Deutsche Bands der 80er Trance, Mass, Cacumen, Beast....

Wer Bands wie Noisehunter, Stormwitch, Reaper, Brainfever, Trance, Gravestone, Tyrant, ... nicht geil findet, kann mir mit seinem Musikgeschmack ehrlich gesagt gestohlen bleiben! Scheint übrigens der Klassiker zu sein: Bands aus dem eigenen Land interessieren keinen. Aber Hauptsache jede drittklassige us-metal Band ist der heilige Gral. Atlain!
 

Anhänge

  • IMG_1762.JPG
    IMG_1762.JPG
    78 KB · Aufrufe: 28
  • schnauzer.jpg
    schnauzer.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 27
Wer Bands wie Noisehunter, Stormwitch, Reaper, Brainfever, Trance, Gravestone, Tyrant, ... nicht geil findet, kann mir mit seinem Musikgeschmack ehrlich gesagt gestohlen bleiben! Scheint übrigens der Klassiker zu sein: Bands aus dem eigenen Land interessieren keinen. Aber Hauptsache jede drittklassige us-metal Band ist der heilige Gral. Atlain!
Ich bin da nicht so bewandert, aber der Titel und das Cover...das Tape hätte ich gerne in der Sammlung.
 
@Necrofiend: ich kannte die band nicht. sie macht aber spass und ist - ist das gut oder schlecht? - nicht sofort als deutsche zu erkennen. es könnten ebenso gut schweden sein, auch anleihen aus dem us-metal sind zu hören. wirklich gut.
 
@Ravenpride : Ich finde die genannten Bands halt einfach nicht stark genug, um gegen die internationale Konkurrenz bestehen zu können, auch 30 Jahre später nicht. Festzuhalten ist allerdings, dass der vielbeschworenen Nimbus des Teutonen-Metals nicht wegzudiskutieren ist, und genau das macht den Charme vieler Veröffentlichungen der Protagonisten in jener Zeit aus. Wie gesagt, schlecht sind die meisten dieser Bands nicht sicher , aber zu viele andere waren eben besser und deshalb kam nach der ersten oder zweiten Platte nichts mehr.
;)
 
Zurück
Oben Unten