Deströyer 666

Sehe ich komplett anders. Der Satz "Ich distanziere mich von..." ist in ein paar Sekunden erledigt. Wenn ich mir gewisse Symbole lebenslang in die Haut ritzen lasse, hat das für mich ein ganz anderes Gewicht. Meine Vermutung ist daher, dass KKW tatsächlich so drauf ist, wie es diese Symbole suggerieren, er aber weiß, dass er aus geschäftlichen Gründen gegenüber der Öffentlichkeit die "plausible denial"-Masche fahren muss.

Ich kann das natürlich nicht beweisen, ebenso wie man mir das Gegenteil nicht beweisen kann. Da entscheidet letztendlich für mich das Bauchgefühl und das sagt mir: KKW hat eine "rechte" Gesinnung. Und jetzt hätte ich gern gewusst, wie weit diese reicht und wie er gewisse Dinge wirklich sieht. Mir geht es ja nicht ums verurteilen, sondern um Klarheit. Nur werde ich das leider nie erfahren, da er vermutlich niemals offen darüber sprechen wird. Aus o.g. Gründen. Und das finde ich Schade. Nur: So ein Symbol und die Tatsache, dass man es Lebenslang trägt (Im Gegensatz zu : Was interessiert mich mein Gerede von gestern) suggeriert eher, was er in der Tiefe für eine Haltung hat.

Genau das ist ja der Punkt. Man kann es nicht beweisen und irgendetwas suggeriert was. Das ist mir zu wenig. Mir geht es darum, wofür eine Person offen steht. Ich sehe nicht, dass KK offen für Rassismus oder Faschismus stehen würde. Ihm aufgrund von Indizien eine bestimmte Gesinnung zu unterstellen, die er aber in seinen Aussagen nicht nach außen trägt, finde ich sinnlos.
 
P.S.: Bei Warslut denke ich tatsächlich, dass die Verwendung politisch gemeint ist. Daher begegne ich dieser Band auch mit Vorsicht und habe daher "Wildfire" nicht gekauft (sondern höre es nur legal per Napster-App). Klingt nach beschissener Doppelmoral? Kann sein. Klingt irgendwie ambivalent? Genau dieses Wort beschreibt meine Einstellung sehr gut. Ich kann daher auch nicht sagen, ob ich ein Destroyer-Shirt kaufen oder anziehen würde.
In Warsluts Kopf kann ich natürlich nicht schauen und tiefenpsychologische Gesinnungsprüfungen sind meine Sache nicht.
Ich denke, wer behauptet, Destroyer seien eine NS-Band, irrt. Es irrt meiner Meinung nach aber auch jeder, der sagt, das wäre definitiv ausgeschlossen, dass Warslut Sympathien in diese Richtung haben könnte. Es gab halt schon ein paar Äußerungen, die, sagen wir mal, missverständlich sein könnten.

Ich glaube, dass diese Ambivalenz von Bandseite auch gewollt ist. Ist mir nicht sonderlich sympathisch, da ich dahinter eher niedere (monetäre) Motive vermute. So ein bisschen Kontroverse inkl. zwielichtiger Identifikationsschablonen nach möglichst vielen Seiten bringt sicher mehr ein, als ne Band, die sich klar (egal nach welcher Seite) positioniert.

@NegatroN : Keine Ahnung wie KKW wirklich zu Rassismus oder Faschismus steht. Mir geht es auch nicht um Gesinnungsprüfungen, sondern (ich wiederhole mich) um Klarheit. Nach aussen trägt er aber sehr wohl einiges, was bestimmte Vermutungen zulässt. Siehe Live-Ansagen.
 
Ich glaube, dass diese Ambivalenz von Bandseite auch gewollt ist. Ist mir nicht sonderlich sympathisch, da ich dahinter eher niedere (monetäre) Motive vermute. So ein bisschen Kontroverse inkl. zwielichtiger Identifikationsschablonen nach möglichst vielen Seiten bringt sicher mehr ein, als ne Band, die sich klar (egal nach welcher Seite) positioniert.

@NegatroN : Keine Ahnung wie KKW wirklich zu Rassismus oder Faschismus steht. Mir geht es auch nicht um Gesinnungsprüfungen, sondern (ich wiederhole mich) um Klarheit. Nach aussen trägt er aber sehr wohl einiges, was bestimmte Vermutungen zulässt. Siehe Live-Ansagen.
Vielleicht hat Warslut diese Klarheit selbst nicht?
 
Ich glaube, dass diese Ambivalenz von Bandseite auch gewollt ist. Ist mir nicht sonderlich sympathisch, da ich dahinter eher niedere (monetäre) Motive vermute. So ein bisschen Kontroverse inkl. zwielichtiger Identifikationsschablonen nach möglichst vielen Seiten bringt sicher mehr ein, als ne Band, die sich klar (egal nach welcher Seite) positioniert.

@NegatroN : Keine Ahnung wie KKW wirklich zu Rassismus oder Faschismus steht. Mir geht es auch nicht um Gesinnungsprüfungen, sondern (ich wiederhole mich) um Klarheit. Nach aussen trägt er aber sehr wohl einiges, was bestimmte Vermutungen zulässt. Siehe Live-Ansagen.

Im Prinzip kann jede Mensch Überzeugungen haben, die ich ablehne. Bei nicht wenigen lassen sich sicher auch Indizien dafür finden, wenn man nur genug sucht. Aber solange sich diese Menschen nicht ensprechend äußern oder verhalten, bleibt das eben Spekulation. Die versuche ich mir zu sparen, weil sie selten was bringt und nicht ganz so selten auch einfach falsch ist. Bei Menschen, zu denen ich persönlichen Kontakt habe, kann ich sie entsprechend zur Rede stellen. Bei Personen in der Öffentlichkeit kann ich aber nur das bewerten, was sie offen sagen und tun. Das ist bei KK für mich unsympathisch und oft auch blöd, aber nicht mehr. Und ich will einfach nicht mehr reininterpretieren, als offensichtlich da ist.
 
Vielleicht hat Warslut diese Klarheit selbst nicht?

Ich denke auch nicht, dass diese Klarheit seitens "der Szene" weltweit groß eingefordert wird. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Vieles ist der gemeinsame salonfähige Nenner und wird auch nicht hinterfragt.
Wie @MIBURN schon schrieb. Da wird häufig auf den weltweiten Markt des extremeren Metal / inklusive War Metal etc. geschielt.
Scheinbar machen solche Verschleierungen, in denen zumindest ein "Es könnte sein" im Raum bleibt, kommerziell gesehen Sinn. Für mich nicht sonderlich ehrenwert und charkterarm. Aber ich kann nur die Konsequenz ziehen und mich dem abwenden, weil mir eben diese Klarheit fehlt,die nicht Teil des Konzeptes zu seien scheint.

Offtopic: Aber Ich frag mich grade, was alles los wäre, wenn jemand mit nem AGATHOCLES o.ä. Shirt auf dem UTBS Festival aufkreuzen würde. Alles Bullshit und nicht mehr meins!
 
Ich denke auch nicht, dass diese Klarheit seitens "der Szene" weltweit groß eingefordert wird. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Vieles ist der gemeinsame salonfähige Nenner und wird eben nicht hinterfragt.
Wie @MIBURN schon schrieb. Da wird häufig auf den weltweiten Markt des extremeren Metal / inklusive War Metal etc. geschielt.
Scheinbar machen solche Verschleierungen, in denen zumindest ein "Es könnte sein" im Raum bleibt, kommerziell gesehen Sinn. Für mich nicht sonderlich ehrenwert und charkterarm. Aber ich kann nur die Konsequenz ziehen und mich dem abwenden, weil mir eben diese Klarheit fehlt,die nicht Teil des Konzeptes zu seien scheint.

Offtopic: Aber Ich frag mich grade, was alles los ist, wenn jemand mit nem AGATHOCLES o.ä. Shirt auf dem UTBS Festival aufkreuzen würde..
Ich war ja noch nie auf dem UTBS, aber Agathocles sind super! Weswegen könnte man da Probleme bekommen?
Nix gegen das UTBS, aber wenn man auf einem Festival mit einem Agathocles-Shirt Probleme bekommt, kann das nur ein scheiß Festival sein.
 
Weil Agathocles strikt gegen jeden Rechtsaußen Müll stehen und das auch deutlich kund tun.
@Angelraper Ich war da auch nicht und will da auch nicht hin ;)
Und will den Thread nicht weiter weg manövrieren.
 
Ich war ja noch nie auf dem UTBS, aber Agathocles sind super! Weswegen könnte man da Probleme bekommen?
Nix gegen das UTBS, aber wenn man auf einem Festival mit einem Agathocles-Shirt Probleme bekommt, kann das nur ein scheiß Festival sein.
hab ich vor 10 Jahren gemacht und hat kein Schwein interessiert...
also hör auf so nen Unfug/Mutmaßungen hier in den Raum zu stellen, wenn du es selber nicht besser weisst....

so, back to topic...
 
Zurück
Oben Unten