Destruction

Destruction fand ich live bis jetzt immer geil, auf Platte blieb das für mich aber, bis auf einzelne Songs, immer hinten den anderen "großen" drei deutschen Thrash Bands zurück. "Birth of Malice" kickt mich jetzt aber komplett und ich habe Bock auf Bier, Sonne und mir möglichst viele Nieten an die Klamotten tackern!
Besonders "Destruction" und "No Kings - No Masters" kriegen mich total. Einziger Minus Punkt: Das wirklich generische und (meiner Meinung nach) häßliche Cover Artwork.

Hat jemand nen Tipp, wo ich in der Diskographie nochmal ansetzen sollte, damit es vielleicht doch klickt?
Antichrist

Destruction fand ich live bis jetzt immer geil, auf Platte blieb das für mich aber, bis auf einzelne Songs, immer hinten den anderen "großen" drei deutschen Thrash Bands zurück. "Birth of Malice" kickt mich jetzt aber komplett und ich habe Bock auf Bier, Sonne und mir möglichst viele Nieten an die Klamotten tackern!
Besonders "Destruction" und "No Kings - No Masters" kriegen mich total. Einziger Minus Punkt: Das wirklich generische und (meiner Meinung nach) häßliche Cover Artwork.

Hat jemand nen Tipp, wo ich in der Diskographie nochmal ansetzen sollte, damit es vielleicht doch klickt?
Natürlich "Infernal Overkill" und "Eternal Devastation"!
Wobei ich seit "Under Attack" alle Alben wieder richtig gut finde.
Die Artworks der vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte finde ich (fast?) durch die Bank weg scheiße.

Vielleicht liegt es daran das ich mich mit der aktuellen Musik von Derstruction seit, ja eigentlich seit den Albern bis 1990 kaum beschäftige (und das sage ich als mitte Vierzigjähriger der sich seit 30 Jahren für Thrash Metal interessiert)....die neue Scheibe ist nicht schlecht gemacht aber holt mich überhauptnicht ab. Es verhällt sich wie seit Jahren bei Exodus. Das ist einfach andere Musik.

Ich geh da mit den euphorischen Reviews. Fetzen tun Destruction immer, aber es ermüdet auch gerne etwas wenn da nicht mal ein echter „Moment“ dazwischen ist. Die gibt es bei BoM imo an vielen Stellen, die auch über die Spielzeit clever verteilt sind.

Der Film der Jungs kommt zu Prime

WORLDWIDE MOVIE STREAMING STARTS THIS WEEKEND!

Fantastic news, get your popcorn out: our movie “The Art of Destruction” will finally be out for worldwide streaming this Saturday, June 28th - spread the word!

You can watch it on:
@thunderflix
Amazon Prime
@AppleTV

Our cinema screenings were very emotional and we had so many great reactions on this project! So please keep us posted when you saw it, we wanna know if it is available in your country and if were entertained!

Please help us to spread the happy news, this is an independent movie, done with no help from big companies/film funds, so we would love to give the filmmakers back some good vibes for their adventurous job!

Subtitles available in English, Spanish and Portuguese!
@hmhtv @ucm.one

Leider kostet der Film bei Amazon Prime noch extra. Da werde ich mich noch etwas gedulden … aber dennoch cool, dass der Film sehr breit gestreamt wird.
4 Euro zum Einzelabruf für einen neuen Film sind aber in Ordnung finde ich, hab ihn mir schon mal auf die Watchlist gesetzt.

Frage mich eher, ob 70 Minuten für 40 Jahre Bandgeschichte (mit Unterbrechungen) nicht etwas sehr wenig sind…

Frage mich eher, ob 70 Minuten für 40 Jahre Bandgeschichte (mit Unterbrechungen) nicht etwas sehr wenig sind…
Der Film ist keine Bandgeschichte im klassischen Sinne, sondern beschreibt und begleitet eher die jüngere Entwicklung im Angesicht innerer und äußerer Umstände (Pandemie, Austritt Mike .. ).
Die eher untypische Herangehensweise empfand ich als äußerst erfrischend und kurzweilig.

4 Euro zum Einzelabruf für einen neuen Film sind aber in Ordnung finde ich, hab ihn mir schon mal auf die Watchlist gesetzt.

Stimmt, vier Euro geht schon noch klar. Hatte als eher seltener Prime-Konsument irgendwie mit mehr gerechnet … werde mir den Film mal fürs WE vornehmen.

Und by the way:
Das aktuelle Album läuft bei mir sehr beständig. Neuer Lieblingssong neben A.N.G.S.T. ist Scumbag Human Race. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir inzwischen den Film gegönnt. Sehr gelungen! Sympathischer Einblick in die Band! Schmier, Mike und co. sind authentisch und schönen den Touralltag nicht. Besonders die Backstageszenen, in denen alle Bandmitglieder viel Interviewzeit erhalten, kommen sehr schön rüber. Sehr nett!
Dabei verdeutlicht der Film die schwierige und existenzbedrohliche Zeit der Corona-Pandemie. In gewisser Weise ist das gemeinsam mit dem Willem, die Band gegen alle Widrigkeiten am Laufen zu halten, das Hauptthema des Films. Gute Botschaft und die Leidenschaft für die Sache wird prima eingefangen. Bzgl. Corona und der unguten wirtschaftlichen Situation der Kunst- und Kulturbranche während der Lockdown-Phase hat der Film auch zeithistorischen Wert.

Insgesamt wirklich sehenswert. Man würde sich zwar mehr Infos zum Ausstieg von Mike wünschen, aber vielleicht auch verständlich, dass das Thema einfach nicht weiter ausgeführt werden kann.
Schade auch, dass der Clash of the Ruhrpott-Event nicht mehr im Film vorkommt. Das wäre ein würdiger Abschluss gewesen.

Nebenhighlight: Für einen kurzen Moment war das Backdrop von Messerschmitt bei einem Gig im Ruhrpott (?) im Hintergrund zu sehen. :top:

Anfangs hatte ich befürchtet, dass sich der Film inhaltlich arg mit Total Thrash überschneiden könnte, aber das ist nicht der Fall. Summa summarum sehr sehenswert! Lohnt sich!

Ich habe mir inzwischen den Film gegönnt. Sehr gelungen! Sympathischer Einblick in die Band! Schmier, Mike und co. sind authentisch und schönen den Touralltag nicht. Besonders die Backstageszenen, in denen alle Bandmitglieder viel Interviewzeit erhalten, kommen sehr schön rüber. Sehr nett!
Dabei verdeutlicht der Film die schwierige und existenzbedrohliche Zeit der Corona-Pandemie. In gewisser Weise ist das gemeinsam mit dem Willem, die Band gegen alle Widrigkeiten am Laufen zu halten, das Hauptthema des Films. Gute Botschaft und die Leidenschaft für die Sache wird prima eingefangen. Bzgl. Corona und der unguten wirtschaftlichen Situation der Kunst- und Kulturbranche während der Lockdown-Phase hat der Film auch zeithistorischen Wert.

Insgesamt wirklich sehenswert. Man würde sich zwar mehr Infos zum Ausstieg von Mike wünschen, aber vielleicht auch verständlich, dass das Thema einfach nicht weiter ausgeführt werden kann.
Schade auch, dass der Clash of the Ruhrpott-Event nicht mehr im Film vorkommt. Das wäre ein würdiger Abschluss gewesen.

Nebenhighlight: Für einen kurzen Moment war das Backdrop von Messerschmitt bei einem Gig im Ruhrpott (?) im Hintergrund zu sehen. :top:

Anfangs hatte ich befürchtet, dass sich der Film inhaltlich arg mit Total Thrash überschneiden könnte, aber das ist nicht der Fall. Summa summarum sehr sehenswert! Lohnt sich!
Wie heißt der Film und wo bekommt man den aktuell noch ?
Würde den gerne mal anschauen
Danke und Grüße

Zurück
Oben Unten