt man schon auch stark auf neue Käuferschichten ab, die sonst gemäßigteren Sounds frönen. Eventuell lockt die Scheibe auch ein paar Metalcore-Kiddies an. Ist jetzt nicht abwertend gemeint (meine ältere Tochter hört teilweise selbst so ein Zeug) und ich höre auch keinerlei Einflüsse in diese Richtung auf der Platte.
Es wäre nur interessant zu wissen, ob die neuen Songs schon geschrieben waren und Century auf Grund dieser angeklopft hat oder ob Century zu den Jungs gesagt hat "wir bringen euch raus, dafür muss die Musik noch mal ein wenig durch den Weichspüler".
 
So erstes Quartal 2019 solls soweit sein. Nachfolger von "Dead Shores Rising" ist eingespielt und zur Abmischung bereit.
Ich freu mich. Mag die Jungs und ihre Melodeien.

Quelle
 
Hallo ich kannte Deserted Fear nur vom Namen, habe die letzte cd im second hand laden für nen 5 gesehen und mitgenommen.
Mir gefällt die Cd ganz gut, die klingt ordentlich, natürlich ist es nichts weltbewegendes.
Auch reicht es bei weitem nicht an die letzte Demonical heran oder die letzte Evocation.
Dann sah ich die Werbung, oh mein Gott.
Das peinlichste was ich seit langem gesehen habe, der Videoclip ist auch recht schlecht.
Aber ok, Metal Videoclips sind wenn sie keinen Live Auftritt zeigen fast immer scheiße.
Allerdings ändert sich nichts daran das die Musik gefällt.
Das größte Problem wird jetzt aber sein, das wenn ich sie höre ich den Drang des Bratwurst essens verspüre.
Ist das jetzt Bratwurst Death Metal oder was?
 
Hallo ich kannte Deserted Fear nur vom Namen, habe die letzte cd im second hand laden für nen 5 gesehen und mitgenommen.
Mir gefällt die Cd ganz gut, die klingt ordentlich, natürlich ist es nichts weltbewegendes.
Auch reicht es bei weitem nicht an die letzte Demonical heran oder die letzte Evocation.
Dann sah ich die Werbung, oh mein Gott.
Das peinlichste was ich seit langem gesehen habe, der Videoclip ist auch recht schlecht.
Aber ok, Metal Videoclips sind wenn sie keinen Live Auftritt zeigen fast immer scheiße.
Allerdings ändert sich nichts daran das die Musik gefällt.
Das größte Problem wird jetzt aber sein, das wenn ich sie höre ich den Drang des Bratwurst essens verspüre.
Ist das jetzt Bratwurst Death Metal oder was?
Nein die haben einfach Humor und sehen nicht alles so Bierernst.
Das finde ich an denen so sympathisch.
 
Zurück
Oben Unten