Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Sehe ich auch so. Hab ihn am Sonntag in Augsburg zusammen mit rund 25 weiteren Maniacs gesehen. Ili Jelusic sowie der Mercher (Zwini oder so heißt er glaube ich?) waren da und haben etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Kurzweilige Unterhaltung.Der Film ist auch empfehlenswert. Hat manchmal nen leichten Underground-Touch, zeigt eine intensive Phase in Corona-Zeiten und ist sehr authentisch.
Das war auch mein erster Gedanke.Für mich klingt sie wie die letzten. Keine großen Unterschiede.
Irgendwie ist da ja schon was anders...... Plötzlich klingen sie wieder hungrig, inspiriert und verspielt....
Dabei kann ich sogar alle irgendwie verstehen, die sagen: "Klingt eigentlich wie immer!". Denn irgendwie kann ich auch nicht richtig mit dem Finger drauf zeigen, WAS denn jetzt bei "Birth of Malice" den großen Unterschied macht. Wahrscheinlich sind es viele kleine Dinge: Etwas mehr Experimentierfreude, zwingenderes Songwriting, auch bessere Performance von Schmier und der Instrumentalfraktion sowie ne fette Produktion. Ergibt für mich im Endeffekt nochmal ein richtig starkes Spätwerk.
Den hab ich vorab gehört und finde den auch super. Sind auf dem Album noch mehr Songs in diesem räudig-punkigen Stil? Dann würde ich mir das Ding auch mal komplett anhören, die anderen Vorabsongs hatten mich ziemlich kalt gelassen.Ich mag das Album auch sehr gerne.
Gestern Abend lief im Radio bei Rockantenne Heavy Metal "No Kings - No Masters"... nach ungefähr der Hälfte des Songs und fröhlichen Mitsummens bzw. geistigen Mitsingens wurde mir erst bewusst, dass es sich hier ja um einen brandneuen Song handelt und nicht um einen etliche Jahre alten Klassiker.
Jetzt Freitag in Düsseldorf mit den Macher*innen und Schmier: https://filmkunstkinos.de/filme/the-art-of-destruction-2025/Der Film ist auch empfehlenswert. Hat manchmal nen leichten Underground-Touch, zeigt eine intensive Phase in Corona-Zeiten und ist sehr authentisch.
Da traue ich mir kein Urteil zu, aber diese Empfindung habe ich auch. Nennen wir es einfach Altersmilde.Kann es sein, dass Schmier so im Laufe der letzten Jahre deutlich geerdeter und sympathischer geworden ist?
[...]
Den hab ich vorab gehört und finde den auch super. Sind auf dem Album noch mehr Songs in diesem räudig-punkigen Stil? Dann würde ich mir das Ding auch mal komplett anhören, die anderen Vorabsongs hatten mich ziemlich kalt gelassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen