Destruction

DESTRUCTION hat bei mir nie wirklich gezündet.
Sentence Of Death, Infernal Overkill, Eternal Devastation, Release From Agony = "ganz nett", mehr aber auch nicht. Zwischenrein hör ich die ganz gerne aber eher selten. Den ganzen Rest kenne ich gar nicht. Die Band gibt mir einfach nix. :hmmja:

Schade dass du mit DESTRUCTION nichts anfangen kannst, ich für meinen Teil bin schon seit meinen Anfangstagen riesiger Fan der Dreierformation um Schmier, aus deutschen Landen neben KREATOR, SODOM und TANKARD aus meiner Sicht einer der besten Thrashcombos überhaupt. Sicherlich hatten die Jungs den einen oder anderen Durchhänger, aber seit dem 2000er Werk "All Hell breaks loose" haben sie schön regelmäßig ein gutes Album nach dem anderen veröffentlicht, da ist aus meiner Sicht kein einziger Stinker dabei. Vor allem "The Antichrist" (2001), "Inventor of Evil" (2005) und "Spiritual Genocide" (2012) sind absolut geniale Thrash-Alben die einem ganz schön einen auf die Zwölf geben.
 
Ich will die ja eigentlich gut finden!! Ich kann auch gar nicht sagen woran das liegt, ich probier es immer wieder mal aber bisher hat es einfach nicht gezündet. Bisher deshalb immer wenn es Thrash aus D sein sollte eher alte KREATOR, SODOM, TANKARD, HOLY MOSES. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren. Danach kann ich vielleicht zumindest sagen was nicht paßt.
 
Ich will die ja eigentlich gut finden!! Ich kann auch gar nicht sagen woran das liegt, ich probier es immer wieder mal aber bisher hat es einfach nicht gezündet. Bisher deshalb immer wenn es Thrash aus D sein sollte eher alte KREATOR, SODOM, TANKARD, HOLY MOSES. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren. Danach kann ich vielleicht zumindest sagen was nicht paßt.

Einen Versuch sind DESTRUCTION auf jeden Fall IMMER wert! :)
 
Mir würden aktuelle Destruction gefallen, wenn sie folgendes berücksichtigen würden:
- Organischere Produktion (keine klicke-di-klick Schlagzeugsound, eine Rhythmus-Gitarre reicht, nicht immer diese hyper-hyper Stimm-Doppelungen)
- Ein anderer mehr basisch agierender Schlagzeuger (nicht so ein technisch perfekter, maschineller, hyper-schneller, fast-Death Metal-Schlagzeuger)
- Das Tempo etwas drosseln. (Hab den Eindruck, dass sie immer beweisen wollen, wie agil sie doch noch sind und ihre Songs immer am Limit spielen. Die Riffs müssen aber "atmen" können.
Gut gefällt mir immer noch:
- Schmiers Stimme (auch wenn sie anders produziert gehört)
- Mikes Riffs (wenn sie auch etwas weniger hektisch dargeboten werden sollten)
;)

Infernal Overkill bleibt für mich eines der großartigsten Thrash Metal-Alben aller Zeiten international. Eternal Devastation fällt demgegenüber nur leicht ab. Das meist gehörte Destruction-Album meiner Jugend war das Live-Album Live Without Sense und liegt heute noch (nicht nur aus nostalgischen Gründen) sehr, sehr hoch im Kurs.

Mein persönliches Thrash- (und somit auch Destruction-)Revival habe ich damals (u.a.) mit D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. eingeläutet. Auch die beiden Folgealben hatte ich mir noch mit Begeisterung geholt. Inzwischen habe ich die Alben aber wieder abgestossen, weil ich den Sound (aus oben beschriebenen Gründen) nicht mehr ertrage. Diesbezüglich werde ich einfach vom Underground viel besser befriedigt.

Ich freue mich, dass ich bald die Gelegenheit habe mir auch die fehlenden EPs Sentence of Death and Mad Butcher endlich in die Vinyl-Sammlung zu stellen.
 
Mir würden aktuelle Destruction gefallen, wenn sie folgendes berücksichtigen würden:
- Organischere Produktion (keine klicke-di-klick Schlagzeugsound, eine Rhythmus-Gitarre reicht, nicht immer diese hyper-hyper Stimm-Doppelungen)

Ich mag Destruction, und finde dass die auch immer wieder gute Songs haben auf ihren Alben. Aber gerade diese Klicker Drums vermiesen da recht viel bei mir. Das ist ja nicht unbedingt ein Problem der Band, sondern das hat man ja oft bei modernen Produktionen. Oft habe ich damit auch kein großes Problem. Ich weiss auch nicht, warum es mich ausgerechnet bei Destruction so stört.
 
Mmmh, Klicker-Drums würden mich auch ganz arg stören wenn mir DESTRUCTION denn gefallen würden.
Grad heute hab ich es mal wieder mit INFERNAL OVERKILL probiert. Tut mir leid, zündet immer noch nicht.
Aber zum Thema Klicker-Drums, geht im Thrash ja mal gar nicht!! Führt ja den Genre-Namen irgendwie ad absurdum!!
 
Heute war es mal wieder soweit und es gab ein Destruction Abend.
Sentence of Death, Infernal Overkill, Mad Butcher und Eternal Devastation sind Meilensteine.
Allein schon wo sie 2011 nur die alten Sachen beim Thrash-Fest gespielt haben...das war so Stark.


Aber seit dem haben sie irgendwie den Anschluss verloren. Gut sie waren auch in der dünnen Metalphase 10 Jahre weg. In einer Zeit wo andere trotzdem durchgezogen haben und gute Platten rausbrachten. Aber auch die letzten Scheiben waren (für mich) völlig belanglos.
Das sieht man ja schon allein daran was heute beim Kreator, Tankard und Sodom los ist.
Schade eigentlich. Ein ganz dicken Eintrag im Metal (Thrash bis Black) Lexikon werden sie aber immer haben!
 
Irgendwie komisch heutige KREATOR, TANKARD, SODOM in einem Satz zu lesen.
a015.gif

Ich mein, TANKARD + SODOM haben IMMER Thrash gemacht. KREATOR hatten in den 90ern so 'ne Phase, die "Phantom Dingsda" war alles nur kein Thrash und für die aktuelle probezuhören hatte ich bisher noch keine Zeit. Was ich kurz reingehört hab ist das besser wie die "Phantom...." aber wenn KREATOR denn überhaupt mal noch läuft hier auf jeden Fall das Zeug aus den 80ern. Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte, KREATOR gesamt stinkt ja mal sowas von ab gegen TANKARD + SODOM so im Direktvergleich..... wirklich komisch die 3 Bands im gleichen Satz zu lesen.....
 
Gut sie waren auch in der dünnen Metalphase 10 Jahre weg. In einer Zeit wo andere trotzdem durchgezogen haben und gute Platten rausbrachten. Aber auch die letzten Scheiben waren (für mich) völlig belanglos.
Das sieht man ja schon allein daran was heute beim Kreator, Tankard und Sodom los ist.
Schade eigentlich. Ein ganz dicken Eintrag im Metal (Thrash bis Black) Lexikon werden sie aber immer haben!

Destruction waren nicht 10 Jahre weg. Die haben in den Jahre nur ein paar sehr mäßige EPs und ne CD rausgebracht. Die Human Cannonball habe ich, wurde exakt einmal angehört und steht seither im Regal und setzt Staub an...
 
Irgendwie komisch heutige KREATOR, TANKARD, SODOM in einem Satz zu lesen.
a015.gif

Ich mein, TANKARD + SODOM haben IMMER Thrash gemacht. KREATOR hatten in den 90ern so 'ne Phase, die "Phantom Dingsda" war alles nur kein Thrash und für die aktuelle probezuhören hatte ich bisher noch keine Zeit. Was ich kurz reingehört hab ist das besser wie die "Phantom...." aber wenn KREATOR denn überhaupt mal noch läuft hier auf jeden Fall das Zeug aus den 80ern. Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte, KREATOR gesamt stinkt ja mal sowas von ab gegen TANKARD + SODOM so im Direktvergleich..... wirklich komisch die 3 Bands im gleichen Satz zu lesen.....
Was sagst du denn dann, wenn die 3, plus DESTRUCTION, zusammen auf Tour gehen?
 
Sodom, Destruction, Kreator im Januar 2002 in Nürnberg auf dieser legendären Tour gesehen (mit ner Witz-Opening Band als vierter Gruppe). Destruction und Kreator waren wirklich super, nur mit Sodom konnte ich überhaupt nix anfangen. Besonders die Leider der ersten MLP in völlig lustlosen Versionen runtergespielt mit angezogener Handbremse... weiß nimmer, ob die ihre Spielreihenfolge bei jedem Konzert losten oder ob da System war, aber als Opener (also zweite Band nach dem Witzopener) war Sodom die schwächste Band des Triple Thrash Treats.

Wie ich mitbekommen habe (von einem Destruction member), wurde T.G.Warrior damals gefragt, ob Celtic Frost als vierte Band mit auf Tour gehen, was aber nicht zustande kam.
 
Was sagst du denn dann, wenn die 3, plus DESTRUCTION, zusammen auf Tour gehen?

Was sollte ich denn dazu sagen? Gar nix. Interessiert mich nicht. Bin kein Konzert-Gänger. Und selbst wenn ich mal einer gewesen wäre, so 'ne lange Show könnte ich mir nicht geben ohne mir zwei Tilidin reinzuschrauben. Und wenn ich das tu zerbröselt es mir den Kreislauf. Andererseits, wenn zuerst KREATOR + DESTRUCTION spielen würden könnte ich mich irgendwo ablegen bis die anderen beiden spielen die mich interessieren. Das wäre dann schon schlimm genug zum stehen.

Aber bei 4 großen Bands wäre wohl der Preis entsprechend hoch. Unterm Strich, interessiert mich nicht.
 
Sodom, Destruction, Kreator im Januar 2002 in Nürnberg auf dieser legendären Tour gesehen (mit ner Witz-Opening Band als vierter Gruppe). Destruction und Kreator waren wirklich super, nur mit Sodom konnte ich überhaupt nix anfangen. Besonders die Leider der ersten MLP in völlig lustlosen Versionen runtergespielt mit angezogener Handbremse... weiß nimmer, ob die ihre Spielreihenfolge bei jedem Konzert losten oder ob da System war, aber als Opener (also zweite Band nach dem Witzopener) war Sodom die schwächste Band des Triple Thrash Treats.
Ach ja, damals im Hirschen zu Nemmberch. War ein klasse Konzert.
Sodom und Kreator waren wunderbar. Destruction langweil(t)en mich schon immer. Warum? Keine Ahnung ist halt so.
Aber so weit ich mich erinnern kann, war jeden Abend bei dieser Tour ein anderer dieser drei Thrashszenegrößen der Headliner.
Und in NBG leider Destruction.
An die Vorband kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Also egal.
 
Was sollte ich denn dazu sagen? Gar nix. Interessiert mich nicht. Bin kein Konzert-Gänger. Und selbst wenn ich mal einer gewesen wäre, so 'ne lange Show könnte ich mir nicht geben ohne mir zwei Tilidin reinzuschrauben. Und wenn ich das tu zerbröselt es mir den Kreislauf. Andererseits, wenn zuerst KREATOR + DESTRUCTION spielen würden könnte ich mich irgendwo ablegen bis die anderen beiden spielen die mich interessieren. Das wäre dann schon schlimm genug zum stehen.

Aber bei 4 großen Bands wäre wohl der Preis entsprechend hoch. Unterm Strich, interessiert mich nicht.
Danke, Frage wurde ausreichend beantwortet. :top:
 
Hammer, das Ding soll da 220 Euro kosten; als ich noch in Freibur gewohnt habe, hab ich die öfters mal im Laden für 3 Euro gesehen, tja zu spät
 
Zurück
Oben Unten