Destruction

Meine Lieblings-DESTRUCTION ist ja diese hier:

19798.jpg
 
Naja, bei YT kann man ja in alle möglichen Alben Mal reinhören. Damit ist eine erste persönliche Beurteilung schon mal möglich.

 
  • Like
Reaktionen: ori
Ich glaube diese Neo-Destruction zählt niemand mit.
Jepp. Das habe ich mal unterschlagen.
Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass die "Cracked Brain' schlimmer als der Totalausfall "Release from agony" ist.
What? RFA ist sicher ungewöhnlich und hat mich damals v.a. wegen des schrammeligen Gitarrensounds zunächst abgetörnt - aber die Scheibe ist für mich über die Jahre gewachsen und mbMn nun wirklich kein Totalausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Scheibe damals grauenvoll. Rein musikalisch ist das alles gewohnt geil gemacht und gerade die Gitarren sind natürlich mal wieder exzellent am Blitze verschießen. Aber der Gesang ist einfach nix für mich, zumindest nicht im Destruction-Kontext. Ohne Schmiers Gekeife komm ich auf die, wie gesagt, eigentlich ganz coole Musik einfach nicht klar. Das ist, als hätte man Phantomschmerzen in den Ohren. Allerdings hab ich das Ding auch ewig nicht mehr gehört und kann gar nicht sagen, wie ich heute dazu stehen würde.
Kann ich nur unterschreiben. Habe die CD Anfang 2000er wieder verkauft und richtig Kohle für bekommen.

Ich glaube diese Neo-Destruction zählt niemand mit. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass die "Cracked Brain' schlimmer als der Totalausfall "Release from agony" ist.

Was ich hier wieder lesen muss. Die Scheibe ist der Oberkracher. :verehr:

Nicht böse aufnehmen. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden. :top:
 
"Release from Agony" habe ich solange nicht mehr gehört, dass ich über die Scheibe gar nichts mehr sagen kann. 1990 fand ich sie nicht so toll, eigentlich sogar misslungen. Später war mein alkoholbegleitetes Wiederhören etwas gnädiger, aber wer weiß schon, woran das lag.
Ich muss die echt mal wieder anhören.
 
Braucht man eigentlich „Cracked Brain“?
32 Jahre seit Erscheinen ohne gingen ganz gut, aber irgendwie... Habe ich was verpasst? Was gutes?
Weiß nicht. Wirklich brauchen eher nicht. Das gilt nur für das Zeug bis Mad Butcher. Von denen danach leg ich am ehesten noch Antichrist oder Metal Discharge auf.
 
Das Live-Album "Live Without Sense" finde ich unverzichtbar. Für mich ein Klassiker unter den 80er Live-Alben. Ich zitiere einfach mal mich selbst von anderer Stelle:

"Live Without Sense" (1989) ist ein total herrlich-räudiges Gekloppe!!
Fast alle alten Klassiker in furiosen Liveversionen, dargeboten von der alten 4er Formation. Schmier's Stimme ist absolut krank, das Schlagzeug scheppert, die Snare klingt wie eine Blech-Mülltonne und die beiden Gitarristen wechseln sich mit sägenden Riffs und genialen Twinleads ab. Hab ich unzählige Male gehört.

 
Das Live-Album "Live Without Sense" finde ich unverzichtbar. Für mich ein Klassiker unter den 80er Live-Alben. Ich zitiere einfach mal mich selbst von anderer Stelle:

Absolut. War meine erste Destruction und die Version von „Curse the Gods“ ist mMn unerreicht. Als ich einige Zeit später die Studio-Version kannte war ich sogar enttäuscht. Bin bis heute immer noch viel größerer Fan der Live-Version.
 
Mit dem 2. Klampfer und nach der guten Form auf der Tour mit Flots und Overkill freue ich mich tatsächlich nach Ewigkeiten mal wieder auf eine Platte von denen!
 
Zurück
Oben Unten