Deutsche Bands der 80er Trance, Mass, Cacumen, Beast....

PS: Ich suche händeringend Kontakt zu Pyracanda. Falls jemand eine Idee hat, bitte melden - vielen Dank!!
 
PS: Ich suche händeringend Kontakt zu Pyracanda. Falls jemand eine Idee hat, bitte melden - vielen Dank!!
Ist da nichts über Metal Inquisitor möglich? Die kommen/kamen doch beide aus Koblenz und haben auch das letzte Pyracanda-Konzert gemeinsam gespielt. Und wenn man etwas googelt, findet man raus, dass zumindest ein Gitarrist immer noch dort wohnt. ;)
 
Die haben damals bei mir in der TV-Show gespielt. Battlefield auch, falls die noch jemand kennt. Bei uns im Eck waren sie zudem öfter mal live unterwegs. Fand ich nie schlecht, aber auch nie wirklich super.
 
Ich kann mit dem Ding immer noch nichts anfangen. Eigentlich kann man die Scheibe doch nur aus nostalgischen Gründen gut finden... Alleine für die grausame Cover Version von "House of The Rising Sun" gehören die Dame und Herren aus meiner Sicht verschwiegen...;)
Ich find die EP noch besser.
Haben die nicht '89 rum oben an der Grillhütte auf nem LKW mal gespielt? Meine mich zu erinnern
 
Ich bin großer Fan von Deutschen Bands aus den 80'er Jahren. Meine Favoriten sind:

Steeler - Steeler
Sudden Death - All or Nothing
Stranger - The Bell
Danton - Way of Destiny
Stormwind - Taken by Storm
Trance - Break Out
Atlain - G.O.A.
Viva - What the Hell is going on
Stormwitch - Tales of Terror
Gravestone - Back to Attack
Avenger - Prayers of Steel
 
Cool, dass jemand mal "All Or Nothing" von SUDDEN DEATH erwähnt. Und da TRANCE nun zu meiner Hauptband geworden sind...schön, dass hier oft Erwähnung zu sehen ist :)
 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - am 08.02. erscheint, schlappe 34 Jahre nach der EP "You Better Believe It!", das Debut-Album "Unbelievable" von ROSY VISTA....!!!

746774.jpg


 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - am 08.02. erscheint, schlappe 34 Jahre nach der EP "You Better Believe It!", das Debut-Album "Unbelievable" von ROSY VISTA....!!!

746774.jpg



Auf Rosy Vista bin ich aufmerksam geworden, weil Powergod ja einmal einen Song von ihnen für eine ihrer That‘s Metal Lesson Scheiben gecovert haben. Irgendwann habe ich dann zufällig mal die EP gefunden und gleich gekauft.

Und ja, ich mag die Scheibe sehr. Ist lässiger 80ies Heavy Metal/Hard Rock und hat mit „Tables are Turned“ und „Rocking Through the Night“ zwei richtig große Hits drauf.

Ich bin ja eigentlich der Skeptiker vom Dienst. Wie ich gehört habe, dass da jetzt nach 34 Jahren ein Album kommen soll, habe ich mir sofort gedacht, dass das ja nichts werden kann. Da hat es in letzter Zeit zu viele negative Beispiele gegeben. Aber jetzt wo ich mir einmal das Lyric Video angesehen habe, muss ich sagen ist ein Großteil der Skepsis verflogen. Der Song ist nämlich richtig gut. Man hört da richtig raus, dass da wieder das Feuer in den Damen lodert. Dazu hat die Sängerin noch immer ihre tolle rauchige rotzige Stimme.

Also ich freu mich jetzt dann doch sehr auf das Album :)
 
Kennt jemand noch die Gruppe "Caress"?

Kamen bei mir um die Ecke (Regionalfaktor, hatte mit dem Gitarristen zusammen Fussball gespielt) und hatten Ende der 80er mit "Return of the Beast" eine gutklassige Metal-CD aufm Markt.
Wurde wohl vor 2 oder 3 Jahren wiederveröffentlicht.
Waren damals auf den Dorffesten schon kleine Helden bei uns (überhaupt waren die Hardrock-Runden in den Dorfdiscos damals immer legendär, erinnert sich jemand noch an Psycho-Chicken?).
 
Falls übrigens mal jemand was von GRINDER aus Ludwigshafen zu verschenken hat, immer her damit! Von Wardance, Restless und Tyran' Pace hab ich hier auch jeweils eine LP stehen. Grade zu letzteren lief der Zugang bei mir als Spätgeborenem über diesen geilen Live-Sampler: https://www.musik-sammler.de/media/112601/ Den gabs bei hoz-records gern mal bei Bestellungen dazu.
 
So,hab dann mal ne echte Rarität aus meinem Fundus am Start.HYDE-COME TO THE BALL.Die Truppe ist allerdings aus den 90´ern.
Das ist die erste Combo von Henning Wanner (ex Mike Tramps White Lion,ex Jaded Heart und aktuell bei Circle II Circle,also die Band von Zakk Stevens wiederum ex Savatage,und der Cover Band Ozzyfied ).

Die Jungs sind aus Ratingen sowie Mettmann.Die CD gabs in einer 500.ter Auflage in Eigenregie.Kennt die jemand ?

clbmt6k3.jpg


 
Zurück
Oben Unten