Destruction

Wenn dir die anderen Vorabsongs nicht getaugt haben ist das Album eher nichts für dich. Sind noch 2, 3 etwas "langsamere" Nummern drauf, aber im Großen und Ganzen hat man mit Destruction, A.N.G.S.T. und Scumbag Human Race schon eine gute Ahnung wie das komplette Album klingt.
Like für die Einschätzung, nicht für den Inhalt, schade drum.

Kann es sein, dass Schmier so im Laufe der letzten Jahre deutlich geerdeter und sympathischer geworden ist?

Ich hab den früher immer so'n bisschen als arg breitbeinig auftretenden Proll wahrgenommen, der verbal auch für meinen Geschmack manchmal n' bisschen zu sehr auf die Kacke gehauen hat. Inzwischen seh ich Interviews mit dem und denk mir: Scheint eigentlich n' ganz stabiler Typ zu sein!

Kann aber auch sein, dass meine Wahrnehmung mich da komplett an der Nase herumgeführt hat.

Ich habe das ähnlich wahrgenommen und war schon beim Deaf Forever Interview positiv überrascht.

Wird sofort verhaftet wenn sie kommt!
A-Savage Symphony-The History Of Destruction war auch super. Hab ich wieder erst am Wochenende geschaut!

Finde das "Shark"-Cover eher lahm :thumbsdown:
Verblasst total vor dem geilen Original mit den schneidenen Gitarren, das hier klingt einfach verwaschen und relativ undifferenziert, auch was die Dynamik und Pausen angeht.

Er war am Donnerstag im Kino sehr nett, entspannt, bodenständig, gesprächig und absolut fannah.

Ich frage mich schon lange, woher sein mitunter nicht so glanzvoller Ruf stammt. Es gibt ja viele, die ihn für überkandidelt oder arrogant halten. Keine Ahnung, warum. Ich kenne den seit Ewigkeiten eigentlich nur als netten Typen, mit dem man astrein labern und feiern kann. Wahrscheinlich ist es aber auch so, dass man als weltweit verehrter Musiker nicht ausnahmslos bei jedem Menschen seine goldene Seite zeigt und auch mal genervt ist, wenn der hundertste am Tag einem laut SCHMIIIEEERRR brüllend um den Hals fällt. Oder man ist auch einfach mal nur müde, krank, hat einen Jetlag oder ist nicht gut drauf, so wie jeder Mensch. Nee, ich kann wirklich gar nichts gegen Schmier sagen. Dufter Typ...!

Hab Destruction mal in L.A. auf dem Hollywood Boulevard sehen dürfen. Schmier hatte mich dann zwar leider doch nicht wie versprochen auf die Gästeliste gesetzt, aber das Konzert entschädigte dann für alles. Es waren gefühlt 99% kleine wütende Mexikaner vor Ort, die alle versucht haben irgendwie zum Stagediven auf die Bühne zu gelangen. Der doppelt so große Kollege Schmier hat die dann freundlich aber mit ordentlich Schmackes einen nach dem anderen zurück in die Menge katapultiert. Legendär:)

Schmier ist von den legendären Teutonen Thrashbands der einzige Frontmann, der wie ein Rockstar wirkt.
Überhaupt nicht negativ gemeint.
Aber Tom, Mille, Gerre sowieso, das sind schon vom Aussehen keine Rockstars.
Selbst wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich Schmier auf der Straße sehen, ich würde ihn für einen Rockstar halten.
Der hat halt Ausstrahlung für 2.
Vielleicht missfällt das dem ein oder anderen.
Vor 16 Jahren auf der Musikmesse hat er mit David Vincent Autogramme gegeben und war sympathisch drauf.
Mille war da wesentlich reservierter.

Kann es sein, dass Schmier so im Laufe der letzten Jahre deutlich geerdeter und sympathischer geworden ist?

Ich hab den früher immer so'n bisschen als arg breitbeinig auftretenden Proll wahrgenommen, der verbal auch für meinen Geschmack manchmal n' bisschen zu sehr auf die Kacke gehauen hat. Inzwischen seh ich Interviews mit dem und denk mir: Scheint eigentlich n' ganz stabiler Typ zu sein!

Kann aber auch sein, dass meine Wahrnehmung mich da komplett an der Nase herumgeführt hat.
Kann auch absolut nichts negatives über den Typen sagen. Hatte ihn mal zum Interview im Tourbus. Super höflich, witzig und sympathisch war er. Hat sich Zeit genommen und haben später dann noch über Gott und die Welt gequatscht. Nein, also wirklich absolut erdiger Kerl. Zumindest heute, keine Ahnung wie vor Jahren/Jahrzehnten war.

Ich schrob es schon zuletzt. Super Interview im Rock Hard mit klugen, glasklaren Aussagen auch zu politischen Themen. Kein Rumgeeier und Verschwörungsmist, ganz klare Kante und Einordnung der ganzen Scheiße, die abgeht. Der Mann ist stabil und ein Aushängeschild für unsere Szene. Und er verkörpert für mich den alten, guten Metal-Spirit. Denn eigentlich ging es bei dieser Musik mal um was...

Destruction fand ich live bis jetzt immer geil, auf Platte blieb das für mich aber, bis auf einzelne Songs, immer hinten den anderen "großen" drei deutschen Thrash Bands zurück. "Birth of Malice" kickt mich jetzt aber komplett und ich habe Bock auf Bier, Sonne und mir möglichst viele Nieten an die Klamotten tackern!
Besonders "Destruction" und "No Kings - No Masters" kriegen mich total. Einziger Minus Punkt: Das wirklich generische und (meiner Meinung nach) häßliche Cover Artwork.

Hat jemand nen Tipp, wo ich in der Diskographie nochmal ansetzen sollte, damit es vielleicht doch klickt?

Zurück
Oben Unten