Deutsche Bands der 80er Trance, Mass, Cacumen, Beast....

Viva sollte man auch mal erwähnen...

Ach ja, die gabs ja auch noch. What the hell.... kannte ich nur von einem Tape von nem Kumpel, die Dealers of the night hab ich selber. Mag ich beide sehr, ab der dritten Scheibe aber aus den Augen verloren. Wenn ich mich recht erinnere, hat jene dritte Platte aber schon ziemliche Kritik einstecken müssen, oder?
 
oha, selbst mein kaninchen hört in am anfang maiden. dann geht es richtung helloween und die leads nach wie vor: maiden. oder nicht?
 
sehr geil und guter tipp, dogro. wahrscheinlich nicht mehr erhältlich? oder nur zu mondpreisen?
schöne wildheit der ersten maiden. kraftstrotzend.
 
Die Bezeichnung "EP" ist da irreführend. Die haben drei Demos veröffentlicht und einige Rehearsals. Irgendwann ist aus einem Teil der Band Megace entstanden (2 Alben) und Medusa (2 Demos). Aus Megace wurde Step Into Liquid und der Kopf von Xandril spielt heuer unter anderem bei den tollen FIRE, die gerade eine wundervolle 7" veröffentlicht haben:
http://fire666.bandcamp.com/album/save-me
 
Viele tolle Bands, die hier gepostet wurden. Doch das müsst Ihr jetzt überleben, denn sie gehörten dazu. Und es ist mir scheißegal, ob sie ''groß'' sind. Die Platte ist geil.

2045.jpg
 
Da muss man sich doch nicht rechtfertigen, ich hab auch alle 4 Warlock LPs und finde sie genial! Das Debüt ist aber am coolsten finde ich.
Noch was, auch wenns deutlich speediger ausfällt:
 
Zurück
Oben Unten