Deutschsprachige Filme

Und noch ein Klassiker:
Es geschah am hellichten Tag
Gert Fröbe... :verehr:

2013-02-10-Es-geschah-am-hellichten-Tag-211x300.jpg
 
Aber Hallo! Auch toll: Zärtliche Chaoten Teil 1 und 2 mit u.a. Michael Winslow, Falco, Pierre Briece, Herbert Fux etc.
Da muß ich widersprechen: Zärtliche Chaoten fand ich grauenhaft. Da hat mir gar nix gefallen an den beiden Filmen.

Aber wenn schon Proll-Filme, dann "Ballermann 6 - Der Film" mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.
 
nanana, Proll-Filme.

Als abschreckendes Beispiel:
Ein Scheißfilm ohnegleichen, immerhin als Adaption gelungen:
DAS KIND
Offenbar mit großem Budget werden hier sämtliche Register gezogen, die gleichen niedersten Instinkte anzusprechen, die auch der Autor in seinen zahlreichen Büchen für sich nutzt; Gewalt- und Rachephantasien, sexy Spannung und natürlich Kindesmissbrauch. Das ganze schön auf Hollywood gestylt. Danach fühlt man sich wie nach einer Woche McDonald's Diät. Würg.
 
Erinnerungen aus der Kindheit und - für mich - immer ein Grund beim Zappen dran hängen zu bleiben:

- Supernasen (alles)
- Didi Hallervordern (Der Doppelgänger, etc.)
- Otto - Der Film (nur der erste Teil)

Gr0ße Meisterwerke des Humors:

- Bang Boom Bang
- Was nicht passt, wird passend gemacht
- Goldene Zeiten
- Superstau
- Fußball ist unser Leben
- Pappa Ante Portas
- Ödipussi

... ach irgendwie alles mit Ralf - Gott - Richter!

Anspruchsvolle Meisterwerke aus deutschen Landen:

- Das Boot (vielleicht sogar der beste deutsche Film aller Zeiten)
- Baader Meinhof Komplex
- Sophie Scholl
- Der Untergang
- Das Leben der Anderen
- Schlafes Bruder

Werner Herzog und Klaus Kinski, das kreativste, impulsivste, großartigste Duo der (deutschen) Filmgeschichte:

- Aguirre
- Nosferatu
- Fitzcarraldo
- Cobra Verde

Sollte man alles zu Hause im Regal stehen haben :top:
 
Ich finde es immer wieder erschreckend wie es sein kann dass so ein großes Land wie Deutschland so wenig gute Filme produziert hat. Wenn ich da zum Beispiel an Italien, Spanien, Frankreich oder Skandinavien denke.
 
Ich finde es immer wieder erschreckend wie es sein kann dass so ein großes Land wie Deutschland so wenig gute Filme produziert hat. Wenn ich da zum Beispiel an Italien, Spanien, Frankreich oder Skandinavien denke.
Ich denke, das liegt zu einem guten Teil am Publikum selbst. Bei Serien setzt sich das ja fort.

Bei Euch Ösis fällt mir Müllers Büro ein. Sehr kultig wie ich finde.
 
- Was nicht passt, wird passend gemacht
Bauarbeiter haben unterirdisch ein "unbekanntes Stahlobjekt" entdeckt !
Legendärer "ungefährer" Dialog aus dem Film

Das ist ein Beuler.
"Die you bloody krauts USAF", man wer schreibt so ne Scheiße auf nen Beuler?
Das heist United States Air Forec, das ist ne Bombe, weg hier!
Da könnte ich mir immer noch jedes mal inne Büx machen, vor Lachen !:jubel:

Und Ralf Richter ist in diesem Film groß, ganz groß !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten