Detriti Records

VN_297x420_11_rgb_900.jpg


Das ist auch ziemlich geil, dunkler Coldwave/PostPunk/Darkwave mit weiblichem Gesang.
 
Words And Actions (geiler italienischer EBM im Vintage Sound)
Das ist das Projekt vom Detriti-Dude selber. Läuft manchmal auch unter dem italienischen Namen "Parole e azioni".

Spielen auch am 23. Oktober zusammen mit Molchat Doma in Berlin. Leider wird's nix, da ich im Oktober schon anderweitig zweimal in Berlin sein werde...
 
Das ist das Projekt vom Detriti-Dude selber. Läuft manchmal auch unter dem italienischen Namen "Parole e azioni".

Spielen auch am 23. Oktober zusammen mit Molchat Doma in Berlin. Leider wird's nix, da ich im Oktober schon anderweitig zweimal in Berlin sein werde...
Ah, okay. Das klingt ja echt wie aus den tiefsten 80s (klar), erinnert zum Teil an Sachen wie Borghesia, etc.
 
QAMAT IS-SA'ATU - Unpronounceable
a1925160229_10.jpg


Anschnallen, Freunde der abseitigen Musik! Was dieses multikulturelle Kollektiv aus Moskau an Musik erschafft, ist nichts für schwache Nerven: Qamat is-sa'atu zelebrieren Industrial der ganz alten Schule - also nix mit hochgepushtem Steroid-Geballer, sondern richtig schön räudig, archaisch und brachial. Damit nicht genug: hinzu gesellen sich Einflüsse aus der arabischen/persischen Folklore, diverse Noise-Einsprengsel, Kammermusik-Versatzstücke, Spoken Words (auf russisch und arabisch) und ein Gesang, wie er zumeist im extremen Metal anzutreffen ist.
Dabei entspringt ein Großteil der Musik eben nicht der Konserve, sondern wird von den (Session-)Musikern auf echten Instrumenten live im Studio eingespielt: Cello, Horn, Trompete, Gitarre, Didgeridoo usw. Ein bisschen Zeit muss man jedoch schon mitbringen, denn der Release ist über 50 Minuten lang und wirkt am Besten in voller Länge injiziert, um das volle Suchtpotenzial zu entfalten. Gerade Longtracks wie "Roshanak & the Gelid Headwaters of Huria Kel" und "Triumph in Babylon" sind ein echter Höllenritt. Völlig faszinierend, was hier rausgehämmert wird. Heftiger Scheiß.

https://detritirecords.bandcamp.com/album/qamat-is-sa-atu-unpronounceable
Auch ziemlich cool, erinnert an Nurse With Wound, frühe Cabaret Voltaire, Muslimgauze, SPK, etc..
 
Yep, die wollte ich auch mal noch vorstellen. Die auf deutsch gesungenen Stücke erinnern an Xmal Deutschland. Ansonsten auch Lebanon Hanover.

@Fallen Idol 666 !
danke, werde ich mir heute Abend reinpfeifen! Das ist ja das geilste hier, dass dich ständig jemand mit Tipps bedenkt (und da dich die Leutz irgendwann einschätzen können, funzt meist alles auch noch):top:
 
Molchat Doma waren mir ja schon bekannt (und toll) aber wie großartig sind denn z.B. Filmmaker? Das Label muss ich mal durchstöbern.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Nix gegen Industrial Techno, aber Mind | Matter wohnt maximal eine Straße von Combichrist entfernt. Ich muss mich schon zwingen mir nicht automatisch beschissene Texte in deutsch ausgesprochenem Sechstklässlerenglisch dazu auszudenken. Itzä Blut Royal! PAFF PAFF PAFF PAFF
Naja. Man kann ja auch nicht nur geiles Zeug veröffentlichen.

a1644731396_10.jpg

https://detritirecords.bandcamp.com/album/peste-nera
 
Gestern kamen die Scheiben, schön minimal aufgemacht (um nicht zu sagen, lapprig), aber die Musik ist einfach sowas von geil!
Danke nochmal für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten