Deutsche Bands der 80er Trance, Mass, Cacumen, Beast....

Ich kann noch MANIA empfehlen, geile Band:
das ist richtig, die haben z.b. in pinneberg unter der autobahnbrücke gespielt. free of charge. hauptgruppe war damals syron vanes. falls die noch jemand kennt. der seinerzeitige maina-bassist ist recht fleissig unterwegs in hamburger bands. gesehen allerdings nach 1985 habe ich ihn 2015 beim hoa mit iron angel. war gut.
 
Hellbreath von 1988 sind auch so eine obskure süddeutsche Band gewesen. Coole Musik eigentlich, nur der Sänger ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Platte ist dann auch oberrar.

 
Viele tolle Bands, die hier gepostet wurden. Doch das müsst Ihr jetzt überleben, denn sie gehörten dazu. Und es ist mir scheißegal, ob sie ''groß'' sind. Die Platte ist geil.

2045.jpg
Sind auch klasse. Im klassischen Metal seit jeher einer meiner Faves! :top:
 
Leider war der Einfluss des Metal Hammers in den Achtzigern so groß , dass die meisten Bands , die eine schlechte oder mittelmäßige Kritik kassierten keine Chance auf dem Markt bekamen . Beispiele dürften u.a. Talon und Noisehunter sein . Im Thrashbereich wurden Necronomicon belächelt , wobei die ersten drei Alben zurecht heute höher gehandelt werden . Desweiteren wurde der traditionelle Metal irgendwann von der großen Thrashwelle überrollt , was gerade deutsche Bands zu spüren bekamen .
Ich habe dieses Album damals besonders gemocht :top:


Endlich mal jemand der dieses Album zu schätzen weiß.
Finde ich nach wie vor grossartig
 
Der Thread macht mich wahnsinnig. So viel geiler Stoff!
Ich denke aber das meiste wird auf CD so gut wie unerhältlich sein...
Zu Black Fate muss auch unbedingt ein Re Release her wieder....
 
Ich mag vor allem Faithful Breath (Gold´n´ Glory und A Million Hearts) aber auch Cutty Sark(Vultures in the Air) . Viva,Trance,Restless,Tyran Pace und die ganz alten Sachen von Bullet sind auch gut,habe die alle auch mal live gesehen.

Hier noch das Second Honeymoon Album von CRAAFT...Run Away ist sehr geil!!!



Craaft habe ich seinerzeit mal als Support einer ziemlichen
großen Band gesehen.
Kann mich aber nicht mehr erinnern wer das genau war.
Deep Purple ? Whitesnake? Ich weiß es nimmer....
 
NO TROUBLE sind zwar viellleicht nicht unbedingt die geilste deutsche Band aller Zeiten, aber dieser Track ist Weltklasse. Die Gesangsdoppelung bei der letzten Strophe!!!
 
Soweit ich gesehen habe sind Regicide noch nicht genannt worden. Zumindest hier in der Gegend nach wie vor eine (lokale) Legende.
Die Band hat diesen Februar das erste Mal seit ca. 20 Jahren zusammen auf der Bühne gestanden und es war genial!
https://youtu.be/nFJqMolTHl0

Leider ist das Album fast unmöglich im Original aufzutreiben...
 
N'abend!
Wer Bands wie Noisehunter, Stormwitch, Reaper, Brainfever, Trance, Gravestone, Tyrant, ... nicht geil findet, kann mir mit seinem Musikgeschmack ehrlich gesagt gestohlen bleiben! Scheint übrigens der Klassiker zu sein: Bands aus dem eigenen Land interessieren keinen. Aber Hauptsache jede drittklassige us-metal Band ist der heilige Gral. Atlain!

Das Tape kenne ich gar nicht, und angesichts dessen, daß da auch mit PLATTFORM's "Heavybraut" eine Metalband aus der ehemaligen DDR vertreten ist, vermute ich mal, daß die Kassette erst nach der Wende das Licht der Welt erblickt hat. o_O

Helloween-Kopie aus der DDR,sehr sympathisch :)


Den Song kenne ich nicht, obwohl ich die Band zu DDR-Zeiten sogar 2x gesehen habe. Gut, Zu DDR-Zeiten haben die Bands auch fast ausschließlich Coversongs der angesagten Bands gespielt und ihre wenigen Songs mehr oder weniger geschickt ins Programm integriert. Von MERLIN kenne ich eigentlich nur "Excalibur", "Merlin, der Zauberer" und "Die Welt von Morgen". Die waren nicht zu Unrecht die HELLOWEEN des Ostens. :D

@Bez Milosti : Vielen Dank für den Link!!! :verehr:


Grüße,
Church
 
Wenn's in die melodischere Ecke gehen soll darf auch ruhig mal in Cannon reingehört werden. Das ganze Album ist zwar vielleicht nich so der Bringer, aber zumindest der Titelsong sowie "Fireblade" haben schon was für sich finde ich:

 
Zurück
Oben Unten