Ich habe mir inzwischen den Film gegönnt. Sehr gelungen! Sympathischer Einblick in die Band! Schmier, Mike und co. sind authentisch und schönen den Touralltag nicht. Besonders die Backstageszenen, in denen alle Bandmitglieder viel Interviewzeit erhalten, kommen sehr schön rüber. Sehr nett!
Dabei verdeutlicht der Film die schwierige und existenzbedrohliche Zeit der Corona-Pandemie. In gewisser Weise ist das gemeinsam mit dem Willem, die Band gegen alle Widrigkeiten am Laufen zu halten, das Hauptthema des Films. Gute Botschaft und die Leidenschaft für die Sache wird prima eingefangen. Bzgl. Corona und der unguten wirtschaftlichen Situation der Kunst- und Kulturbranche während der Lockdown-Phase hat der Film auch zeithistorischen Wert.
Insgesamt wirklich sehenswert. Man würde sich zwar mehr Infos zum Ausstieg von Mike wünschen, aber vielleicht auch verständlich, dass das Thema einfach nicht weiter ausgeführt werden kann.
Schade auch, dass der Clash of the Ruhrpott-Event nicht mehr im Film vorkommt. Das wäre ein würdiger Abschluss gewesen.
Nebenhighlight: Für einen kurzen Moment war das Backdrop von Messerschmitt bei einem Gig im Ruhrpott (?) im Hintergrund zu sehen.
Anfangs hatte ich befürchtet, dass sich der Film inhaltlich arg mit Total Thrash überschneiden könnte, aber das ist nicht der Fall. Summa summarum sehr sehenswert! Lohnt sich!