Destruction

Hab mir gerade mal das High Roller Vinyl-Re-Release der Sentence Of Death-E.P. geholt und bin sehr begeistert. Von den Full Length-Alben hab ich die Originale (mal billig vor ca. 10 Jahren gekauft, als das mit dem billig noch ging), aber die beiden Mini-Alben waren mir immer zu teuer. Dass High Roller das gesamte Frühwerk der Band rausbringt, findet ich großartig und vor allen Dingen machen sie es richtig.

Der Original-Sound wird durch ein subtiles Vinyl-Mastering etwas optimiert aber nicht verfälscht, das originale Artwork wird 1:1 übernommen und - das Beste! - es gibt kein Bonus-Schnickschnack mit irgendwelchen Demo-Versionen, die mich eh nicht interessieren und das Ganze unnötig aufblähen. Außerdem beführte ich bei HHR auch keine krausigere Limitierung, die dann dazu führt, dass die Teile gleich wieder zu Ebay-Mondpreisen gehandelt werden.

Wenn ich mir im Vergleich mal das Desaster um das hyper-limitierte Doppel-Vinyl-Release von Sodom's Obsessed By Cruelty anguckte oder die albernen, aufgeblähten Kreator-Re-Releases der alten Noise-Scheiben mit sogar re-mixtem Cover (= geht gar nicht :acute:), kann man Destruction und High Roller nur gratulieren. :top:
 
Hab mir gerade mal das High Roller Vinyl-Re-Release der Sentence Of Death-E.P. geholt und bin sehr begeistert. Von den Full Length-Alben hab ich die Originale (mal billig vor ca. 10 Jahren gekauft, als das mit dem billig noch ging), aber die beiden Mini-Alben waren mir immer zu teuer. Dass High Roller das gesamte Frühwerk der Band rausbringt, findet ich großartig und vor allen Dingen machen sie es richtig.

Der Original-Sound wird durch ein subtiles Vinyl-Mastering etwas optimiert aber nicht verfälscht, das originale Artwork wird 1:1 übernommen und - das Beste! - es gibt kein Bonus-Schnickschnack mit irgendwelchen Demo-Versionen, die mich eh nicht interessieren und das Ganze unnötig aufblähen. Außerdem beführte ich bei HHR auch keine krausigere Limitierung, die dann dazu führt, dass die Teile gleich wieder zu Ebay-Mondpreisen gehandelt werden.

Wenn ich mir im Vergleich mal das Desaster um das hyper-limitierte Doppel-Vinyl-Release von Sodom's Obsessed By Cruelty anguckte oder die albernen, aufgeblähten Kreator-Re-Releases der alten Noise-Scheiben mit sogar re-mixtem Cover (= geht gar nicht :acute:), kann man Destruction und High Roller nur gratulieren. :top:
:top:
 
Sodom, Destruction, Kreator im Januar 2002 in Nürnberg auf dieser legendären Tour gesehen (mit ner Witz-Opening Band als vierter Gruppe). Destruction und Kreator waren wirklich super, nur mit Sodom konnte ich überhaupt nix anfangen. Besonders die Leider der ersten MLP in völlig lustlosen Versionen runtergespielt mit angezogener Handbremse... weiß nimmer, ob die ihre Spielreihenfolge bei jedem Konzert losten oder ob da System war, aber als Opener (also zweite Band nach dem Witzopener) war Sodom die schwächste Band des Triple Thrash Treats.

Wie ich mitbekommen habe (von einem Destruction member), wurde T.G.Warrior damals gefragt, ob Celtic Frost als vierte Band mit auf Tour gehen, was aber nicht zustande kam.


Die Vorband war Wyked Wytch.
Hab die 4 damals auf der “Hell comes to your Town Tour“ 2001 in Hamburg gesehen. Reihenfolge der dreien wechselte jeden Abend...
 
Hab mir gerade mal das High Roller Vinyl-Re-Release der Sentence Of Death-E.P. geholt und bin sehr begeistert. Von den Full Length-Alben hab ich die Originale (mal billig vor ca. 10 Jahren gekauft, als das mit dem billig noch ging), aber die beiden Mini-Alben waren mir immer zu teuer. Dass High Roller das gesamte Frühwerk der Band rausbringt, findet ich großartig und vor allen Dingen machen sie es richtig.

Der Original-Sound wird durch ein subtiles Vinyl-Mastering etwas optimiert aber nicht verfälscht, das originale Artwork wird 1:1 übernommen und - das Beste! - es gibt kein Bonus-Schnickschnack mit irgendwelchen Demo-Versionen, die mich eh nicht interessieren und das Ganze unnötig aufblähen. Außerdem beführte ich bei HHR auch keine krausigere Limitierung, die dann dazu führt, dass die Teile gleich wieder zu Ebay-Mondpreisen gehandelt werden.

Wenn ich mir im Vergleich mal das Desaster um das hyper-limitierte Doppel-Vinyl-Release von Sodom's Obsessed By Cruelty anguckte oder die albernen, aufgeblähten Kreator-Re-Releases der alten Noise-Scheiben mit sogar re-mixtem Cover (= geht gar nicht :acute:), kann man Destruction und High Roller nur gratulieren. :top:

Danke für das ausführliche Review. Ich habe einige Destruction-Platten, die mir auf Vinyl fehlen, auch auf meinen Einkaufszettel gepackt. Dass schöne bei HRR ist, dass man sich nicht beeilen muss, sondern sichergehen kann, auch in einigen Monaten die gesuchten LPs zu bekommen, da Steffen fortwährend nachpresst. Danke dafür!
 
Danke für das ausführliche Review. Ich habe einige Destruction-Platten, die mir auf Vinyl fehlen, auch auf meinen Einkaufszettel gepackt. Dass schöne bei HRR ist, dass man sich nicht beeilen muss, sondern sichergehen kann, auch in einigen Monaten die gesuchten LPs zu bekommen, da Steffen fortwährend nachpresst. Danke dafür!
Auf der HR-Website kann man sich die Austattung auch auf Fotos angucken und es gibt zu den Releases auch immer ganz interessante Texte, die nicht irgendwelches Promo-Gequatsche ist, sondern gut recherchierte Essays über die Historie der jeweilen Platten mit ein paar Zitaten von der Band.
 
Die Vorband war Wyked Wytch.
Hab die 4 damals auf der “Hell comes to your Town Tour“ 2001 in Hamburg gesehen. Reihenfolge der dreien wechselte jeden Abend...
Da war ich auch. Die drei Headliner waren super, vor allem Destruction.

Aber es fällt mir schwer zu entscheiden, ob Wykked Wytch oder mein aufgebrochenes Auto die großere Katastrophe des Abends waren...
 
Da war ich auch. Die drei Headliner waren super, vor allem Destruction.

Aber es fällt mir schwer zu entscheiden, ob Wykked Wytch oder mein aufgebrochenes Auto die großere Katastrophe des Abends waren...

Auf der Tour waren wir auch. Wykked Wytch war die schlimmste Vorband aller Zeiten. Wir mutmaßten nach dem Gig, ob die Ypsilons den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen werden, um sich aus der Affäre zu ziehen.
 
Auf der Tour waren wir auch. Wykked Wytch war die schlimmste Vorband aller Zeiten. Wir mutmaßten nach dem Gig, ob die Ypsilons den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen werden, um sich aus der Affäre zu ziehen.

die Sängerin von WW kam aus wohlhabenden Hause und hatte ausreichend Kohle, um ihre Band auf etliche Touren raufzukaufen... Das war echt Wahnsinn, wie oft diese grottenüble Truppe damals in Europa live zu sehen war.
 
Auf der Tour waren wir auch. Wykked Wytch war die schlimmste Vorband aller Zeiten. Wir mutmaßten nach dem Gig, ob die Ypsilons den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen werden, um sich aus der Affäre zu ziehen.
Ohje, wenn selbst DU das schon sagst, bin ich echt froh noch nie nen Ton von der Bande gehört zu haben!
 
Hab mir gerade mal das High Roller Vinyl-Re-Release der Sentence Of Death-E.P. geholt und bin sehr begeistert. Von den Full Length-Alben hab ich die Originale (mal billig vor ca. 10 Jahren gekauft, als das mit dem billig noch ging), aber die beiden Mini-Alben waren mir immer zu teuer. Dass High Roller das gesamte Frühwerk der Band rausbringt, findet ich großartig und vor allen Dingen machen sie es richtig.

Der Original-Sound wird durch ein subtiles Vinyl-Mastering etwas optimiert aber nicht verfälscht, das originale Artwork wird 1:1 übernommen und - das Beste! - es gibt kein Bonus-Schnickschnack mit irgendwelchen Demo-Versionen, die mich eh nicht interessieren und das Ganze unnötig aufblähen. Außerdem beführte ich bei HHR auch keine krausigere Limitierung, die dann dazu führt, dass die Teile gleich wieder zu Ebay-Mondpreisen gehandelt werden.

Wenn ich mir im Vergleich mal das Desaster um das hyper-limitierte Doppel-Vinyl-Release von Sodom's Obsessed By Cruelty anguckte oder die albernen, aufgeblähten Kreator-Re-Releases der alten Noise-Scheiben mit sogar re-mixtem Cover (= geht gar nicht :acute:), kann man Destruction und High Roller nur gratulieren. :top:

Da muss ich mich dir voll und ganz anschliessen. Die Platten klingen echt toll und sind toll aufgemacht, dass einem das Herz aufgeht. Schöne Zugaben und die Innenhüllen sind mit reichlich fotos aufgemacht. Zum Glück verschickt man bei HRR die Platten aber dennoch in separaten Folierten Innenhüllen. Find ich spitze so. Habe mir jetzt tatsächlich alle Releases der Serie bestellen müssen. Allesamt in Schwarz, nur die Release from agony musste in der Farbe "beer" her :). Geil wäre jetzt noch ne Box, in die man die guten Stück schieben könnte.
 
Sentence Of Death und Infernal Overkill sind großartig.
Ziehe aber die EP vor, der Gesang und die Gitarren haben da einen nochmal giftigeren Sound. Auf der IK ist der Gesang etwas zu sehr im Hintergrund und verhaltener. Trotzdem natürlich top.

Cracked Brain, Release From Agony und Eternal Devastation brauche ich nicht so zwingend.
Alles danach ist eh schrott.
 
Sentence Of Death und Infernal Overkill sowie Eternal Devastation sind großartig.
Ziehe aber die EP vor, der Gesang und die Gitarren haben da einen nochmal giftigeren Sound. Auf der IK ist der Gesang etwas zu sehr im Hintergrund und verhaltener. Trotzdem natürlich top.

Cracked Brain und Release From Agony brauche ich nicht so zwingend.
Alles danach ist eh schrott.

Sollte wohl so sein...
 
Zurück
Oben Unten