Destruction

Hm, ein Song wie 'Curse The Gods'hat damals geknallt. So wie die das heute spielen, knallte ja sogar das ja sogar live nicht mehr. Dabei ist der Mike ein toller Klampfer (gewesen?). Wobei "knallen" für mich eh kein Qualitätsmerkmal ist. Die aktuellen Produktion von Destruction klingen in meinen Ohren halt dumpf und nicht spritzig. Da knallt für mich gar nichts.
Aber schön, wenn Dir das Spass macht.
Mir gefällt's als Kiffringer-Fanboy immer, wenn der Mann die Gitarre jaulen lässt. Das mt dem Sound ist für mich nix neues, klingen seit dem Schmier-Comeback wahlweise dumpf oder höhenlastig oder sagen wir so, keine Destruction-Scheibe hat in meinen Ohren den ultimativ geilen Klang.
 
Habe die Platte jetzt erst bekommen und bin wider Erwarten positiv überrascht. OK, Schmiers extrem gleichförmiger und überproduzierter Gesang nervt mal wieder, aber die Gitarrenarbeit ist absolute Weltklasse. Der Mike kann schon ziemlich viel.
Soviele geile Riffs hat es bei Destruction schon ewig nicht gegeben und der Sound stimmt diesmal auch. (Im Gegensatz zu den vorherigen Wischi-Waschi-Masch-Produktionen). Ein bisschen mehr Mühe beim Ausarbeiten der Gesangslinien und schon wäre es eine perfekte, anspruchsvolle Thrash Scheibe geworden.
So werden es 8 fette Punkte.
 
Die neueren Destruction-Platten nach der Antichrist haben mich nicht mehr gepackt (vielleicht noch in Ansätzen die Metal Discharge), aber das neue Album hier gefällt mir wirklich richtig gut. Höre nun seit einer Woche das Teil fast durchgehend und das Riffing ist der Oberhammer. Auch kann man sich bei vielen Details erfreuen, die erst nach mehrmaligem Hörgenuss auffallen. Auch der Gig in Mannheim war trotz der Umstände sehr überzeugend. Fazit: Für mich ist "Under Attack" seit Antichrist das beste Destruction Album der Nuller Jahre.

Hier mal ein kleiner Eindruck vom Gig in Mannheim:

 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich höre gerade die Infernal Overkill von 1985, (davor gab es alte Kreator und Sodom), und ich finde diese alten Sachen einfach prächtig!
Da rumpelt und schunkelt es aus den Boxen, und es klingt so "frisch" und auf den Punkt gebracht. Nix überproduziert oder glatt gemischt.
Sie klingen hungrig und spielen das was sie können, mit purer Leidenschaft. Es fühlt sich so gut, so echt und so verdammt richtig an :verehr:
 
Keine Ahnung, ob es hier schon gepostet wurde, aber die alten Destruction LPs erscheinen im Juni noch einmal neu über HRR. Sentence of Death wird dann auch mit dem US-Cover zu haben sein :jubel:

743_destructionsentenceofdeathmlpuscover_bg.jpg
 
Das wird bei einigen in diesem Forum bei dem hier fast schon zum Fetisch erhobenen Destruction-Bashing "besondere Freude" auslösen. Hatte ich auch schon wo anders geschrieben, muss aber nochmal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast mich falsch verstanden, ich finde die geil, aber das Destruction-Bashing ist in diesem Forum weit verbreitet. Tipp: Lies mal den Fred zur Destruction/Enforcer/Flotsam/Nervosa-Tour durch, dann weißt Du, was ich meine. Ich alte, miese Petze!
 
Leute ich höre gerade die Infernal Overkill von 1985, (davor gab es alte Kreator und Sodom), und ich finde diese alten Sachen einfach prächtig!
Da rumpelt und schunkelt es aus den Boxen, und es klingt so "frisch" und auf den Punkt gebracht. Nix überproduziert oder glatt gemischt.
Sie klingen hungrig und spielen das was sie können, mit purer Leidenschaft. Es fühlt sich so gut, so echt und so verdammt richtig an :verehr:


Daher war ich sehr erfreut dass sie auf der aktuellen Tour das halbe Infernal Overkill gespielt haben. Das war vermutlich schon das Jahreshighlight.:top:
 
Hast mich falsch verstanden, ich finde die geil, aber das Destruction-Bashing ist in diesem Forum weit verbreitet. Tipp: Lies mal den Fred zur Destruction/Enforcer/Flotsam/Nervosa-Tour durch, dann weißt Du, was ich meine. Ich alte, miese Petze!


Stimmt, ich verstehe es auch nicht.
 
Hast mich falsch verstanden, ich finde die geil, aber das Destruction-Bashing ist in diesem Forum weit verbreitet. Tipp: Lies mal den Fred zur Destruction/Enforcer/Flotsam/Nervosa-Tour durch, dann weißt Du, was ich meine. Ich alte, miese Petze!
Soll ich über Enforcer oder Nervosa was schreiben? Hehehe, lass bashen, das gehört dazu. Ick freu mir 'nen Ast, obwohl, ich habe sie alle auf Vinyl. Ähm...
 
Die neuen Sachen auch?:)
Die aktuelle ja, die davor alle auf CD, auch die unschmierigen. Ei äm Sifringer-Fanboy und Schmiers Organ finde ich geil, ihn persönlich eher semi, das reißt der Mike wieder raus.

Neben Tankard, Sodom und Holy Moses meine 80er Thrashlieblinge aus Germania. Dazu noch Protector und Accu§er und fertig ist die Wohlfühloase del Siebi.
 
Die aktuelle ja, die davor alle auf CD, auch die unschmierigen. Ei äm Sifringer-Fanboy und Schmiers Organ finde ich geil, ihn persönlich eher semi, das reißt der Mike wieder raus.

Neben Tankard, Sodom und Holy Moses meine 80er Thrashlieblinge aus Germania. Dazu noch Protector und Accu§er und fertig ist die Wohlfühloase del Siebi.

Hab ja gewusst dass wir uns verstehen.:):top:
 
Entschuldigt, aber ich muss mal wieder kurz huldigen, die alten Destruction Sachen sind einfach der Hammer!

Allein schon der Song Total Disaster und der Lyric Part: "I was born in a dark winter night, thunder and lightning greeted me" :verehr:

Wieso gefällt mir das gerade so gut, warum denke ich an Patronengürtel und Friedhöfe?

Dieser Sound, diese Energie, dieses rebellische lospoltern, es hat so viel Charme :feierei:

Destruction-252BATgAAACQGAVqI7d8vnipMKE2SmIX4f.jpg



 
Zurück
Oben Unten